1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flash Speicherplatz weg

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von linkertobi, 06.06.2011.

  1. linkertobi, 06.06.2011 #1
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    ich hatte heute einige probleme durch eine falsche honeycomb version, doch durch einen netten user habe ich denb totalausfall wieder zum normalstandt zurückbekommen. ich habe von xda die gingerbread version runtergeladen und per odin geflasht, doch nun ist mein normalerweise 16gb gekauftes galaxy tab
    speicher laut pc und tabletanzeige nurmehr 207mb groß. wie kann ich das ändern oder das problem lößen? danke im vorraus
     
  2. frank_m, 06.06.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Deine Shift Taste und die wichtigsten Satzzeichen sind kaputt. Aber kein Problem, da helfe ich gern:
    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZÄÖÜ.,:,-_?!

    Einfach im nächsten Beitrag die erforderlichen Zeichen rauskopieren und bei dir einbauen.

    Wo steht das?
     
  3. linkertobi, 06.06.2011 #3
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Wenn ich das Tab an meinen Pc anschließe zeigt es an, dass nur 207mb frei sind. Das gleiche steht bei samsung Kies und am Tab selbst. Ich wollte nur Musik hinüberkopieren aber es steht, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.
     
  4. frank_m, 06.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was ist denn alles drauf auf der Speicherkarte? Was sagt die Übersicht im Menupunkt "SD-Karten und Gerätespeicher"? Hast du beim Flashen die richtige PIT Datei benutzt?
     
  5. linkertobi, 06.06.2011 #5
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habe keine extra Sd Karte deswegen steht da nichts. Usb speicher:gesamt;207mb und verfügbar:207.bei gerätespeicher steht 1.19gb. Ich habe beim flashen die pit Datei benutzt die in der Anleitung stand.
     
  6. frank_m, 06.06.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Komisch. Wenn du mit der richtigen PIT partitioniert hast, dann sollten gut 12 GB Platz zur Verfügung stehen.
     
  7. linkertobi, 06.06.2011 #7
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Dan flashe ich es halt nocheinmal. Danke für die Antworten
     
  8. linkertobi, 06.06.2011 #8
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habs nochmal geflashed und hab jetzt 209mb. Ich hab keine Ajnung was das Problem ist.
    Außerdem kann ich nur per Samsung Kies aufs Tab zugreifen...
     
  9. rolituba, 06.06.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich würde an deiner Selle im Recovery erst sämtliche Caches "wipen" dann gegebenenfalls ein Factory-Reset durchführen und wenn das zu keinem brauchbaren Ergebnis führt, neu flashen!
     
  10. linkertobi, 07.06.2011 #10
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich hab alles gemacht was du gesagt hast + neu flashen (zum dritten mal). Doch noch immer ist der speicher nicht da. (nur 207mb). Gibt es noch irgendwelche vorschlaäge? lg linkertobi :)
     
  11. rolituba, 07.06.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Sehr merkwürdig, probier den Flashvorgang mal nach deser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-ha...2327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html
     
  12. winne, 07.06.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Da hat wohl wer deinen Speicher umpartitioniert und wenn das System die Partition nicht erkennt, kannste flashen bis der Arzt kommt. :huh:

    Was haste den versucht zu flashen ? Vielleicht hilft die Quelle ja weiter.

    Edit: Wäre ne Erklärung: ....and converts your tab to EXT4 automagically.... :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  13. linkertobi, 07.06.2011 #13
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habe es mit der How to flash Gingerbread Anleitung probiert.
     
  14. linkertobi, 07.06.2011 #14
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habe es ja zuerst mit der Amerikanischen honeycomb version probiert(durch cwm) da gabs nen blackscreen. Danach habe ich es durch Hilfe anderer User das tab wieder hinbekommen(durch gingerbread flash) aber es war halt danach der ganze speicher weg
     
  15. cabpit, 07.06.2011 #15
    cabpit

    cabpit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo!
    Hast beim Flash Re-Part das Häcken gesetzt gehabt?
     
  16. rolituba, 07.06.2011 #16
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Da dürfte wirklich die gesamte Partition "durcheinandergewürfelt" worden sein ... was du jetzt noch machen kannst (Voraussetzung Gingerbread-Rom): diesen Kernel flashen http://www.android-hilfe.de/root-ha...30-how-root-fuer-offizielles-gingerbread.html , dann ab ins recovery, dort unter advanced - partition sd card
    ... hab selbiges aber noch nie probiert, ob es funktioniert, weiß ich nicht!
    Vielleicht haben noch andere User Ideen?
     
  17. linkertobi, 07.06.2011 #17
    linkertobi

    linkertobi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ok danke.Cabpit, ja ich habe das Häckchen angekreutz. Rolituba, ich habe garkeine sd Karte aber ich werde es halt nochmal so versuchen.
    lg tobi
     
  18. rolituba, 07.06.2011 #18
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich spreche natürlich über die interne SD!
     
  19. cabpit, 07.06.2011 #19
    cabpit

    cabpit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Denke auch daß er die Partiton von Honey noch zusäztlich draufhat,also interne SD partitonieren.
     
  20. rolituba, 07.06.2011 #20
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... das vermute ich auch, nur die fehlenden 12 GB! machen mich stutzig! (Keine Rom braucht soviel Platz)
     

Diese Seite empfehlen