Yoga 2 Nach Flash-Versuch: Gerät hängt im Notfallmenü fest

Froeschi

Froeschi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich wollte mein Tablet neu flashen. Dabei ist irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen:scared:
Es handelt sich um ein 1050L
Original Firmware:YT2-1050L_USR_S000066_1410301706_WW21_ROW
Edit: hab noch den Screenshot angehängt, vom Flashtool, mit der Fehlermeldung des Flashvorgangs

Problem: ich habe nur noch ein Menü das aussieht wie ein Bios(siehe Foto)...weißer Bildschirm mit blauen Buchstaben
Wenn ich das Tablet im fastboot mode starten will, macht es das zwar, aber nach Neustart lande ich wieder bei dem weißen Bildschirm.
Drücke ich dann auf Continue
kommt die Meldung Boot failed und dann wieder das Menü

In dem Menü ist Verschiedenes einstellbar, aber ich weiß nicht was ich da machen kann/muss:sad:

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • PHOTO_20150702_114717.jpg
    PHOTO_20150702_114717.jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 726
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
3 Wege die du mal gehen solltest.
1.) Aktivieren Programm deaktivieren.
2.) Den Programm Flash program mit Admin rechten starten und im taskmanager mehr Priorität geben.
3.) anderes Datenkabel/USB Port probieren.

Und schauen ob die richtigen ADB Treiber installiert hast.
 
Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Hilft alles nix, Flash startet und nach Neustart des Tablets bricht es dann wegen Zeitüberschreitung ab, da das Tablet wieder im Biosmenü landet..

Gruss,
Froeschi
 
Will dir mal noch den Tipp geben das Tablet hat 2 recovery modis
Einmal Volume down + Power und Volume Up + Power.
Guck mal ob die Software da was unterscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
@Froeschi: hattest du vorm Flashen KitKat oder schon Lollipop drauf?

Das ist entscheidend, denn Lollipop bringt eines neues BIOS, Recovery und Fastboot mit. Die sind nicht kompatibel mit dem Flashen von KitKat.

Man muss zunächst ein Downgrade machen. Die Anleitung findest du bereits im Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
Und wo genau ist die Anleitung?
Habe das selbe Problem, kann auch keine Verbindung zum pc herstellen.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Nach flashversuch von Android 4.4 über ein Android 5 geht er immer nur noch in dieses Menü...
Die Anleitung habe ich auch nicht gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: c53
Hallo zusammen,

ich weiß mittlerweile, wie man das Problem beheben kann, es gibt eine Anleitung bei XDA :
[CLOSED]Yoga Tab 2 (830, 1050, 1380) - get back to KitKat
Leider wurde das Thema aus irgendeinem Grund geschlossen und die downloads sind nicht mehr verfügbar.
Die Anleitung selber steht noch in Post 4 als Kopie aber die Datei mit dem Kitkat-Bios(restore-kitkat-bios-XXXX-v2.zip) ist nicht mehr downloadbar.

Hat jemand hier vielleicht noch ne Kopie davon???

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Froeschi
Hallo,
ich habe die benötigten Dateien in einen russischen Forum endeckt(Posting 1474)
Lenovo Yoga Tablet 2 - Официальная прошивка (OS 4.x.x - 5.х.х) - 4PDA:
Aber anscheinend kann man die dort ohne Anmeldung nicht runterladen.
Anmelden kann ich mich mangels Russischkenntnisse nicht, da ich an der Sicherheitsabfrage scheitere.

Vielleicht kann ja hier jemand russisch und sich dort anmelden und die Dateien runterladen???
Oder vielleicht den user per PM anschreiben, der die Dateien dort reingestellt hatte...
Wäre echt super! :thumbsup:

Gruß
 
Hallo :smile:

hab ewig nicht mehr danach geschaut...erstmal Danke für die weiteren Antworten:thumbsup:
das Tool hab ich gefunden:
Lenovo yoga tab 2 10.1 bircked

allerdings tu ich mich schwer mit der englischen Anleitung:crying:
Weiß jemand etwas von einer Übersetzung? abgesehen von Übersetzungstools, die es auch nicht viel besser machen...

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
690
kropi
K
B
  • BullyBeerbaum
Antworten
1
Aufrufe
3.045
dkaller
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.323
sebu0003
S
Zurück
Oben Unten