1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Flashversuch: Handy funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von MightyMinski, 28.02.2010.

  1. MightyMinski, 28.02.2010 #1
    MightyMinski

    MightyMinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo,

    ich habe, wie der Titel schon sagt, ein massives Problem mit meinem Spica: Beim Flashversuch kam eine Fehlermeldung. Seitdem zeigt es beim Neustart nur noch ein Handy- und ein PC-Symbol sowie eine Ausrufezeichen zwischen deren Verbinung.

    Hier die vollständige Beschreibung, wie es dazu kam:

    Ich habe mir die Beschreibung hier auf greeky besorgt sowie odin (v4.03), einen USB-Treiber (der auf Win7/64 läuft) sowie die vier I570EDDJB2-Files. Ich habe das Handy entsprechend der Beschreibung reseted sowie die SIM und SD entfernt. Das in den Download-Modus dann geschickt, angeschlossen, die Files entsprechend in Odin ausgewäht und gestartet. Nach dem Start kam unmittelbar eine Fehlermeldung, irgendwas mit g-fehler. Puuuh. Ich merke gerade nach einem wiederholten (also nicht erstem) entfernen der Batterie und dem nun erneuten Versuch, das Handy in den Download-Modus zu versetzen, dass es nun wieder startet. Es ist zwar die alte Firmware drauf, aber selbst die macht gerade glücklich. Ich lösche diesen Beitrag dennoch nicht, vielleicht ist es ja anderen auch so gegangen? (In der Forensuche habe ich zwar nichts gefunden.) Oder jemand weiß, worin der Fehler bestand?

    Herzliche Grüße,
    MightyMinski

     
  2. mactron, 28.02.2010 #2
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    MightyMinski bedankt sich.
  3. MightyMinski, 01.03.2010 #3
    MightyMinski

    MightyMinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Vielen Dank für den Link, aber kannst Du einen direkten Link posten? Denn dort gibt es mehrere Verzweigungen und irgendwann bin ich auf einer Seite in kyrillischer Schrift - und ich verstehe sie leider nicht ;-)

    Nachtrag:
    Habe inzwischen den Download-Link entdeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
  4. MightyMinski, 01.03.2010 #4
    MightyMinski

    MightyMinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ich habe die oben beim Link von mactron angegebene Dateien verwendet, es kam wiederum zu einem Fehler (einer Fehlermeldung), mein Handy hing also wieder in diesem abgebrochenen Update-Zustand, ich konnte es erneut nicht mehr starten.

    Bei odin taucht beim ersten Versuch in der Message-Box auf:

    <1> e - unknown file - "cache.rfs"
    <1> e - unknown file - "d"
    <0> Destroy instant..

    Die Files waren aber jeweils die angegebenen und auch definitiv bei odin richtig zugeordnet.

    Weiß jemand von Euch weiter?

    Beste Grüße,
    MM
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
  5. joyride, 01.03.2010 #5
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Nimm XP 32bit - ODIN ist nunmal einfach weder für Win 7 noch für 64bit entwickelt worden! Nur weil die Treiber "irgendwie" erkannt werden muss das noch lange nicht laufen.

    Also wenn ihr euer Handy liebt, macht das was der ODIN-Entwickler sagt:
    XP 32bit.
    Bernd
     
  6. MightyMinski, 01.03.2010 #6
    MightyMinski

    MightyMinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Es funktioniert auch nicht mit XP32. Die gleiche Fehlermeldung im ersten Versuch, sofern man sie überhaupt so schnell lesen konnte, weil odin schnell schloss, und im zweiten Versuch endloser Zeiten bei Setup ohne Fortschritt. Hier immerhin eine Seite, die über den gleichen Fehler berichtet.

    Best
    MM
     
  7. olonzo, 01.03.2010 #7
    olonzo

    olonzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hatte selbiges problem, nach dem ich in Odin die datei CSC leergelassen habe funktionierts unter XP und unter vista (ausführen als administrator)
     
  8. MightyMinski, 01.03.2010 #8
    MightyMinski

    MightyMinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ich habe allerdings auf der oben angegebenen Seite gelesen, dass dann andere Fehler auftreten bzw. nicht alle Funktionen gegeben sind. Trifft dies auch bei Dir zu?
     
  9. olonzo, 01.03.2010 #9
    olonzo

    olonzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    bisher läufts wunderbar, einzig gps habe ich noch nicht ausprobiert....

    und google earth läuft nicht, weiss aber nicht, an was es liegt.....
     
    MightyMinski bedankt sich.
  10. MightyMinski, 01.03.2010 #10
    MightyMinski

    MightyMinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Wofür ist die Datei dann, wenn man sie scheinbar weglassen kann, ohne dass es etwas ausmacht?
     
  11. MightyMinski, 01.03.2010 #11
    MightyMinski

    MightyMinski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Ich habe es so ausprobiert - und damit läuft es jetzt. Vielen Dank!
     
  12. defx2, 04.03.2010 #12
    defx2

    defx2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Habe das selbe Problem. Allerdings hilft auch das weglassen der CSC nicht.

    1.5er Firmware funktioniert problemlos.
    Das komische ist, dass es vor ein paar Tagen mit der 2.1 problemlos funktioniert hat. Nur jetzt leider nicht mehr.
     
  13. defx2, 04.03.2010 #13
    defx2

    defx2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Nach mehreren Versuchen funktioniert es leider noch immer nicht. Die 1.5er Version kann ich problemlos flashen. funktioniert einwandfrei. Bei der 2.1, egal welches package, keine Chance.
    Kann es eventuell sein dass es ein Problem darstellt dass ich bei der 1.5er den root unlock einmal vorgenommen hatte? wird der durch das neu flashen nicht wieder gelöscht?

    Debug Optionen im Odin war die Lösung. nun funktioniert alles :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010

Diese Seite empfehlen