1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flashen: Sim-Karte wird zwar erkannt, aber keine Netzwerk- und Telefonfunktion

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Galawares, 16.09.2011.

  1. Galawares, 16.09.2011 #1
    Galawares

    Galawares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Moin zusammen,

    bin bald ein Fall für die Onkel mit der weißen Jacke :cursing::love::cursing::tongue::cursing::unsure::cursing:
    Folgendes Problem:
    Habe ein HTC HD2 (T-Mobile Software Branding) und die AllNet Flat von 1und1. Ein "Bekannter", der sich angeblich ganz gut auskennt, hat mir das Gerät auf Android geflasht, allerdings war die Sim-Karte am Tag darauf so gut wie funktionslos. Keine Möglichkeit, zu telefonieren, kein Internet, WLAN funzte aber.
    Ich habe mich die letzten Tage selbst schlau gemacht und unter Benutzung von Task29, HSPL4, MAGLDR, CWM etc. zwei andere ROMS aufgespielt-> das selbe Problem: Alles läuft, außer der Sim-Karte (hin und wieder kann sie sich zwar im Vodafone-Netz anmelden, fliegt aber sofort wieder raus.)
    Nun habe ich den Patienten wieder auf Windows Mobile zurückgeflasht, das Mistding zickt jetzt aber immer noch rum und will die sim-Karte nicht ins Netz lassen. Es liegt definitiv NICHT an der Sim- Karte. Das habe ich mit einer anderen getestet.

    Ich hatte folgende ROMS drauf:
    zuerst LADYMIU, dann das Froyo 0.3 von "gauner1986" und aktuell nun RUU_Leo_TMO_DE_1.43.111.2_Radio_Signed_15.26.50.07U_2.04.50.22_2_Ship (also wieder Windows Mobile)

    WER KANN HELFEN??? (ich höre schon die Sirenen der Onkels mit den weißen Jacken...:cursing::love::cursing::love::tongue::crying:

    Galwares
     
  2. Johan, 19.09.2011 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    War bei meinem HD2 genauso (aber auch unter Win Mobile), habe mir von meinem Anbieter neue SIM-Karte geholt. Alte SIM-Karten machen mit neuen Geräten oft Probleme (meine war über 10 Jahre alt).
     
    Galawares bedankt sich.
  3. Galawares, 19.09.2011 #3
    Galawares

    Galawares Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Danke erst mal für die Antwort. Dachte schon, ich bin der einzige, der das Problem hat...
    Die Karte ist gerade mal 6 Wochen alt und läuft in einem Samsung Smartphone einwandfrei. Die Karte, die sonst im Samsung- Phone ist, läuft im HTC auch nicht.

    Das HTC war ursprünglich T-Mobile "software-gebrandet" und lief beim Kauf Ende Juli einwandfrei. Kann es sein, dass es an der Kombination T-Mobile <-> Vodafone (1&1) <-> Android liegt? Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen...

    Woran könnte es noch liegen?
    Muß ich das Gerät letzten Endes doch einschicken :crying: ???
     

Diese Seite empfehlen