nach Flugmodus nur Notrufe möglich...keine PIN-Abfrage

M

mccorner

Stammgast
73
ich habe mal die App "No Lock Screen" bzw. auch "GO Locker" ausprobiert. bei beiden Apps wird der Original.Lockscreen deaktiviert.

Leider kommt dann aber bei zuvor eingeschaltetem Flugmodus und anschliessendem ausschalten nicht mehr die Abfrage nach der PIN:

Im Originalzustand steht ja auf dem Sperrbildschirm: "nur Notrufe - Bitte PIN-Code eingeben" und wenn man dann den Original-Sperrbildschirm aufzieht kommt automatisch das PIN-Eingabefeld zur aktivierung der Sim. Wenn ich die Apps oben benutze, kommt das Pin-Eingabefeld nicht und ich bleibe dann ohne Mobil-Netz (ausser Notrufe).

Kann man das Pin-Eingabefeld auch "manuell" hervorzaubern. ansonsten bleibe ich ja immer im Flugmodus bzw. ohne GSM-Netz hängen...
 
Wie bereits in den Erfahrungsberichten steht musst du einfach nur per Widget den normalen Screenlock wieder aktivieren um an das Eingabefeld zu kommen.
 
ja, danke, dass ist mir natürlich bekannt. Ich dachte mehr daran, eine Verknüpfung mit einer Anwendung oder Einstellung auf den schirm zu legen. irgendeine Funktion muss ja auslösen, dass das Eingabefeld angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.842
vps
V
V
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten