Nach Flashen mit Flashtool nur noch Streifen auf dem Bildschirm

S

slaysandroid

Neues Mitglied
0
Hallo Leute mein Handy habe ich ebend mit dem Stock ROM von NEED ROMS Geflasht und zwar das EFOX ROM für das Smart E4
Ich mache im Flashtool alles wie beschrieben am Ende ist ein grüner Kreis.
Man hört beim Start den Ton aber das Handy zeigt nur einen Bildschrim mit streifen :sad:.
Was kann ich denn nun noch machen vor dem Flash ging es noch einwand frei :(
 
Habe ein No.1 S6 und hatte das gleiche Problem .
Habe mir die Originale Rom von needrom gezogen und die hat auch net funktioniert, da warscheinlich alte Displaytreiber enthalten waren.
Mach dich mal mit Hilfe von Google auf die suche nach den neuesten Treibern oder frag mal freundlich den Shop wo du dein Gerät erworben hast . Habe meine neueste Rom auch im Netz gefunden, nur weiß ich leider nicht mehr wo.

Viel Erfolg:thumbsup:
 
Hier schau dir das mal an ich habe auch noch ein backup vom CWM aber ich komm ja nicht mal mehr in den CWM rein :(
 
Hab auch das Smart E4, da die Software anscheinend Fehler enthielt (Netzwerk, Launcher) hab ich die Rom vom No.1 S6 ausprobiert und das läuft jetzt schon paar Monate ohne Nennenswerte Fehler!

Und alte Treiber??? Das wäre ja nur der Fall, wenn de selbst a Rom kochst ;)


Das ist die Rom, die ich auf meinem Smart E4 habe!
ROM NO.1 S6 | [Official]-[Updated] add the 10/16/2013 on Needrom


Das mit dem Flashen über CWM, hat bei mir auch nie funktioniert - Bootloop war die Folge - ging nur über den Flasher!
 
danke für den Tip aber selbes Problem erst Schwarz mit Streifen dann Display komplett Schwarz
 
Hast ein Backup vorher gemacht?
Denke hast auch ein Neues Efox E4 wo die Roms nicht laufen wie bei mir!
 
JA ich habe mit CWM ein Backup gemacht aber da der Display nur noch schwarz mit streifen ist seh ich ja auch im CWM nichts.
Und das Backup mit PC zu flashen ist soweit ich weiß nicht möglich.
Das einzige was vieleicht helfen würde währe ein ROM was für das neue S4 passt.
Vieleicht ist aber auch wieder der Display defekt :(
 
YouTube
So sieht es aus ;)
Ich hab mal was getestet und zwar mit MYPhoneExplorer verbunden und da sieht man das Android und kann es steuern aber das nützt ja nix.
Hatte zwar getestet mit Nandroid Manager * ROOT nen restore zu machen aber irgendwie will das nicht ich vermute ich muss auf dem Display nach dem reboot noch was bestätigen was ich ja nicht sehe.
Weil MYPHONEEXPLORER erst ab Andorid start das Bild zeigt nicht im CWM.
Hier nochmal ein Video wo ihr seht was ich meine :D
https://www.youtube.com/watch?v=dezazqo9mvA&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an den User enny99 er hat mein Phone wieder zum laufen gebracht.
Danke danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Damit ihr seht das wir ein anderes S4 haben ;)
 
Hallo,

@slaysandroid / @enny99

ich habe das gleiche Problem wie Du. (Beim Booten nur noch Streifen hatte aber kein CWM drauf sondern Stock und gerootet und habe leider etwas zu sehr an der build.prob herumgespielt, so dass das Smart nicht mehr gestartet ist)

Wie wurde Dir geholfen. Wo kann ich die aktuelle Firm herunterladen oder was muss ich machen?

Wäre echt froh über jede Hilfe danke.

Smart ist bei mir noch keine 2 Tage alt...

Gruß
madX5
 
Habe nur noch das alte Backup von mir da liegen ^^ das Gerät habe ich gegen ein S4 getauscht :D
 
Okay wäre schön, wenn Du mir das irgendwie zukommen lassen könntest.

