1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flashen schwarzer Bildschirm mit HTC Logo + Ausrufezeichen in Ecken

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von herr.winter, 08.12.2010.

  1. herr.winter, 08.12.2010 #1
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Leute, bin neu hier, habe grade mein erstes Android Handy gekriegt und wahrscheinlich auch gleich geschrottet. :crying: Sollte das Problem schonmal besprochen worden sein bitte ich um Entschuldigung für diesen Beitrag. Habe aber bei der Suche eben nichts gefunden.

    Problem:

    • Ich wollte ein ungebrandetes ROM (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_T2_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_137222_signed) einspielen.
    • Goldcard erstellt und eingelegt.
    • Die Rom Anwendung unter Win als Admin gestartet. Es lief auch alles super.
    • Irgendwann blitzte dann der grüne Fortschrittsbalken auf und das Ausrufezeichen im Dreieck (hinter dem Balken) wurde kurzfristig rot, dann aber sofort wieder weiß.
    • Der Fortschrittsbalken war komplett grün, das Ausrufezeichen noch da
    • Das Flash Programm auf dem PC hat mir mitgeteilt, daß das handy nicht aktualisiert werden konnte.
    • Jetzt sehe ich wenn ich das handy starte nur einen schwarzen Bildschirm auf dem in der Mitte das HTC logo ist. In allen 4 Ecken des Bildschirms stehen kleine weiße dreiecke mit ausrufezeichen drin.
    • Es reagiert nichtmehr auf tastatureingaben und kann nurnoch durch akku rausnehmen abgeschaltet werden.
    • Ich komme auch nichtmehr in das boot menü.
    Vorgeschichte:

    • Handy gebraucht gekauft als ungebrandet.
    • Beim booten oder im system keine Betreiberspuren gesehen
    • Auf der mitgelieferten Rechnung steht allerdings HTC Desire Vodafone
    • Vermute daß es doch gebranded war, da mir mal irgend ein flash programm gesagt hatte, das handy geht nicht ohne goldcard flashen.
    • Versucht mit unrevoked3 zu rooten, da ich irgendwo gehört hatte, daß man nur so anwendungen wie das für mich nutzlose facebook loswerden kann.
    • Nach dem Root der selbe Fehler wie ich ihn eben unter http://www.android-hilfe.de/root-ha...esire/59325-probleme-beim-rom-einspielen.html gefunden habe.
    • Ein automatisches systemupdate funktionierte nicht und da ich inzwischen launcher pro entdeckt hatte bei dem ich ja Programme verstecken kann wollte ich wieder auf ein ungebrandetes HTC Rom ohne Root zurück.
    Infos zum Handy:

    • HTC Desire
    • LCD Version
    • Vor dem gescheiterten flashen stand im Bootmenü folgendes:
      • BRAVO PVT4 SHIP S-ON
      • HBOOT-0.93.0001
      • MICROP-051d
      • Touch PANEL-SYNT0101
      • RADIO-5.09.05.30_2
      • Aug 10 2010, 17:52:18
    • Als Systamsprache wurden mir nur Englisch, Deutsch und holländisch angeboten.
    Kann man das Handy noch retten? Wenn ja, wie?
    Mein Wunschzustand wäre eine ungebrandete, internationale version bei der man als betriebssystem-sprache alles auswählen kann. Ich wäre aber auch schon dankbar wenn es soweit wieder läuft, daß ich es auf deutsch benutzen kann und die automatischen systemupdates wieder laufen.

    Schonmal vielen dank im voraus
    Gruß
    Herr Winter
     
  2. cargo, 08.12.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Als erstes würde ich dir raten diese RUU zuflashen:

    original HTC RUU exe 2.29

    sollte es nicht funktionieren (Fehlermeldung Benutzer ID 130,131), vermute ich das du evtl. doch ein Vodafone Desire hast.

    Dann diese RUU versuchen zuflashen:

    Vodafone UK 2.33
     
    herr.winter bedankt sich.
  3. herr.winter, 08.12.2010 #3
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    erstmal danke für die schnelle antwort! Dazu noch eine frage weiter unten. Ich habe nämlich noch etwas neues und vielleicht interessantes bemerkt:

    Wenn das gerät eingeschaltet am usb hängt kann ich den akku rausnehmen und das gerät bleibt an. Wenn ich jetzt das usb kabel vorsichtig ein kleines stückchen aus dem pc ziehe, wird das handy auf dem pc nichtmehr erkannt, aber noch mit strom versorgt. Und dann wird der ganze bildschirm plötzlich weiß, die oberen dreiecke verschwinden und es erscheinnt das boot menü mit den oben angegebenen daten. Einziger menüpunkt ist allerdings RUU und der läßt sich nicht auswählen, da die hardwaretasten ja nichtmehr reagieren.

    So, nochmal zu deinen links, cargo
    Den ersten link hatte ich schon wiederholt über google gefunden. Allerdings kann ich die datei nach dem download nie ausführen (keine gültige win anwendung) oder es sind alle serverslotts belegt. Gibt es diese datei vielleicht noch woanders? Ich würde ja einfach mal nach dem namen googeln aber gleicher name muß ja nicht gleichen inhalt bedeuten und ich hab angst daß ich noch mehr kaput mach wenn ich die falsche datei erwische.
     
  4. Desire:D, 08.12.2010 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn du das falsche erwischt machst du nichts "mehr " kaputt.
    bekommst nur ein fehler.
     
    herr.winter bedankt sich.
  5. herr.winter, 08.12.2010 #5
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Neuster Stand der Dinge:

    Vodafone UK Rom runtergeladen und installiert.
    Das handy läuft wieder.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Dieses forum is klasse. Woanders stand ich mit meinem problem doch ziemlich alleingelassen in der gegend rum.

    Jetzt hab ich nen funktionierenden weg, wie ich es jederzeit wieder zurücksetzen kann und von dieser basis kann ich mich jetz daran wagen, ein anderes Rom zu finden oder auch nochmal einen root zu riskieren.

    Woran könnte es denn liegen, daß die andern roms alle abbrechen?
    Der letzte Fehler war
    Fehler [110]: Fehler beim Öffnen von Datei
    Heißt das dann daß die rom datei defekt war oder eine datei auf dem handy?
     
  6. cargo, 08.12.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Ja, warscheinlich Rom ned ganz heruntergeladen...
     
  7. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #7
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo zusammen, hab auch das selbe Problem das mir beim verbindem mit dem PC nur das HTC Logo mit den Ausrufezeichen Erscheint :-( Das Handy wurde von einem ehemaligen Arbeitskollegen gerooted und der kannte sich damit auch aus, leider ist der nicht mehr bei uns und somit sitzt ich allein mit dem Problem da. Wenn ich das Handy vom PC trenne erscheinen die Daten :

    BRAVO PVT1 SHIP S - ON
    HBOOT-0.80.0000
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.11.05.27
    Mar 29 2010, 21:34:33


    RUU

    Würde das Handy gerne wieder auf Kauf bzz Werkszustahd bringen oder generell mal wieder zum Laufen bringen, das Handy stürzt mit Google Maps ab und Wollt es einschicken. Hab beide links von cargo oben versucht und klappen beide nicht bei mir... Hab schon ne woche rumgeforstet und nichts gefunden, kann mir bitte einer Helfen?

    Grüße
    Kris
     
  8. herr.winter, 08.12.2010 #8
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    was passiert denn genau wenn du die beiden dateien ausführst?

    hast du den usb verbindungstyp auf htc sync gestellt und htc sync auf dem pc beendet? Wenn nicht mach mal.

    im übrigen, wenn du wieder rooten willst, der oben verlinkte artikel mit dem custom image hat gehelft.
     
  9. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #9
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hi danke fürs schnelle schreiben, HTC Sync war aus und das Handy kann ich nicht auf Sync stellen da es nicht hochfährt und ich nicht einmal in den Bootmodus komme.
    Im Monent wäre ich echt erst mal froh wenn ich mein Desire wieder zum leben erwecke und mal ins Boormenue reinkomme das ich mal was rooten kann :)
     
  10. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #10
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
  11. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #11
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Beim Ausführen des Vodafon links kommt ebenfalls fehler 131
     
  12. herr.winter, 08.12.2010 #12
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    ich bin nun wahrlich kein experte aber nachdem was ich in den letzten tagen so gelesen habe würe ich mal annehmen, daß du ein gebrandetes gerät hast.

    wo hast du bzw. der vorbesitzer das ding denn gekauft? Ich denke du brauchst das passende rom für den mobilfunkanbieter, von dem das handy kommt.

    Vermutlich würde dir auch eine goldcard helfen, aber wie man die ohne ein funktionierendes desire erstellen kann oder ob sie auch in deinem handy läuft, das müssen die experten beantworten.

    Wie gesagt, ich bin auch neu auf diesem gebiet und kann hier lediglich mein kurzfristig erworbenes halbwissen preisgeben ;-)
     
  13. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #13
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Der Mobilfunkanbierter ist T-Mobile zumindest ist der Vertrag von T-Mobile ob das gerät ein Vodafon Branding hat weis ich nicht, Goldcard wurde soweit ich weis von meinem ex Arbeitskolegen erstellt, das Handy lief auch bis auf ein paar neustarts super bis auf einmal als es nicht mehr hochfahren wollte, wollte das Telefon mit RUU updaten und seid dem geht gar nix mehr *heul*
     
  14. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #14
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    HAbe ja schon eine woche gesucht das einzige RUU wo mein Desire auch nen Grünen Balken anzeigt heist RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed

    Aber da kommt der fehler 110 und das wars dann :-(
     
  15. herr.winter, 08.12.2010 #15
    herr.winter

    herr.winter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    wenn der vertrag von der telekom ist geh ich mal stark davon aus das du ein t-mobile rom brauchst und kein vodafone. Die goldcard beim flashen is gerät stecken wenn du sie noch hast.
     
  16. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #16
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Goldcard steckt, hab die SD card nie raus aus dem gerät
     
  17. Tonno, 08.12.2010 #17
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bist du denn sicher das die Goldcard funktioniert? Normal kommt der Benutzerfehler nur, wenn die Goldcard eben NICHT vorhanden ist :)

    Für T-Mobile gibt es leider kein Froyo RUU. Es gibt nur eins für Österreich, aber dafür braucht man auch eine Goldcard, deshalb besser direkt das WWE 2.29.405.2
     
  18. Tonno, 08.12.2010 #18
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hab grad gelesen das du Hboot 0.80 hast und 1.21.110.4. Damit ist das RUU von T-Mobile UK eigentlich das richtige :)
     
  19. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #19
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Naja, hab leider keine Möglichkein die Karte zu testen :-(
     
  20. Pure Verzweiflung, 08.12.2010 #20
    Pure Verzweiflung

    Pure Verzweiflung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hab noch ein HTC Tatoo, damit kann ich aber kaum ne Goldcard testen oder fürs Desire erstellen, oder??
     

Diese Seite empfehlen