1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Froyo update läuft Navigon Select nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von navifan, 17.09.2010.

  1. navifan, 17.09.2010 #1
    navifan

    navifan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo zusammen!

    Hab gestern mein SGS auf Froyo ge-updatet.
    Der Update funktioniert problemlos.
    Alle Apps bis auf Navigon laufen perfekt.
    Navigon dagegen wehrt sich. Ich hab schon, nach vorheriger deinstallation, das System versuch neu aufzuspielen. Hab dann die Sicherungskopie von Platte drauf gezogen.
    Alles endet immer mit der Fehlermeldung "Es ist keine Speicherkarte eingelegt" dann könnte man theoretisch das mit OK bestätigen, aber der Task hat sich aufgehangen.
    Bin frustriert und ärgere mich das ich nicht abgewartet hab. Wäre schön wenn jemand das Problem kennt und vielleicht auch ne Lösung hat.

    Danke im Voraus und Gruß
    Kalli
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  2. Freddiexx, 17.09.2010 #2
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Geht bei mir einwandfrei - hab´s allerdings regulär neu installiert, also nicht nur restore.
     
  3. navifan, 17.09.2010 #3
    navifan

    navifan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hab auch beides probiert. Leider erfolglos.
    Bin nun am überlegen ob ich mal einen Werksreset durchführen soll.
    Wäre schade wenns dann doch nicht bringt. Hast Du nach dem Update alles auf Werkszustand gesetzt?
     
  4. navifan, 17.09.2010 #4
    navifan

    navifan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo nochmal!

    Hab nun den Werksreset durchgeführt. Leider funktioniert die Installation von Navigon Select immer noch nicht. Im Market gestartet läuft die Sache bis zu dem Punkt, wo die Dateien von Navigon geladen werden sollen.
    Auswahl WLAN klapp nicht. Es wird dann der Update per USB angezeigt.
    Kabel anschliessen, USB im Massenspeichermodus freigeben und dann kommt mal wieder "Es ist keine Speicherkarte eingelegt". Ist es aber doch.

    Steh nun komplett auf dm Schlauch. Kann jemand helfen.
    Ich könnte den Stein aus dem Fenster werfen :-(

    Gruß
    Kalli
     
  5. Priv.Tommy, 17.09.2010 #5
    Priv.Tommy

    Priv.Tommy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Mal sehen, vielleicht hilft Dir das weiter...(aus meiner Erinnerung)

    T-Mobile Vertrag hast Du, ja ?!
    Sofern Du es noch nicht hast lade Dir das Programm Navigon Fresh von der Navigon Homepage runter.
    Dann schließe Dein Galaxy so an, dass es vom Programm Navigon Fresh erkannt wird (USB Verbindung). Einfach mal probieren, ob Du bei bestehender USB-Verbindung noch extra "USB-Verbinden" aktivieren musst.
    Dann musst Du Dir nur noch die aktuelle Straßenkarten runter laden.

    Liebe Grüße
     
  6. navifan, 17.09.2010 #6
    navifan

    navifan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo Tommy,

    leider funktioniert auch das nicht.
    Unter Froyo muß man ja nur noch die USB-Verbindung mit "verbinden" bestätigen und dann kommt die Fehlermeldung die keine Speicherkarte da sein soll.
    Unter 2.1 wurde Navigon auf der externen Sp.karte abgelegt. Wie sieht es aus unter Froyo? HAb so das Gefühl, das es nun auf die inter Karte geht.
    Hab nach einer fehlgeschlagenen Installation dort einen Ordner "Navigon" gefunden. Aber hat ja auch damit nicht funktioniert. Hab auch mal die 8GB SD gegen eine 4GB getausch => immer das gleiche!
    Was kann man noch ausporbieren?
    Wer Ideen hat bitte melden.

    Gruß
     
  7. Priv.Tommy, 17.09.2010 #7
    Priv.Tommy

    Priv.Tommy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Nur das wir uns richtig verstehen, versuch mal Dein Telefon nur an das USB Kabel zu Deinem Computer anzuschließ ohne dann extra auf "Verbinden" zu gehen.
     
  8. Priv.Tommy, 17.09.2010 #8
    Priv.Tommy

    Priv.Tommy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Unter Froyo muß man ja nur noch die USB-Verbindung mit "verbinden" bestätigen und dann kommt die Fehlermeldung die keine Speicherkarte da sein

    Gruß[/QUOTE]

    Genau diesen Schritt weglassen.

    Nur das wir uns richtig verstehen, versuch mal Dein Telefon nur an das USB Kabel zu Deinem Computer anzuschließ ohne dann extra auf "Verbinden" zu gehen.
    Diese Meldung, dass keine Speicherkarte vorhanden ist kommt nämlich nur wenn das Telefon richtig über das Anwählen des extra Buttons "Verbinden" angeschlossen wurde.
     
  9. navifan, 18.09.2010 #9
    navifan

    navifan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Danke für den Tip.
    Das werd ich nachher ausprobieren da die Pflicht ruft.

    Gruß
    Kalli
     
  10. GalaxyS_User, 18.09.2010 #10
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dir ist aber schon klar das Navigon mit SD-Karte deine interne SD-Karte meint und nicht die externe.

    Hast du darauf genug Platz?
     
  11. navifan, 18.09.2010 #11
    navifan

    navifan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    So nun hab ich alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Interne- u. externe Speicherkarte hab ich formatiert.
    Danach die Installation versucht. Wie immer wird keine Speicherkarte erkannt. Es wird erst über Datenverbindung (GPRS/UMTS) festgestellt das Daten zum Download zur Verfügung stehen. Danach geht es weiter mit der Auswahl PC oder WLAN. WLAN am Stein einschalten und warten bis Verbindung steht. Wenn ich nun WLAN auswähle wird versucht eine Verbindung aufzubauen geht als nächstes ein Fenster auf und es wird der Download per USB angezeigt. Dann Kabel dran und alle mögliche Varianten. Es kommt unmittelbar nach dem OK "kein Speicherk.....".
    So ein Mist. Bin jetzt wirklich Ratlos.
     
  12. orest, 18.09.2010 #12
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Soweit ich weiß gibt es noch kein Froyo für Galaxy S.

    Wie hast du denn geupdatet?!
     
  13. navifan, 18.09.2010 #13
    navifan

    navifan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Da gibt's hier im Board eine Anleitung. Die Version ist noch inoffiziell aber der entgültigen Version sehr nahe. Alles andere funktioniert auch tadellos bzw. besser.
     
  14. djmarques, 19.09.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Schon seit einem Monat (inoffiziell halt) aber egal
     
  15. nolli, 28.11.2010 #15
    nolli

    nolli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Da gibt's hier im Board eine Anleitung. Die Version ist noch inoffiziell aber der entgültigen Version sehr nahe. Alles andere funktioniert auch tadellos bzw. besser.

    Wo ist der Link
     
  16. womi, 28.11.2010 #16
    womi

    womi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo,habe mich extra angemeldet um hier zu antworten.
    bei mir lief Navigon Select auch nicht mehr als ich auf Froyo umgestiegen bin.hab dann Select nochmals vom Market aus runtergeladen und neu instaliert ,die EU Karten hatte ich noch auf der externen Karte . Seither läuft es wieder,zwischendurch gab es mal noch ein Update (hab bei mir automatisches Update instaliert.
    Bin übrigens sehr zufrieden, Satellitenempfang und Routenberechnung innerhalb ca.15-20sek.auch Verkehrsmeldungen werden übermittelt.
    Gruß vom Bodensee
    Wolfgang
     
  17. nolli, 28.11.2010 #17
    nolli

    nolli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Ich habe mir das neue Milestone 2 mit android 2.2 gekauft. Wenn ich im Androidpit oder über Android Market, Navigon installieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung der vermuten läst das der Link im Android Market nicht stimmt. Der genaue Text lautet:
    Es wurde kein Treffer im Market für folgende Suche gefunden: pname:com.navigon.navigator.
    Vorschläge:
    Plaa Plaa................
    wo liegt hier der fehler?
    Gruß nolli
     
  18. womi, 28.11.2010 #18
    womi

    womi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010

Diese Seite empfehlen