1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Froyo-Update nicht den 3-Tasten-Fix versuchen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von GermanHero, 16.10.2010.

  1. GermanHero, 16.10.2010 #1
    GermanHero

    GermanHero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Vielleicht sollte das hier mal eine Zeitlang stehen bleiben.

    Wer das Froyo Update gemacht hat und ein SGS ohne 3 Tasten Recovery hat, bzw. diesen mit dem entsprechenden Fix freigeschaltet hat- sollte auf keinen Fall versuchen diesen nach dem Update auf 2.2 über KIES, wieder einzuspielen.

    Das geht zu 100% schief und führt zur kompletten Deaktivierung des SGS weil der Bootloader korrupt ist.
     
  2. DrMole, 16.10.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    den 3 tasten fix sollte man e nur mit der JM5 einspielen oder?
     
  3. GermanHero, 16.10.2010 #3
    GermanHero

    GermanHero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ja, da es aber unter JPK ohne Probleme funktioniert hat- war ich, wohl auch gezeichnet von einer erschöpfenden Flashorgie, der Meinung man könne es auch unter Froyo einspielen.

    Error.
     
  4. confusi, 16.10.2010 #4
    confusi

    confusi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Alternativ kann man ja den Fix vorher installieren und danach auf FROYO JPM oder JP6 per ODIN updaten, wie in den Anleitungen hier im Forum beschrieben. Da wird der Bootloader nicht mitgeflasht und der 3BR-Fix bleibt erhalten. Das flashen über Odin ist meiner Meinung nach genauso effektiv wie bei Kies. Die JPM läuft bei mir flüssig und stabil ohne LagFix!
     
  5. grizzly, 16.10.2010 #5
    grizzly

    grizzly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Tja, hätt' ich das schon vorher gelesen, meines ist seit heute Mittag jedenfalls "dunkel" :scared:
     
  6. Prisonierung, 17.10.2010 #6
    Prisonierung

    Prisonierung Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Nur damit ich es richtig verstehe:

    Wenn man das skan. update via Kies einspielt und auf froyo updatet, dann sollte an den fix nicht mehr einspielen?

    Ich frage nach, weil mir nach dem update im Forum ein reset empfohlen wurde. Mit den drei Tasten funktioniert das aber nicht.

    Das wäre dann mein erstes smartphone, das keinen hard reset kann...

    Gruß
     
  7. confusi, 18.10.2010 #7
    confusi

    confusi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Gibt es eigentlich jemanden von den 3BR-Problem Betroffenen, bei dem der 3BR-Fix nach einem JP6- KIES-Update noch erhalten ist? ...Oder heisst das für die Zukunft generell nur noch über Odin flahen? Die JM1 konnte ich damals noch ohne Probleme flashen, der Fix war dort noch da. Scheinbar wurde bei der JM1 der Bootloader nicht mit geflasht.
     
  8. Johnny02, 18.10.2010 #8
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Keine Ahnung ob dir das reicht, aber auf Werkseiunstellungen kannst du in den Einstellungen auch zurücksetzen... Sollte das gleiche wie ein Wipe im Recovery Modus sein.
     
  9. Marco1307, 18.10.2010 #9
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,

    hatte auch am Anfang den 3-Button-Modus nicht auf dem SGS und hab ihn nach Anleitung hier aufgespielt ...

    So am Samstag hab ich dann von der JM8 zurück auf JF3 per ODIN dann auf JM1 über KIES und dann das JP6/JMP über Kies ...

    Hab den 3-Button-Modus nun noch nicht getestet weil ich nicht weiss wenn er funktioniert wie ich da ohne was zu machen wieder rauskomme ..

    wie mach ich jetzt ein Test ob der Recovery-Mode bzw der Download-Mode noch geht ?
    das wie ich ihn ausführe weiss ich ja *fg* ... wie komm ich ohne was zu machen da wieder raus ?

    Gruss Marco
     
  10. .Tony., 18.10.2010 #10
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Aus dem recoverymodus kommst du raus in dem du “reboot “ auswählst und mit der home taste bestätigt, und aus dem download modus (der mit dem gelben dreieck) kommst du mit der power taste wieder raus einfach lang gedrückt halten!
     
    Marco1307 bedankt sich.
  11. Marco1307, 18.10.2010 #11
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ja super mein 3 Button-Modus scheint auch weg zu sein ... Sch...

    dann doch warten bis das offizielle Froyo kommt bevor ich es mir auch zerschiesse ...

    Gruss Marco
     
  12. Marco1307, 18.10.2010 #12
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Frag mich nur kann man den denn wenn das offizielle Froyo verfügbar ist dann wieder einspielen den §-Button-Fix ?
    Oder gibt es vielleicht schon eine Alternative für Froyo ?

    Man kann ja ohn die Kombi nix mehr über ODIN flashen oder installieren ...

