Nach flash kein Netz

W

woes09

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi liebe leutz,
wie gesagt hab ne neue firmware geflasht (2.3.4 JVP) und danach hatte ich kein Netz mehr (Fonic-O2). Kein Netz heißt keins, sowohl SMS, GSM, Hsdpa
Ansonsten ist es soweit funktionstüchtig.
Übrigens hab auch schon jede Menge gesucht und dabei folgende Lösungsvorschläge probiert ( alle erfolglos ):
-Nochmal flashen, ohne SIM-Karte flashen, mit SIM flashen, andere CSC, 2.3.3, 2.2.1
-IMEI zeigt das Galaxy die gleiche an, wie hinterm Akku
-Produktcode ist natürlich DBT
-Verwende Paketdaten
- Akku und SIM 10min raus wieder rein
-Blau.de SIM probiert
-Rebooten, Factory Reset, Cache Reset

-FONIC SIM im Uralt Handy probiert- hat funktioniert
-Beim Booten fragt das Galaxy nach O2 oder O2-debitel, auch beides probiert
-Wenn es soweit gestartet ist, übrigens nach SIM-PIN Abfrage, kommt kurz oben in der Statusleiste, das Symbol mit den ca. 5 Balken und ruck zuck ist es weg und nicht mehr zu sehen
-Guthaben habe ich auch ausreichend
-Wenn ich unter Einstellung>...>Netzbetreiber>Netze suchen auswähle findet es nichts bzw. zeigt nichts an

Jetzt weiß ich nich mehr weiter und bitte Euch um Hilfe:
Noch ne Idee, was kann ich noch versuchen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bootloader und welches Modem hast du geflasht? Was geben die Telefoncodes *#1234# und *2767*4387264636# an?
 
PDA I9000XXJP
Phone I9000XXJVP
CSC I9000XAJVP

sellout sms: Off
PC: GT-I9000HKYDBT
Mode:test

Wenn Modem = Phone dann : PDA_XXJVP_Deodexed_Zipaligned.tar.md5 (falsch, weiter unten korrigiert)
Und nach (fast) jedem Flash mit Bootloader-jetzt halt mit gingerbread
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich geh dann erstma pennen.
Für weitere Vorschläge, Fragen etc. , sind sie auch noch so doof , bin ich morgen wieder da...
 
woes09 schrieb:
Wenn Modem = Phone dann : PDA_XXJVP_Deodexed_Zipaligned.tar.md5
Modem ist Phone, aber du hast eine PDA angegeben. Das ist keine Modem Firmware.

Ich vermute, dass beim Flashen des Modems was schief gegangen ist. Vielleicht solltest du mal eine Modem-Firmware separat flashen.
 
Sorry hab mich vertan: Die obige hab ich natürlich als PDA geflasht,
diese ist die Modem-Datei: PHONE_XXJVP.tar.md5
Aber ich probiers trotzdem noch ein paar mal. Denn es kann ja eigentlich nur während des Flashens iwas falsch gelaufen sein. Ich probier noch ein paar andere Firmwares aus.
Und melde mich nochmal

-Edit: So nochmal ein bisschen probiert aber es tut sich nix!!!
Und langsam werd ich sauer auf das Teil!


-Edit:Zur Nachfrage bei Odin, wenn ich jetzt von XXJVO auf XXJVP flashen will setze ich ne 512pit,
bei PDA: PDA_XXJVP_Deodexed_Zipaligned.tar.md5,
bei Phone: PHONE_XXJVP.tar.md5
und bei CSC: CSC_OXAJVP.tar.md5
dann setz ich häckchen bei repart.
AutoReboot und F.Reset Time sind schon angehakt und lass ich.
Dann Dump, Phone EFS Clear, Phone Bootloader Update sind frei- lass ich auch so.
Und unten bei Dump mach ich auch nix rein.

