Nach Flash-Versuch nur noch Bootloader...

D

DesireOnFire

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,

Will nicht um den heißen Brei reden , bin auch recht strapaziert von dem was hier vor sich geht. Habe heute mich ( Getraut ) mal mein HTC Desire 2.2 zu rooten. Lief alles auch wie geschnürrt dann wollte ich das 2.3 draufspielen.
Habe aus xda forum diese datei auf meine SD Karte kopiert ( [ROM][AOSP][Stock 2.3.4] F1 Gingerbread V2 [Multi Language|4 Builds|49MB][22 May] ) und wollte dann dies auf mein Desire aufspielen. Alles lief doch dann fing das Desaster an mein handy blieb hängen und dann habe ich es versucht über den Bootloader Neuzustarten. Jetzt scheint alles gelöscht zu sein ich habe nur noch das Bootloader Menü mehr nicht :( Was kann ich tun um alles Rückgängig zu machen ?! Bitte hilft mir
 
Nur als Tipp: Lies Dich ein bissel im ROOT- und MODDINGBEREICH hier im Forum ein.
Da gibt es schon etliche Threads zu dem Thema.

Und, by the way: die ÜBERSCHRIFT könnte auch aussagekräftiger sein!
 
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
Vielen Dank für die Hilfe , aber entwieder bin ich Blind vor lauter verzweiflung oder ich finde es einfach nicht. Deswegen habe ich auch ein neues Thema eröffnet
 
hast du denn gewipet bevor du die Rom installiert hast? Auf jeden Fall mal ins Recovery gehen und fullwipe machen und nochmals Rom flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
Das ist es ja ich habe da etwas mist gebaut wovon ich nicht SO viel ahnung habe. Ich weiß ja nicht mal was Wipe ist :(
 
Dann muss man erstmal gucken was für ein Wissensstand Du hast, was ein Recovery ist weisst Du aber, da musst Du rein gehen, und dann Wipe suchen und mal alles ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
Bin froh das ihr mich versucht zu helfen , also ich werde euch jetzt mal den Aktuellen stand schildern. Habe jetzt eine Froyo 2.2 Version gefunden habe sie auf die SD karte kopiert.

Also bevor ich das Handy normal starte drücke ich Ausschalte Taste + Leiser ) dann bin auf Recover und jetzt bin ich im ClockworkMod Recovery hier kann ich nun einige einstellungen vornehmen aber was genau ?! :(
 
DesireOnFire schrieb:
Bin froh das ihr mich versucht zu helfen , also ich werde euch jetzt mal den Aktuellen stand schildern. Habe jetzt eine Froyo 2.2 Version gefunden habe sie auf die SD karte kopiert.

Also bevor ich das Handy normal starte drücke ich Ausschalte Taste + Leiser ) dann bin auf Recover und jetzt bin ich im ClockworkMod Recovery hier kann ich nun einige einstellungen vornehmen aber was genau ?! :(


Wenn ich jetzt das handy starte wiederholt er jedesmal den Schriftzug Quietly Brilliant , da bleibt er hängen.
 
DesireOnFire schrieb:
Wenn ich jetzt das handy starte wiederholt er jedesmal den Schriftzug Quietly Brilliant , da bleibt er hängen.

ja, und das geht durch wipen weg, Du musst den Eintrag Wipe suchen, die älteren recoverys hab ich nicht mehr im Kopf, aber bin mir sicher das es geht
Wipe /data oder sowas. Wipen und dann neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: DesireOnFire
Leute Danke für eure mühe ich habe es letzendlich geschafft aber eine frage habe ich noch wie kriege ich ClockworkMod Recovery runter ? Oder ist es ein Teil vom Root ?!
 
DesireOnFire schrieb:
Leute Danke für eure mühe ich habe es letzendlich geschafft aber eine frage habe ich noch wie kriege ich ClockworkMod Recovery runter ? Oder ist es ein Teil vom Root ?!
Hä, warum willst Du das Recovery wech haben.....?????
Ne RUU draufspielen, wech ist es und die Rootrechte und dein neues Rom auch

Ich denke Du solltest, bevor Du mit deinen Tests weitermachst wirklich erstmal auf Blowy666 & Deerhunter hören und viel lesen.
Dafür war Dein Desire zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stören tuts mich eigentlich nicht aber ich dachte mir wenn das jetzt drauf ist dann kann ich vllt das Update durch Htc nicht mehr empfangen also sprich das 2.3 ?! Oder hat dies nichts damit zutun ?
 
DesireOnFire schrieb:
Stören tuts mich eigentlich nicht aber ich dachte mir wenn das jetzt drauf ist dann kann ich vllt das Update durch Htc nicht mehr empfangen also sprich das 2.3 ?! Oder hat dies nichts damit zutun ?

ha, der Zug ist sowieso abgefahren, aber lies Dich hier ein
Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

Und dann wirst auch Du erhört...das wollte ich immer mal schreiben :lol::thumbsup:

Wenn Du das einigermassen verstehst, kannst Du hier viel spass haben, ich und viele andere hier haben das 2.3 drauf, jenachdem was für ein Rom Du nimmst.

Dadurch das Du root hast kannst Du eh keine HTC updates mehr nutzen.
Wie gesagt, wenn dein Rom jetzt läuft, lass es erstmal, und mach Dich schlau

edit: ohne das Recovery kannst du keine Roms aufspielen
 
OMG ich bin so ein ***** hätte ich das gewusst. Dann wäre ich heute morgen sicher nicht so an die Sache rangegangen. Aber Okay scheint so das ich mich mit Roms zufrieden geben muss.

Ich hatte ja das 2.3 Eben drauf aber die Kamera war einfach der Alptraum ! Und HTC Sense Uhr fehlte mir.
 
Dann mach doch ein 2.3 Sense drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein gerät auch wieder entrooten, komisches Wort.

Das ganze mittels Ruu. Die SuchFunktion wird dir dazu weiter helfen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Du kannst dein gerät auch wieder entrooten, komisches Wort.

Das ganze mittels Ruu. Die SuchFunktion wird dir dazu weiter helfen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk


Das heißt ich kann also doch die Orginal Software 2.3 die fast ansteht , von HTC Empfangen ?!
 
So isset. :thumbsup:
 
DesireOnFire schrieb:
Das heißt ich kann also doch die Orginal Software 2.3 die fast ansteht , von HTC Empfangen ?!

Hallo,

wenn diese per OTA angeboten wird, kannst du diese auch "Empfangen", aber flashen - über eine gerootete Firmware - würd ich lassen. (Siehe hier):D

Aber du kannst eine passende RUU.exe Datei, vom PC aus, mit verbundenem Desire ausführen.
Danach hast du wieder alles im original Zustand.

Wichtig wäre noch zuwissen, das es Unterschiedliche RUUs gibt.
(Vodafonbranding, O2 oder auch mit T-Mob branding oder eben von HTC brandingfrei)

Hast du ein freies oder Desire mit branding?
Solltest du ein gebrandetes Desire haben, würde ich dir eine Goldcard sehr empfehlen...

Hier noch was zum lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.377
Claus3006
Claus3006
E
Antworten
7
Aufrufe
1.392
eve
E
H
Antworten
5
Aufrufe
1.140
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten