1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sencom41, 10.11.2010 #1
    sencom41

    sencom41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    also ich habe das Handy mit 2.1 bekommen. Nach reichlich vielen Apps etc habe ich dann über Kies auf 2.2 geupdated. Nun merke ich, dass es nicht so gut läuft. Ich würde gerne ganz sauber auf Froyo 2.2 gehen, also ohne Apps etc.
    Wenn ich das sogenante Wipe mache, bleibt die Firmware erhalten? Oder habe ich dann das Handy einfach leer aber auf 2.2?

    Danke
     
  2. Kev, 10.11.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ein Wipe flasht ja Deine Firmware nicht neu, also bleibst Du auch auf 2.2.
     
  3. presseonkel, 10.11.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    genau, Handy "leer", aber immer noch 2.2
     
  4. sencom41, 10.11.2010 #4
    sencom41

    sencom41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay habe ich mir schon gedacht.
    Gibt es eine Möglichkeit, auf 2.1 zurückzukehren? Oder habe ich das gar nicht nötig, wenn ich Wipe ausgeführt habe?

    Mir gehts darum, dass Kleinigkeiten nicht korrekt funktionieren. Manche Apps hängen und manches läuft einfach langsam.
     
  5. Kev, 10.11.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Mach erstmal den Wipe und teste 2.2 weiter. Du wirst dabei bleiben ;)
     
  6. sencom41, 10.11.2010 #6
    sencom41

    sencom41 Threadstarter Neuer Benutzer

    ALso noch habe ichs nicht gemacht, weil ich noch eine Frage habe:

    Ich kann ja auch in den Einstellungen auf "Werksteinstellungen zurücksetzen" Worin liegt der Unterscheid zu Wipe?

    Werden meine Simkontakte nach dem wipen gelöscht?
     
  7. packetloss, 10.11.2010 #7
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    SIM-Kontakte sollten erhalten bleiben, Du kannst aber auch mit Kies (oder Apps) ein Backup Deiner Kontakte und Daten machen. Das ist ohnehin sinnvoll und dringend anzuraten, vor jedem Flash der Firmware!

    Wipen über die 3 Tasten Methode bzw. der Zahlenkombination per Telefon ist etwas 'gründlicher'.
     
  8. Condro, 10.11.2010 #8
    Condro

    Condro Android-Hilfe.de Mitglied

    bist du jetzt wieder auf 2.1 ? wenn ja wie ?
     
  9. sencom41, 10.11.2010 #9
    sencom41

    sencom41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ich sichere noch meine Daten. Und danach werde ich erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich denke, dann wird es nicht mehr nötig sein, 2.1 zu haben.
    Kann mir einer sagen, mit welcher Zahlenkombination am Telefon das möglich ist?

    EDIT: gefunden

    *2767*3855# - Full Reset (RecoveryMode,Werkseinstellung,Interne SD löschen)
     
  10. packetloss, 10.11.2010 #10
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau, im Telefon *2767*3855# eingeben.

    Wenn Du besonders sorgfältig vorgehen willst: Daten sichern, dann wipe des jetzigen 2.1. Systems. Anschließend auf 2.2 flashen und nochmal wipen. Danach Apps neu installieren und Kontakte etc. zurückkopieren.
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Er ist doch längst auf 2.2
     
  12. packetloss, 10.11.2010 #12
    packetloss

    packetloss Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, dann war das ein Missverständnis. Ich dachte er hätte gerade erst seine Daten gesichert und steht noch vor dem Flashen, s. letztes Posting von sencom41.
     
  13. sencom41, 10.11.2010 #13
    sencom41

    sencom41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Sache ist, ich bin schon im 2.2 System.
    Also ich habe jetzt alles über KIES gesichert, nun werde ich die Tastenkombination eingeben und mal schauen was ich dann habe :)
     
  14. sencom41, 10.11.2010 #14
    sencom41

    sencom41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Soo...

    alles super gelaufen. Die Tastenkombination klappt aufjedenfall. Bin wie schon vermutet noch auf 2.2. Jetzt kommen mal die Apps dazu und anschließend wird es sich zeigen, ob es was bewirkt hat.
    Danke an alle ;)
     

Diese Seite empfehlen