Dann starte ich den Downloadmodus, guck nochmal im Task Manager ob sich Kies Heimlich gestartet hat,ne.
Dann kommts Kabel rein und bei Odin wirds oben links gelb, alles klar starten.
SO 2,5min später fertig und das Galaxy startet neu, dauert ein bisschen hängt beim S.
Dann schonma für zwischendurch die Meldungen die mir Odin angezeigt hat:
<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> Enter CS for MD5..
<ID:0/010> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/010> Please wait..
<ID:0/010> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/010> Leave CS..
<ID:0/010> Enter CS for MD5..
<ID:0/010> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/010> Please wait..
<ID:0/010> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/010> Leave CS..
<ID:0/010> Enter CS for MD5..
<ID:0/010> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/010> Please wait..
<ID:0/010> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/010> Leave CS..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Set PIT file..
<ID:0/010> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> param.lfs
<ID:0/010> zImage
<ID:0/010> factoryfs.rfs
<ID:0/010> dbdata.rfs
<ID:0/010> modem.bin
<ID:0/010> cache.rfs
<ID:0/010> Removed!!
<ID:0/010> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/012> Added!!

So dann soll ich meine SIM-PIN eingeben, hatta. Danach kommt die Frage welchen SIM-Dienst: O2 oder O2-Debitel, ich nehm o2.
Dann Einstellungen Tastatur, Paketdaten verwenden? >Ja. Mit WLAN verbinden >Nein Standortdaten>Nein Beenden
So nun seh ich den Homescreen und leider wieder keine Balken für den Empfang, sondern nur nen durchgestrichenen Kreis.
Gut mach ich es wieder aus und factory reset. dann wipe cache partition und rebooten.
So dauert wieder ein bissl das S. Dann wieder PIN, SIM-Dienst, Deutschland usw. >wieder beim Homescreen keine Balken!!!!!

Kann doch nich sein. Ich mach bestimmt iwas falsch. Habt ihr einen Fehler im Ablauf gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal alles backupen, sämtliche Caches wipen, SD formatieren und die dreiteilige JPU mit pit und repart von Samfirmware flashen. Dann müsstest du ein Phone haben, wie frisch aus der Fabrik. Wenn die SIM in anderen Geräten einwandfrei läuft, kann es eigentlich nur an deinem SGS liegen.
Wenn das nix hilft, würde ich es als Hardwaredefekt einschicken. Wäre aber ein großer Zufall, wenn dies genau beim/nach dem Flash passiert wäre...

Gruß und berichte dann
 
Prepaid-Karte?

Wenn ja noch Guthaben drauff? Hatte das auch mal das mir das aus Versehen ins Minus gerutscht ist und die Karte deshalb gesperrt wurde :p

Ansonsten würde ichs über JPU versuchen und mal gucken ob du da Netz hast;)
 
-Ja Prepaid
Guthaben: siehe 1. Beitrag ( hab ich knapp 20€)

- OK ich versuchs mal mit Samfirmware und werd berichten.
 
Stifty schrieb:
Ich würde mal alles backupen, sämtliche Caches wipen, SD formatieren und die dreiteilige JPU mit pit und repart von Samfirmware flashen.

Och wie ist denn nochma das olle Passwort davon?
-samfirmware >ne
-samfirmware.de >ne

Edit: Habs: samfirmware.com

NEIN! Habs noch 4mal versucht: Fonic-SIM und Blau.de-SIM, jeweils mit und ohne SIM.Es tut sich nix!!

Hab nochmal im Handbuch geguckt ob die SIM auch richtig rum drin ist, leider ja.

Nur eine Idee hab ich noch: Und zwar wenn ich Odin starte gucke ich vorher im win7 Taskmanager ob Kies läuft. Unter Anwendungen ist nix, aber unter Prozesse sind 2 Stück.Die kommen nur nach dem Windows Start, einmal beendet kommen die nich wieder. Könnte es vielleicht sein das Odin diese beiden oder einen davon braucht um erfolgreich zu flashen?, auch wenn Odin nach dem flash erfolgreich anzeigt wird? > Ich versuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist der APN korrekt eingestellt? (wobei du schreibst ja dass mehr oder weniger gar nix funktioniert, oder?)

