Nach Flashen einer (Gesamt)Software black screen of death

A

Azr4eL

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit nach folgender Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tiboot-einfaches-wechseln-zw-roms.159547.html

auf kyrillos rom 10.2 gewechselt. da GPS danach GAR nciht mehr funktioniert hat, wollte ich jetzt zurück auf stock froyo. da ziemlich viele filehoster zugemacht haben war es gar nicht so einfach die stock rom zu finden. Kyrillos links im xda dev forum führten alle zum geschlossenen megaupload. Schliesslich wurde ich in der signatur von dem user email.filtering hier im forum fündig

k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/)

Ich hab das file für gt i5800 heruntergeladen, dann noch das ops file, handy wieder im download modus gestartet, entsprechend die files im odin ausgewählt ( vllt die falschen? weil es war ja nur ein tar.md5 file im zip von k0k0.de)

odin log:

Code:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V2, P9,R2
<1> START!!!
<1> e - unknown file - "modem.bin"
<1> e - unknown file - "
"
<1> e - unknown file - "P±(P*("
<1> e - unknown file - "modem.bin"
<1> e - unknown file - "
"
<1> e - unknown file - "P±(P*("
<1> e - unknown file - "modem.bin"
<1> e - unknown file - "
"
<1> e - unknown file - "P±(P*("
<1> e - unknown file - "modem.bin"
<1> e - unknown file - "
"
<1> e - unknown file - "P±(P*("
<1> e - unknown file - "modem.bin"
<1> e - unknown file - "
"
<1> e - unknown file - "P±(P*("
<1> set download environment.
<1> boot.bin download..
<1> 1/20 Finished.
<1> logo.png download..
<1> 2/20 Finished.
<1> factoryfs.rfs download..
<1> 3/20 Finished.
<1> cache.rfs download..
<1> 4/20 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

joa, das handy hat nie den reboot geschafft. Es lässt sich jetzt nicht mehr starten. Ich habe mit akku, ohne akku, mit akku + usb, ohne akku+usb, downloadmodus tastenkombi, recovery tastenkombi ausprobiert. Kein Erfolg display bleibt schwarz, keinerlei vibrationen oder leuchten :( Habe ich noch irgendeine chance?

Grüsse,
Azra
 
Kann es sein dass dad ein Hardbrick ist?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommst du noch in den Downloadmodus?
 
In einem Galaxy S - Thread hat ein User geschrieben, dass er sein Handy wieder in den Downloadmodus gebracht hat, indem er die Tastenkombination bis zu 10 Sek gedrückt hatte. Vielleicht funktioniert das auch bei deinem Gerät.
 
60 sekunden gedrückt, keine reaktion :(
 
Dann siehts böse aus.
 
Mit etwas Glück verhilft ein USB JIG dem Gerät zum Start im Downloadmodus. Einen solchen Stecker kann man sich mit Bauteilen um einige Cent selbst basteln oder im Internet für einige Euros erwerben.
 

Anhänge

  • Samsung-Download-Mode-microUSB-Dongle_(USB_JIG).gif
    Samsung-Download-Mode-microUSB-Dongle_(USB_JIG).gif
    124,4 KB · Aufrufe: 4.525
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist also eventuell noch einen Versuch wert. Bevor man sich nen neues Handy kauft investiert man eben die paar Euro.
 
Weiß jemand warum bei den angeblich ungerooteten XDA-Stockroms, die ich weiter oben verlinkt habe, bei Telefoninfo -> Kernel Version root@Dell135#1 steht? Nicht dass der Reparaturservice das zum Anlass nimmt mir was zu husten....
 
Na ganz einfach deswegen, weil sie der User "root" am Dell135 kompiliert hat. ;)

Deine Frage wurde aber sicher schon zig male im Forum beantwortet und hat rein gar nichts mit einem bestimmten Gerät zu tun, denn hierbei geht's ausschließlich um Linux.
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW
Tschuldigung, hab nur bei XDA gesucht und da diese Info nicht gefunden. Mit dieser Angabe sieht der Servicetechniker aber auch direkt dass die ROM von mir geflasht wurde, oder? Ist ja Zweck meiner Rückkehr zu stock, das Einschicken auf Garantie.
 
Wir brauchten auf die Schnelle ein neues Handy und ergatterten ein Samsung Galaxy 3 GT-I5800 Günstig, weil mit 1&1 Branding. Beim Flashen auf eine andere Firmware ging etwas schief. Das Handy bleibt nun aus. Weder einschalten noch Download Mode wollen noch.
Was kann ich tun? Einen jig Adapter für dieses Handy finde ich nicht.

Könnt ihr helfen


theMario
 
was ging denn schief? Welche Fehlermeldung, welche Firmware war drauf (Bezeiechnung) und welche wolltest du drauf machen?
 
Hallo, danke für die Hilfe.

Es war Android 2.1 update 1 von (lach nicht) 1 und 1 - was das auch immer von 1 und 1 war. Es ließ natürlich keine vodafonis karte zu. Eine 1 und 1 Karte war nicht zur Hand und da dachte ich mir flash and go. Pustekuchen.

Ich habe einige von sammobile versucht, was so noch zum DL zur Verfügung steht. Allerdings, trotz erfolgreichem kopieren (laut odin) hatte ich entweder weiterhin das Brandig oder ein Bootrollup alle paar sek. vibrierte das Handy mit dunklem Display leise vor sich hin. Wie beim Einschalten nur schwächer - das vibrieren.

Als letztes versuchte ich dann dieses: hier link2 Allerdings finde ich die deutsche seite, von der ich eine kopie von dem link habe und eine Anleitung dazu. Schlimm, ausgerechnet da war ich mit dem IE unterwegs und der löscht alles, beim Schliessen. Ich schau noch einmal nach nem cookie oder sowas... Ich besuchte die verlinkte Seite gestern nicht, kam nur auf den Filehoster - also dem DL Nummer 2 Wenn du das loaden willst, starte den 30 sek timer, dann bekommst das File.

@ edit - habe die Anleitung und den Link von hier

Nach dem Flash mit Odin I5800_Odin_Multi_Downloader_v4.252 und der apollo.ops ging das Handy aus an und wieder aus. Seit dem ist Ruhe im Schiff. Habe nur das Kabel abgezogen, nachdem odin erzählte, ich solle die Verbindung trennen und auf einen restart warten.


Danke, dass du helfen möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
kommst du denn noch in den recovery modus?
 
Nein - nichts geht.
 
Klingt nach dem Bootloader, hast du den vor dem Flashen aus der Firmware entfernt?

mfg nikostra
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.834
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.369
John Does
J
F
  • Froyo_gti5800
2
Antworten
30
Aufrufe
21.968
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten