1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Flugmodus nur Notrufe möglich...keine PIN-Abfrage

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von mccorner, 07.12.2011.

  1. mccorner, 07.12.2011 #1
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ich habe mal die App "No Lock Screen" bzw. auch "GO Locker" ausprobiert. bei beiden Apps wird der Original.Lockscreen deaktiviert.

    Leider kommt dann aber bei zuvor eingeschaltetem Flugmodus und anschliessendem ausschalten nicht mehr die Abfrage nach der PIN:

    Im Originalzustand steht ja auf dem Sperrbildschirm: "nur Notrufe - Bitte PIN-Code eingeben" und wenn man dann den Original-Sperrbildschirm aufzieht kommt automatisch das PIN-Eingabefeld zur aktivierung der Sim. Wenn ich die Apps oben benutze, kommt das Pin-Eingabefeld nicht und ich bleibe dann ohne Mobil-Netz (ausser Notrufe).

    Kann man das Pin-Eingabefeld auch "manuell" hervorzaubern. ansonsten bleibe ich ja immer im Flugmodus bzw. ohne GSM-Netz hängen...
     
  2. obiwan, 07.12.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Wie bereits in den Erfahrungsberichten steht musst du einfach nur per Widget den normalen Screenlock wieder aktivieren um an das Eingabefeld zu kommen.
     
  3. mccorner, 07.12.2011 #3
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ja, danke, dass ist mir natürlich bekannt. Ich dachte mehr daran, eine Verknüpfung mit einer Anwendung oder Einstellung auf den schirm zu legen. irgendeine Funktion muss ja auslösen, dass das Eingabefeld angezeigt wird.
     

Diese Seite empfehlen