Wie flash ich das? Auch mit dem Flashtool?

Gruß madX5
 
Nein das ist ebend das Problem geht nicht per Flashtool nur per CWM
Hast du ein Backup von deinem System gemacht bevor du daran rumgespielt hast ?

Und noch etwas möchte ich sagen es währe schön wenn ein ADMIN das ganze mal Pint das es nun 2 verschiede Arten von dme EFOX Smart E4 gibt und jeder die die zweite Art hat der daran etwas flashed. Hat keine freude mehr an dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slaysandroid

Danke für deine Antwort....

...nein ich Trottel hab natürlich kein Backup gemacht und hatte auch noch kein CWM drauf.

Hab jetzt diese Firm ROM NO.1 S6 Official rom update | [Official]-[Updated] add the 03/04/2014 on Needrom

drauf und es läuft wieder.

Wlan ist natürlich unterirdisch, aber auch nicht schlimmer wie das Original.

Aber es nervt.... Vor allen Dingen soll meine Frau damit klarkommen, da sie nunmal 2 Sims braucht (dienstlich / privat). Ich glaube das war der Ausflug zum Chinahandy und nie wieder.

Zur Zeit funktioniert es so einigermaßen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es mit der Originalfirm alles besser funktioniert hätte.

Jetzt habe ich übrigens auch CWM drauf. Allerdings bootet das immer auf dem Kopf. Kann man das noch ändern?

Gruß madX5
 
@madX5
Versuch mal die neueste Firmware vom HDC S4 (04/18/2014) bei needrom.

ROM HDC Galaxy S4 Legend | [Official]-[Updated] add the 05/23/2014 on Needrom

Kann man mit Flashtools flashen. Die läuft eigentlich ganz gut auf meinem EFOX SMART E4. Bis auf GPS, das muss ich noch fixen.

Welches CWM hast Du genommen? Alle, die ich gefunden habe, laufen auf meinem neuen SMART E4 nicht.

Ich würde dann nämlich noch andere Roms testen und dir berichten, welches am besten läuft.

Ja, für die China-Handys braucht es schon noch viel Geduld und Enthusiasmus, welches den Zeitaufwand im Vergleich zur Ersparnis eigentlich nicht rechtfertigt, wenn man bedenkt, dass man z. Bsp. ein Original S3 auch schon für 200 bekommt.

Aber es entwickelt sich da auch viel weiter, sie sind bald auf der Überholspur.
 
@peller

Ich war in der letzten Zeit auf so vielen Seiten unterwegs, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann wo ich jetzt die CWM her habe.

Die Datei heißt
Touch_recovery_NO.1_S6_2014-02-28.7z
und kann ich Dir gerne per PM zukommen lassen.

Das einzige Problem ist, dass alles auf dem Kopf steht beim starten.

Ich habe es mit den Uncle Tools installiert und starte auch von dort aus in den Recovery mode. Die Tastenkombi On + Volume up habe ich noch garnicht mal getestet.

Ich werde glaube ich erst wieder flashen, wenn es ein kitkat für das Clone gibt.

Viele Grüße
madX5
 
Ich danke Dir. Hatte zwar auch schon was gefunden, was lief. War aber nicht Touch, was recht umständlich ist, wenn alles auf dem Kopf steht.
 
Dreh das Handy einfach um und gut :D
Das funktioniert doch bestens.
 
Ach so geht das! Ich mach immer einen Handstand, damit ich das lesen kann :biggrin:

Ist eben doof, weil die Tasten dann unten sind und vertauscht. Habe aber rausgefunden, dass man oben rechts tippen kann, um durch das Menü zu scrollen. Das geht auch fix.
 
Na dann GZ zum Handstand :scared:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
936
MAZ1974
M
B
  • brichris
Antworten
1
Aufrufe
1.296
Foreverluck
F
H
Antworten
7
Aufrufe
1.308
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten