1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nach Froyo update geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von marvo, 15.08.2010.

  1. marvo, 15.08.2010 #1
    marvo

    marvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hi,
    ich habe mein desire mit t-mobile branding erworben. Habe dieses aber debrandet.
    So heute habe ich mir dann gedacht ich mache mal 2.2 drauf! Runtergeladen, Installiert und dann haben die Probleme angefangen.
    1. Sim karte wird nicht erkannt ( keine Pin ) abfrage und auch kein Netz!
    2. Speicherkarte wird nicht erkannt
    3. Wenn das desire denn dann mal hochfährt kommt immer diese Meldung:
    Tut uns leid!
    Prozess system reagiert nicht.
    Schließen erzwingen oder warten. Egal was ich drücke das Desire geht früher oder später aus und will dann wieder neu starten. Das geht schon seid 3 stunden so.
     
  2. Kiddinx, 15.08.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hi Marvo,

    zu 1) Mit dem Update auf 2.2 Froyo wird auch eine neue Radio Version benötigt. Da du aber kein "freies" Desire hast, wird das Radio beim Update auf 2.2 nicht automatisch mitaktualisiert. Das ist ein bekanntes Problem bei gebrandeten Geräten die mit Hilfe einer Goldcard "frei" gemacht worden sind.

    Anstatt alles zu überstürzen hättest du dich erstmal in Ruhe einlesen sollen. :rolleyes:
    Jetzt hast du nämlich zu allem Überfluss auch noch einen neuen Bootloader von dem du erstmal wieder downgraden musst, damit du anschließend am esten ein Custom-Rom mit einer "Stock Froyo Version" installieren kannst.
     
  3. marvo, 15.08.2010 #3
    marvo

    marvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    na klasse.
    gibs dazu schon ne Anleitung im Forum? Ich habe bis jetzt keinen thead dazu gefunden.
     
  4. wanschi, 15.08.2010 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  5. marvo, 15.08.2010 #5
    marvo

    marvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Also muss ich das handy rooten um wieder was damit machen zu können ?
    oder wie darf ich das verstehen?
    Kann ich nicht einfach wieder diese software die ich beim debranden aufgespielt habe mit der goldcard erneut aufspielen?
     
  6. Makkus, 15.08.2010 #6
    Makkus

    Makkus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hattest Du denn beim Upgrade auf 2.2 die Goldcard im Handy?
     
  7. kongo, 15.08.2010 #7
    kongo

    kongo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    So ich bin mal gar kein Technikfreak - und wie immmer - sprecht ihr Freaks in einer Sprache die kein Mensch versteht.
    Und, ihr Freaks, jetzt sagt doch mal klipp und klar - zumindist wenn ich hier lese was bei diesem komischen 2.2. alles für Murcks rauskommt - was soll ich tun wenn dieses 2.2. Update bei mir ankommt.

    Also wenn ich mein Hirn nur ansatzweise anstrenge und mal all das gelesenen im Netz revue passieren lasse, kann es doch nur heissen Finger weg !

    ODER ???
     
  8. marvo, 15.08.2010 #8
    marvo

    marvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    mhh
    also wenn ich mir die die backup datei der sd karte angucke dann ist da ne cid datei drauf ist das dann damit gleichzeit ne goldcard...
    Wenn nicht ist das schlimm?
    also ich habe nun mehr und mehr gelesen aber ich komme immer mehr durcheinander..
    also wenn ich ne goldcard benötigen sollte, die kann ich nicht erstellen, denn das handy geht ja immer sofort wieder aus...
    (bzw. hatte ich eben versucht eine zu erstellen die datei im ordner mmc1 *cid ist garnicht da!)

    was kann ich denn jetzt noch machen? Ich sag einfach mal ich hatte keine goldcard und habe einfach das OTA Froyo update gemacht! Wie und was muss ich denn da nun machen!
    HTML:
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/38873-hilfe-htc-desire-schrott-nach-rom-3.html
    daraus werde ich auch nicht so richtig schlau
     
  9. Kiddinx, 15.08.2010 #9
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @Kongo

    Vorab; die aktuelle Android Version 2.2 (aká Froyo) ist kein "Murks". ;)

    Es kann zu Problemen kommen, wenn man sich zu günstigeren Konditionen ein gebrandetes Desire (Vodafone, O2, T-Mobile) kauft und nicht auf das Update warten kann/möchte.
    Hierzu muss man mit Hilfe einer "Goldcard" (dabei handelt es sich um eine modifizierte microSDHC Karte von der das HTC Desire gestartet wird, um anschließend Administrativerechte oder Rootzugriff auf das System zu erlangen) das Herstellerbranding entfernen, um in den Genuss einer "nackten" HTC Desire Version zu kommen.

    Wenn dann eine Update Meldung kommt, sollte man aufpassen... ;)

    Hat man aber ein "freies" Desire (also ohne Branding eines Herstellers wie T-Mobile) kann man bedenkenlos das Update installieren.

    @marvo
    Du müsstest dir eigentlich eine Goldcard erstellt haben, um das Branding zu entfernen.
    Was ich nicht verstehe?
    Wieso hast du dieses waghalsige Unterfangen überhaupt begonnen, obwohl du a) keine Ahnung hast, auf was du dich einlässt b) dich nicht vorher intensiv eingelesen hast? :confused:
    Dann wäre dir beim recherchieren aufgefallen, dass du eine aktuelle Radio Version vorher flashen musst und auch einen neuen Bootloader installiert bekommst.
     
  10. marvo, 15.08.2010 #10
    marvo

    marvo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    joa, warum warum später ist man immer schlauer :p
    hast du denn ne ahnung wie ich jetzt wieder auf ne originale 2.1 version komme von mir aus auch mit branding das kann man ja wieder entfernen
    oder halt direkt eins von htc muss nur wissen wie ich das einspielen muss.
    Ich habe noch das alte goldcard.img gefunden wenn das mir weiterhelfen sollte ...

    So nun läuft mein desire wieder!
    Ich habs ausm anderen Forum aber nur mal damit die anderen auch bescheid wissen!!!
    Bei mir hats funktioniert! Man muss es wirklich nach anleitung machen! mein altes goldcard.img ging nicht! man muss sich ein neues erstellen


    "1.
    Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5

    2.
    Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

    3.
    Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

    4.
    Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

    5.
    Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

    6.
    Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

    7.
    Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

    8.
    Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

    9.
    Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

    So, danach gehts wie folgt weiter:

    10. Update (wenn nicht mehr vorhanden) von folgendem Link downloaden und als update.zip auf SD-Karte kopieren:

    http://rapidshare.com/files/4112273....405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

    11. Karte wieder ins Gerät

    12. Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig, dann:

    - "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

    - "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

    - "Apply sdcard:update.zip" wählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
  11. Matschi21, 16.08.2010 #11
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    KLASSE jetzt weiß ich endlich auch wies geht...
    *Ironie aus*

    Die Anleitung findet sich mittlerweile ein halbes duzend mal.
    Vorher lesen. Und vor allem vorher gut informieren bevor man in seinem System rumpfuscht
     
  12. Keno, 04.10.2010 #12
    Keno

    Keno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ironie an:
    Nach Deinem geistigen Erguss eben ist bei mir nun so viel Licht angekommen dass ich wohl heut Nacht nicht schlafen werde, so hell leuchted nun Deine Aura in meinem Gemach.
    Ich sag mal im Namen vom Vorredner Danke für Deine prompte, fachmännische und vorallem herzliche Hilfe.
    Ironie aus:

    Tip: Es gibt auch Leute mit einem Privatleben, da iss stundenlanges lesen nicht drin, aber hier im Forum ne erweiternde, gradlinige Antwort zu bekommen wohl auch nicht. :thumbdn:

    Peace
    Keno
     

Diese Seite empfehlen