1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach flashen keine gapps vorhanden!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von oOTheDeadOo, 03.07.2012.

  1. oOTheDeadOo, 03.07.2012 #1
    oOTheDeadOo

    oOTheDeadOo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo, immer wenn ich mein nexus flash fehlen dannach die gapps obwohl ich sie mitflashe.

    Ich gehe folgend vor:

    factory reset
    wipe cache
    wipe dalvik cache
    install zip from sdcard (wähle dann den rom aus und flash ihn)
    install zip from sdcard (wähle dann die gapps aus und flashe sie)
    starte es dann, reboote es wieder in den recovery modus und mache
    wipe cache
    wipe dalvik cache
    install zip from sdcard (wähle meinen kernel aus und flashe ihn)

    Anschließend reboote ich es wieder und es sind keine gapps da, was mache ich falsch?

    Danke im Voraus!
     
  2. Zipfelklatscher, 03.07.2012 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Und wenn du erst den kernel und dann die gapps flashst?
     
  3. Lion13, 03.07.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du schreibst: "...starte es dann, reboote es wieder in den recovery modus..."

    Du startest aber einmal komplett durch, oder nur Neustart direkt in die Recovery? Das solltest du nämlich nicht machen.
     
  4. molesarecoming, 06.07.2012 #4
    molesarecoming

    molesarecoming Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    410
    Registriert seit:
    14.03.2012
    factory reset
    rom
    gapps
    kernel
    wipe cache
    wipe dalvik
    reboot

    schau auch ob du die richtigen gapps benutzt. um welche rom handelt es sich und welches ist das datum der apps?

    ps. bitte überprüf auch ob du mit "gapps" nicht gmail und youtube, etc. meinst. die pakcete enthalten einzig und allein apps die du nicht im markt nachladen kannst. alles andere ist nicht drin. für die deutschen mag das ein wenig problematisch sein denn manche apps gibts hierzulande nicht im playstore.

    ansonsten, probiers mit meinen: http://4ndr01d.com/drcmda/common/ das sind die neusten und gmail und ein paar andere sind drinnen. das sind die standardapps für paranoidandroid aber laufen natürlich auch auf jeder anderen rom.
     

Diese Seite empfehlen