LG
 
Ich habs nochma mit den APNs probiert >auch nix.
Aber daran kann es auch nicht wirklich liegen, da ich absolut keine Verbindung aufbauen. WLAN,GPS ja. Nur wenn ich z.B. auf die FONIC-Karte anrufe kommt: Ist zurzeit nicht erreichbar.

Einen allerletzten Versuch mach ich jetzt noch. Ich probiers nochma mit nem anderen Laptop, wo ich alle Dateien nochma neu runterlade. Das SGS war daran noch nie angeschlossen.
Daumen drücken!!:thumbsup:

Edit: Nein hat auch nicht funktioniert

Aber eine Info hab ich noch: Beim starten zeigt das SGS kurz neben den 5 Balken ne SIM-Karte mit nem Ausrufezeichen an, allles in grau. ( Das heißt laut Handbuch: keine Sim). Aber dann ist es weg, die Balken auch und nur noch der durchgestrichene Kreis ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ne Kies bringt nix, weil hab gerade nochmal auf meinem Laptop geflasht, wo bis gerade noch nie was von Kies oder überhaupt von Handys drauf war.
-Und die SIM ist sauber, nur 3 leichte Kratzspuren von den Kontakten. Aber die SIM funktioniert ja in anderen Handys. Und zwar bei Sony Ericsson K510i, und noch einem alten Handy von nem Freund.
Aber danke für den Tipp, immer weiter Leute, iwann wird ein Treffer dabei sein.
 
hmmm...mir fällt im Moment nix mehr ein:huh:
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre beim ersten Einrichten ein Fehler von Dir, aber du hast es ja schon mehrmals gemacht wenn ich richtig mitgelesen habe...

Im ersten Post steht was von Blau.de... was hast Du da noch zur Auswahl?
Bei mir ist es Eplus...ich hatte mal aus Versehen Blau.de gewählt und bei mir ging da auch so gut wie nix...
Wähle an diesem Punkt eine andere Einstellung...
 
Hm was meinst du mit erstes Einrichten? Das was nachdem booten kommt?
Edit: Scheinbar ja. Also eigentlich nutze ich die Fonic SIM hat auch ca. 6 Wochen ohne Probleme funktioniert-bis nach dem update.
Da wird mir beim einrichten O2 und O2-debitel angeboten. Hab ich auch schon mehrfach beides probiert>nix tut sich
Hab aber auch noch blau.de, wo mir beim einrichten nur eplus-blau.de angeboten wird. Also keine chance da etwas falsch zu machen> trotzdem kein Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau...oder schau mal im Menu bei Zugangspunktnamen...irgendwo wo diese Blau.de auftaucht...:
Einstellungen, DrahtlosNetzwerk, mobile Netzwerke, Zugangspunktnamen...
Da muss bei Dir dann Dein Provider angeklickt sein:
"internet.providerxy.de" und NICHT internet.blau.de
Wäre ein Versuch wert...
 
Ne das steht da schon drin. Und ich habs auch schon mit anderen APNs probiert>nix
 
Netzbetreiber ist ausgewählt?
Der Punkt ganz unten bei Mobile Netzwerke...:)

Mehr weiß ich jetzt grad auch nicht...
 
Nein ist er nicht. Ich kann da beide Punkte auswählen 1.Netz durchsuchen, dann sucht es kurz und nix passiert und nur die beiden Punkte stehen da wieder
2.Automatisch auswählen: Auch da sucht es kurz, dann kommt ein kleines Popup indem steht " Im Netz registriert" und dann kommt das Menü davor, mit Paketdaten, Roaming, Zugangsnamen, Netzmodus und Netzbetreiber. Aber auch dann passiert weiter nix, immer noch der durchgestrichene Kreis. Auch nach Neustart
 
Hast Du es mal mit einer anderen Firmware versucht?
Tritt das Problem dann auch auf?
War dein SGS voll als Du es geflasht hast? Doofe FRage ich weiß aber mir ist es selber auch schon passiert weil ich aufgeregt war...:unsure:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten