1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flashen schwarzer Bildschirm mit HTC Logo + Ausrufezeichen in Ecken

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von kast, 09.04.2012.

  1. kast, 09.04.2012 #1
    kast

    kast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo Leute,
    brauche dringen eure Hilfe, bin jetzt nich gerade der Experte in sachen PC + Handy
    wie bei HDC-inside beschrieben habe versucht das neue ICS (Android 4.0) Update auf meinem Sensation zu installieren.
    Es hat alle super geklapp bis ich dann die neue RUU überspielen wollte.
    Am PC bekomme ich dann den Fehler 152 ABBILD-UPDATE-FEHLER angezeigt und das HTC macht seit dem nicht mehr. Habe auch schon versucht verschiedene RUU´s aufzuspielen aber immer der gleiche Fehler 152.......
    Wenn ich jetzt das HTC vom Rechner nehme kommt kurz ein anderer Bildschirm mit:
    ***LOCKED***
    PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT 1.17.001
    RADIO-10.11.9007.27_M3
    e-MMC-boot

    ich denke es liegt am HBOOT aber was kann ich jetzt noch tun????

    Abhilfe könnte evtl auch die

    RUU_Pyramid_Vodafone_UK_1.24.161.1_Radio_10.39.9007.00P_10.11.9007.09_M2_release_190798_signed.

    Aber die finde ich nicht als Free Download
    Danke schon mal für´s Antworten
     
  2. Ravenna, 09.04.2012 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hast du mal einen Link zur Anleitung, damit man sieht, was du alles
    genau bisher gemacht hast?
     
  3. kast, 09.04.2012 #3
    kast

    kast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
  4. Ravenna, 09.04.2012 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Also, du hast bisher s-off gesetzt und dann die Supercid 11111111 gesetzt gemäss der Anleitung.
    Danach hast du versucht die RUU zu installieren, aber das hat nicht geklappt, weil dann die Fehlermeldung Abbild Fehler kam.
    Ist das so richtig?
     
  5. kast, 09.04.2012 #5
    kast

    kast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ja genau...
    und beim seit Teil2 von Branding war alles vobei---
     
  6. MaoHD, 09.04.2012 #6
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Wenn du S-Off hast dann lad dir die Version was ich hier gepostet hab (4 oder 5 Thread) und flashe sie über deb Bootloader danach hast du das 100% Stock Rom aber schon mit entsperrtem Bootloader ;)

    Edit: Versuch vorher nochmal übet Recovery zu entsperren da bei dem HBoot normal nicht Locked stehen dürfte...
     
  7. Ravenna, 09.04.2012 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte sich das Sensation immer noch ganz normal starten lassen. Es passiert ja nichts beim Installieren der RUU, weil die Installation gar nicht beginnt mit dem Abbild Fehler. Da hat das Programm einfach abgebrochen, weiter nichts.

    Deshalb verstehe ich das jetzt nicht mit den Ausrufezeichen in den Ecken.

    Startet das Sensation denn gar nicht mehr? Nimm doch mal den Akku raus und
    setzt ihn wieder ein und versuch dann mal ob es geht.
     
  8. kast, 09.04.2012 #8
    kast

    kast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    SCHRENZ :
    "und flashe sie über deb Bootloader" kannst mir das BITTE etwas genauer erklären... DANKE

    RAVENNA:
    Akku war schon mehrfach raus es startet nicht es kommt immer der schw. Bildschirm
     
  9. MaoHD, 09.04.2012 #9
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Die Daten die du uns gepotest hast sind ja aus deim Bootloader. Wenn du die PG58IMG.zip auf deine SD Karte legst (in keinen Ordner) und dann wieder mit Vol down + Power das Handy startest liest es das Update ein, du bestätigst mit yes und das Handy macht den Rest ;)

    Allerdings kann es sein dass es verweigert wird da im Bootloader locked steht aber probieren kannst du es.
     
  10. kast, 09.04.2012 #10
    kast

    kast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Habe es gerade versucht.
    ES nimmt die Tasten nich an der schw. Bildschirm kommt weiterhin....
     
  11. MaoHD, 09.04.2012 #11
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Nehm mal den Akku raus und wieder rein, drücke Volume down, halte sie gedrückt, power drücken und volume so lang gedrückt halten bis du im Bootloader bist
     
  12. kast, 09.04.2012 #12
    kast

    kast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Macht es leider auch nicht..... schw. Bildschirm
     
  13. MaoHD, 09.04.2012 #13
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Geht denn überhaupt die Ladeled an wenn du z.B. das Kabel anschliest? Wie hast du die Daten aus dem Bootloader bekommen wenn nurnoch der Bildschirm schwarz ist?
     
  14. kast, 09.04.2012 #14
    kast

    kast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ja die LED leuchtet....
    Leute ich danke euch für die Beiträge....
    Habe aber nun so die schnauze voll von dem sch...
    ich werde das Handy morgen an den HTC Service schicken..
    DANKE nochmal an alle
     
  15. MaoHD, 09.04.2012 #15
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Was erwartest du dann von HTC? Du hast mit diesem Bootloader jegliche Garantie verloren. Somit wird wenn sie es machen ne dicke Rechnung kommen. Solange die Led angeht ist es nicht gebrickt und somit wieder leicht fit zu bekommen ;) nur warum du nicht in den Bootloader kommst ist mir ein Rätsel:confused:
     
  16. Sharks, 09.04.2012 #16
    Sharks

    Sharks Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hi.
    Kannst dich gerne bei mir melden,ich könnte das Gerät per JTAG wiederbeleben,genauer gesagt den Bootloader flashen,auf S-OFF und Super CID machen und dann könnte man alles flashen,was man will.JTAG ist erst seit paar Wochen möglich bei HTC Sensation XE und Sensation XL.
    Wenn die Hardware in Ordnung ist,also der interne Flashspeicher,also eMMC Speicher,dann sollte kein Problem geben.
    Hatte vor paar Tagen einen ähnlichen Fall mit einem Kundengerät,habe das Gerät erfolgreich zum laufen gebracht,auch Full Bricks kein Problem.

    So wie es aussieht und wenn ich richtig verstanden habe,besteht ein Konflikt zwischen der Hboot Version und dem letzten ROM,diese sind nicht kompatibel,wenn du zuerst das 4.0 geflasht hast,danach einen offiziellen ROM,also Downgrade versucht zu machen,deswegen fährt das Gerät nicht mehr hoch,weil OS ist neuer als Hboot Version welche jetzt drauf ist,denke deswegen das Ganze oder die OS,Radio wurde nicht vollständig geflasht.
    Ins Boot Modus kommst du nicht mehr mit der Tastenkombination,auch nicht ins Recovery richtig,wenn ja dann ist JTAG unumgänglich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2012
  17. fubbus, 12.04.2012 #17
    fubbus

    fubbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hi du......

    hab ne frage könntest du jtag auch bei meinem htc desire machen hab das selbe problem wie "kast".....irgendwie isses beim aufspielen vonn ner ruu gekommen hab schon alles mögliche probiert und mich in foren eingelesen das kracht aber irgenwie klappt gar nix......wenn ich ne andere ruu nem dann hängt sich das misst ding immer widder auf......vor allem wenn er zum ""funk aktualisieren" kommt dann verweilt er da schön bis zum st nimmerleinstag.....so nen misst

    danke schonmal im voraus für deine antwort
     

Diese Seite empfehlen