    Jemand eine Lösung/Vorschlag ?

    Gruss Marco
     
  13. Borbosch, 18.10.2010 #13
    Borbosch

    Borbosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Habe mir damals den 3Button-Fix ebenfalls aufspielen müssen und habe gestern zur Installation vom skandinavischen JP6 erst einmal auf JF3 per Odin und dann auf JM1. Bei downgrade auf JF3 wird der Bootloader mit überschrieben und weg war der Fix. Bin dann auf JM5 hab den Fix eingespielt und bin dann mit Kies per Reg-Hack auf JP6. Danach war der Fix weiterhin vorhanden.

    Sollte also bedeuten: skandinavisches JP6 per Kies rührt den Sec. Bootloader nicht an.
     
  14. Randall Flagg, 18.10.2010 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bei mir ging die Kombi von Anfang an trotz VF Branding...Ich lass jetzt die JPM drauf bis das Chaos vorbei ist und ich die offizielle Froyo für Deutschland bekomme..Ob ich mor allerdings Kies antue..mal gucken...Ich konnte es.nicht mal downloaden,blieb immer bei50%stehen..Traurig das Samsung nicht mals sowas hinbekommt...
     
  15. confusi, 18.10.2010 #15
    confusi

    confusi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hmm ... das klingt sehr interessant. Bleibt nur herauszufinden, warum der Fix bei einigen nach dem Kies-Update verschwindet. Ich habe per ODIN die JP6 geflasht, da läuft es einwandfrei da ja der Bootloader ( vorausgesetzt man setzt den Haken nicht bei "Bootloader" :razz: ) eh nicht mitgeflasht wird.

    Also...frage an alle, bei denen der FIX nach Kies-Update wieder weg ist:
    Von welcher Ausgangs-Version habt ihr das Update gemacht? ggf. vorher irgendeine Firmware geflast?
     
  16. Marco1307, 18.10.2010 #16
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    das heisst ich müsste jetzt über Kies wieder eine andere Software wie JM1 aufspielen um an die 3-Tasten-Kombi zu kommen ?

    Geht es mit JM1 ? oder danach noch JM5 oder so ?

    Und wie komme ich von der JP6/JPM Froyo über Kies wieder zurück ?
    Flashen geht ja nicht mehr über ODIN ...

    wie und was muss ich da in der regedit ändern ?

    Gruss Marco
     
  17. Marco1307, 18.10.2010 #17
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    @confusi

    ich hatte am anfang die JG3 drauf Handy über O2 ...
    dann den 3-Button-Fis installiert dann die JM8 + Root + Voodoo

    Dann hab ich Voodoo entfernt und die JF3 über ODIN geflasht (weiss net ob ich Haken bei Bootloader hatte) dann offiziell über KIES zur JM1 dann weiter mit RegHack zur JP6/JMP über Kies ...

    3-Button-Fix weg ... aber wann und wo er verloren ging weiss ich net !!!
     
  18. black83, 18.10.2010 #18
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Meins hatte anfangs auch keinen 3BR, hab es eingeschickt und die haben es gefixt.
    Hab dann mit der JM1 von Kies debranded, danach JM1 zerschossen weil ich den adw launcher vergessen hab zu deaktivieren und einen wipe gemacht hab, dann JM1 per odin und dann direkt auf JP6 per Kies.

    3BR funzt alles noch. Bleibt jetzt die Frage ob der 3BR fix anders ist als der eingebaute...
    Werde mir das nächste mal nichts mehr von Kies laden, warte direkt auf eine offizielle und gehackte rom, dauert eh meist nur 1 Tag ^^
     
  19. Marco1307, 18.10.2010 #19
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja dazu brauchst du aber die 3-Tasten-Fix um über ODIN zu flashen.
    Das heisst ja ich muss jetzt nochmal über KIES auf die JM1 ... weisst du wie ich das anstelle im moment wird KIES mir die JM1 nicht anbieten ... muss da doch wieder die regedit ändern ...

    weisst du was ich da eintragen muss um die JM1 zu kriegen ?
    Und kann man dann auf die JM1 den 3-tasten-fix aufspielen ?
     
  20. black83, 18.10.2010 #20
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Den download mode kannst du auch über ADB starten.
    Das gleiche eintragen wie für die JP6, nur der Produktcode müsste auf HKDDBT enden

    Dann gibts die JM1 auf Kies. Würde aber lieber Odin nehmen mit re-partition, dann ist alles sauber aufgespielt.
    Was Kies macht ist mir ein Rätsel. Jedenfalls gab es bei mir einen Brick wo ich von Froyo auf JM1 per Kies downgraden wollte !

    Genau deswegen musste ich es einschicken.
    3BR fix NUR auf die JM5 wie im tutorial hier beschrieben. Da ist sichergestellt dass der bootloader sich mit dem fix verträgt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010

Diese Seite empfehlen