Nach flashen keine gapps vorhanden!

O

oOTheDeadOo

Neues Mitglied
0
Hallo, immer wenn ich mein nexus flash fehlen dannach die gapps obwohl ich sie mitflashe.

Ich gehe folgend vor:

factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache
install zip from sdcard (wähle dann den rom aus und flash ihn)
install zip from sdcard (wähle dann die gapps aus und flashe sie)
starte es dann, reboote es wieder in den recovery modus und mache
wipe cache
wipe dalvik cache
install zip from sdcard (wähle meinen kernel aus und flashe ihn)

Anschließend reboote ich es wieder und es sind keine gapps da, was mache ich falsch?

Danke im Voraus!
 
Und wenn du erst den kernel und dann die gapps flashst?
 
Du schreibst: "...starte es dann, reboote es wieder in den recovery modus..."

Du startest aber einmal komplett durch, oder nur Neustart direkt in die Recovery? Das solltest du nämlich nicht machen.
 
factory reset
rom
gapps
kernel
wipe cache
wipe dalvik
reboot

schau auch ob du die richtigen gapps benutzt. um welche rom handelt es sich und welches ist das datum der apps?

ps. bitte überprüf auch ob du mit "gapps" nicht gmail und youtube, etc. meinst. die pakcete enthalten einzig und allein apps die du nicht im markt nachladen kannst. alles andere ist nicht drin. für die deutschen mag das ein wenig problematisch sein denn manche apps gibts hierzulande nicht im playstore.

ansonsten, probiers mit meinen: http://4ndr01d.com/drcmda/common/ das sind die neusten und gmail und ein paar andere sind drinnen. das sind die standardapps für paranoidandroid aber laufen natürlich auch auf jeder anderen rom.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Speedboat
S
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.805
rl2664
R
Zurück
Oben Unten