1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Fluzeugmodus kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von lolo, 16.06.2011.

  1. lolo, 16.06.2011 #1
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hallo

    seit ich Gingerbread installiert habe, schaltet sich Tabbi nach dem Flugzeugmodus nicht mehr auf Empfang (zeigt grauen Kreis mit Strich).
    Ich muss Tabbi neu starten um wieder 3G empfangen.
    APN und alles aber eingestellt.
    Weiß jemand Lösung wie es einfacher geht?
     
  2. GKage, 16.06.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    So wie ich es sehe bist du auf der Stock-Rom oder? Ist bei mir bis jetzt noch nie passiert.
    Hast du Datennetzmodus aktiviert?
     
  3. lolo, 16.06.2011 #3
    lolo

    lolo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hmmm keine Ahnung von Rom.
    Hab hier im Forum die ital. Version mit Odin geflasht.
    Hab jetzt 2.3.3 ...JPZ Kernel 2.6.35.7
    Ebenso verzögert sich der Aufbau der Startseite um 3-4 Sec. bis sich der aufbaut.
    Datennetzm. und APN alles so wies gehört.
     
  4. TimoBeil, 16.06.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Dieses Symbol habe ich unter dem (ital.) Stock 2.3.3 auch, wenn ich den Flugmodus deaktiviere. Jedoch nur kurz, ca. 1-3 s, und nicht immer. Ich hatte das als netzbedingte Verzögerung beim Einbuchen gewertet.

    Vielleicht besteht ein Zusammenhang, ob beim Flashen die SIM im Gerät ist oder nicht. Ich hatte sie nämlich entgegen der Empfehlung drin gelassen (mach ich seit Jahren so :D)
     

Diese Seite empfehlen