1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flashen auf JM8, Android OS bei 40%

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DummDiver, 23.09.2010.

  1. DummDiver, 23.09.2010 #1
    DummDiver

    DummDiver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo Leute,

    wie der Titel schon sagt, hab ich folgendes Problem:

    Nach dem ich mich endlich getraut hab die 3 Button Combo bei mir zu aktivieren hab ich gleich noch die JM8 mitgeflasht, gerootet und den Voodoo Lagfix draufgebügelt.

    Heute ist mir dann aufgefallen, dass mein SGS in der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr gute 25% Akku verloren hat, bei praktisch keinerlei nutzung, WLan aus, Internet Verbindung gekappt, etc

    Unter "Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch" wurde mir dann Android OS bei knappen 40% angezeigt. Ist das normal, nen Bug oder ging einfach beim flashen irgendwas daneben?



    Vorab vielen Dank !
     
  2. r.boos79jay, 23.09.2010 #2
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Es kann schon an deinem Paket liegen, was du dir da drauf gemacht hast. Aber schau, bevor du etwas am Handy änderst, einfach mal wie lange der Akku insgesamt hällt ;).
     
  3. DummDiver, 23.09.2010 #3
    DummDiver

    DummDiver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Naja generell warens bei dieser Nutzung locker ne Dauer von 2 Tagen bis ich wieder laden musste.

    Hab jetzt mal Handy komplett ausgemacht und den Akku wieder reingetan und schwups Akku nur noch 35% :bored:

    höchst mysteriös das ganze
     
  4. yaesudx, 23.09.2010 #4
    yaesudx

    yaesudx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Also die JM8 hat keinen Akku Bug das war bei mir die beste Firmware. Würde sagen Nochmal Flaschen dann Wipe und mal schauen
     
  5. DummDiver, 24.09.2010 #5
    DummDiver

    DummDiver Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.06.2010
    So, hab jetzt mal neu geflasht, auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu gemacht...
    Jetzt seh ich im Akkuverbrauch zwar nix mehr auffälliges, aber trotzdem saugts mir den akku leer wie blöd :-X
    hat noch jemand ne idee was das sein könnte?
     
  6. Marauder, 24.09.2010 #6
    Marauder

    Marauder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Es kann sein, dass nach dem flashen die Akkuanzeige verstellt ist, da quasi der 0% bzw. der 100% Messpunkt verschoben ist.

    Tipp ist nur bei 100% Akku zu flashen, oder bei schlecht kalibrierter Akkuanzeige das hier zu machen: Refreshing battery stats after Odin or flashing (important) - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen