1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Kogan86, 23.01.2012 #1
    Kogan86

    Kogan86 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    als ich heute morgen mein Telefon aus dem Flugmodus geholt habe, stand links unten im Bild "sicherer Modus". Habe dann auf dem Weg zur Arbeit gegoogled und gelesen, dass der modus mit einem reboot wieder verschwindet. Nach dem Reboot waren bzw. sind nach erneutem Reboot allerdings alle meine Widgets weg. Mein Backup ist leider zu alt.
    Weiss jemand woher das kommt oder wie ich meine Widgets wieder kriegen könnte?

    Das einzige was mir einfällt, was ich am Abend vorher noch gemacht habe, war die Deinstallation von einer App und die Neuinstallation von zwei weiteren. Das waren allerdings ganz normale Apps (TV Spielfilm). Wäre für einen Hinweis dankbar. Ist ja nicht gerade schön, wenn das irgendwann einfach so nochmal passiert.

    Vielen Dank.
     
  2. Randall Flagg, 23.01.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Der sichere Modus ist dafür gedacht, wenn ein App/Widget das Handy am booten hindert.
    Dann kann man es halt damit starten, ohne irgendwelche Apps und Widgets. Quasi das nackte Betriebssystem.
    Dazu findest über die SuFu eigentlich auch was.

    Hast es einfach mal neu gebootet? Akku mal raus und nach ein paar Minuten neu starten.
    Entweder Du spielst halt das alte Backup ein, oder ziehst die Widgets neu und machst künftig mindestens 1x die Woche eines.
    Aber die neu zu downloaden, sollte doch kein Problem sein, oder?

    Getaptalkt von unterwegs
     
  3. Kogan86, 23.01.2012 #3
    Kogan86

    Kogan86 Threadstarter Junior Mitglied

    Wie schon geschrieben, mehrfach gerebooted aber meine widgets kommen trotzdem nicht wieder und er ist nicht mehr im sicheren modus.
     
  4. Thoddü, 23.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Mach es mal aus, nimm den Akku ein paar Minuten raus und starte dann neu.