1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Froyo Update Touchscreen defekt

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von ilea, 04.12.2010.

  1. ilea, 04.12.2010 #1
    ilea

    ilea Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hab mich gestern rießig gefreut als ich das Update auf meinem handy gesehen hab.Leider hab ichs dann auch durchgeführt.
    Nun ist der touchscreen defekt.Er reagiert gar nicht mehr.Tasten scheinen zu klappen.
    Hab schon Hardreset und auch mal andere Simkarte/SD Karte versucht --> ohne erfolg.
    Weiß nicht was ich noch tun kann.
    Soll ich zur Reperatur schicken lassen ?

    Muss wohl noch erwähnen dass ich ein Legend mit Vf branding geholt hab jetzt jedoch ein A1 branding hab.
    Grund : Wollte zuerst rooten und musste ja dafür downgraden.Danach hab ich mich aber dazu entschieden doch nicht zu rooten und wollte wieder ein Vf System draufspielen.

    Hab das hier genommen --> RUU_Legend_Voda_AT_GER_Mobilkom_1.31.177.2_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L.exe

    Anscheinend ist das die A1 Version und nciht Vf.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich das mit Garantie machen soll.
    Wohin schicken ? Hab meins mobildirect.de bestellt.

    Ist Crossing eigentlich erlaubt ?
    Danke für die Hilfe :)
     
  2. Dwino, 05.12.2010 #2
    Dwino

    Dwino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Hatte genau das gleiche Problem, allerdings nach update von einem Original A1 Legend mit A1 Software Version 2.05.177.2; habe es auch mit einem Hard reset versucht, Touchscreen reagiert nicht...; Gerät ist bereits eingeschickt.

    Bin neugiertig, ob das anderen auch passiert ist und vor allem, ob es eine Lösung gibt.

    Dwino
     
  3. guitargod, 05.12.2010 #3
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Aber wenn das ganze nur wegn einem neuen Rom oder einem Software-Update nicht geht, und sowiso schon gerootet und geflasht worden ist, würd ich vorm einschicken schon nochmal einen anderen Rom probieren...klingt ja mehr nach einem Software-Problem, wenn davor alles ging...
     
  4. ilea, 05.12.2010 #4
    ilea

    ilea Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    gerootet ist es nicht.
    und ich hab versucht downzugraden aber mein Handy nimmt gar keine Speicherkarten an.
    Hab einfach mal so geguckt ob Wlan klappt und das lässt sich auch nicht aktivieren.
    Kann man da irg was machen ?
     
  5. Dwino, 05.12.2010 #5
    Dwino

    Dwino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Auch mein Legend war nicht gerooted , hatte nur das Original A1 update von der 1.31 auf 2.05 gemacht; Wechsel der SD card war erfolglos; keine Verbindung über USB Kabel zum PC, Auswahl Laden / Sync / Usb debugging ausschalten war ohne Touchscreen nicht möglich.

    Dwino
     
  6. ilea, 06.12.2010 #6
    ilea

    ilea Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Sooo endlich geschafft :)
    Danke trotzdem für die Hilfe :)
     
  7. guitargod, 06.12.2010 #7
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    magst du vielleicht für zukünftige user mit dem selben problem posten, wie du es (was genau) geschafft hast.
     
  8. ilea, 06.12.2010 #8
    ilea

    ilea Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  9. Dwino, 07.12.2010 #9
    Dwino

    Dwino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Wollte nur melden, daß mein Legend auch wieder einsatzfähig ist; hab nach dem o.a. thread von den XDA developers Blayos Methode verwendet:

    "Basically if you don't want to root, it would be much easier than following the above. First you need to grab Vodafone FroYo OTA update zip. Inside you will find firmware.zip. Rename it to LEGEIMG.zip and put it to your phone's sdcard. Reboot your phone into bootloader. It should find LEGEIMG.zip and start update. First it should upgrade HBOOT to 1.00 and then everything else except the system which is already the latest version."


    Last edited by BlaY0; Yesterday at 09:15 PM.


    Die gewonnene LEGEIMG.zip auf eine FAT32 formatierte 2GB Card (war eine Goldcard, weiß nicht, ob das ein Rolle gespielt hat?) kopiert, update lief dann problemlos durch.

    mfg Dwino
     
  10. ilea, 08.12.2010 #10
    ilea

    ilea Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    jap spielt eine rolle.Wenns keine Goldcard wäre dann würde ein Fehler kommen."Wrong CID" oder sowas.
     
  11. AndiHoffi, 10.12.2010 #11
    AndiHoffi

    AndiHoffi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hi,

    hatte das gleiche Problem und die Lösung hat wunderbar funktioniert. Eine GoldCard ist allerdings tatsächlich für die Prozedur nötig (zumindest bei mir). Bei einer nicht-GoldCard wurde das Update verweigert.

    Vielen Dank für die Hilfe (wenn auch ungefragt :))

    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das originale Vodafone-Rom. Aber zur Not geht es erstmal auch ohne.
     
  12. Dwino, 10.12.2010 #12
    Dwino

    Dwino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Soviel ich weiss, führt der Link vom Post #9 , entnommen dem oben von Ilea angeführten Thread aus dem XDA-Developers Forum zum originalen Vodafone-A1 Froyo update, direkt vom HTC Server, oder liege ich da falsch??

    Dwino
     
  13. ilea, 12.12.2010 #13
    ilea

    ilea Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.12.2010
    ja richtig...hab ich auch benutzt.
     
  14. Androidator, 16.06.2011 #14
    Androidator

    Androidator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hi,

    ich muss diesen Thread nochmal ausgraben weil ich mit einem Legend das hier diskutierte Problem habe.
    Leider ist der angegeben Download Link tot, weshalb ich die LEGEIMG.zip nicht mehr bekommen kann.
    Hat irgendwer noch einen gültigen Download Link oder die LEGEIMG.zip für mich ?


    Gruß und Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen