Nach Froyo Update Touchscreen defekt

I

ilea

Gast
Hab mich gestern rießig gefreut als ich das Update auf meinem handy gesehen hab.Leider hab ichs dann auch durchgeführt.
Nun ist der touchscreen defekt.Er reagiert gar nicht mehr.Tasten scheinen zu klappen.
Hab schon Hardreset und auch mal andere Simkarte/SD Karte versucht --> ohne erfolg.
Weiß nicht was ich noch tun kann.
Soll ich zur Reperatur schicken lassen ?

Muss wohl noch erwähnen dass ich ein Legend mit Vf branding geholt hab jetzt jedoch ein A1 branding hab.
Grund : Wollte zuerst rooten und musste ja dafür downgraden.Danach hab ich mich aber dazu entschieden doch nicht zu rooten und wollte wieder ein Vf System draufspielen.

Hab das hier genommen --> RUU_Legend_Voda_AT_GER_Mobilkom_1.31.177.2_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L.exe

Anscheinend ist das die A1 Version und nciht Vf.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das mit Garantie machen soll.
Wohin schicken ? Hab meins mobildirect.de bestellt.

Ist Crossing eigentlich erlaubt ?
Danke für die Hilfe :)
 
Hatte genau das gleiche Problem, allerdings nach update von einem Original A1 Legend mit A1 Software Version 2.05.177.2; habe es auch mit einem Hard reset versucht, Touchscreen reagiert nicht...; Gerät ist bereits eingeschickt.

Bin neugiertig, ob das anderen auch passiert ist und vor allem, ob es eine Lösung gibt.

Dwino
 
Aber wenn das ganze nur wegn einem neuen Rom oder einem Software-Update nicht geht, und sowiso schon gerootet und geflasht worden ist, würd ich vorm einschicken schon nochmal einen anderen Rom probieren...klingt ja mehr nach einem Software-Problem, wenn davor alles ging...
 
gerootet ist es nicht.
und ich hab versucht downzugraden aber mein Handy nimmt gar keine Speicherkarten an.
Hab einfach mal so geguckt ob Wlan klappt und das lässt sich auch nicht aktivieren.
Kann man da irg was machen ?
 
Auch mein Legend war nicht gerooted , hatte nur das Original A1 update von der 1.31 auf 2.05 gemacht; Wechsel der SD card war erfolglos; keine Verbindung über USB Kabel zum PC, Auswahl Laden / Sync / Usb debugging ausschalten war ohne Touchscreen nicht möglich.

Dwino
 
Sooo endlich geschafft :)
Danke trotzdem für die Hilfe :)
 
ilea schrieb:
Sooo endlich geschafft :)
Danke trotzdem für die Hilfe :)

magst du vielleicht für zukünftige user mit dem selben problem posten, wie du es (was genau) geschafft hast.
 
Wollte nur melden, daß mein Legend auch wieder einsatzfähig ist; hab nach dem o.a. thread von den XDA developers Blayos Methode verwendet:

"Basically if you don't want to root, it would be much easier than following the above. First you need to grab Vodafone FroYo OTA update zip. Inside you will find firmware.zip. Rename it to LEGEIMG.zip and put it to your phone's sdcard. Reboot your phone into bootloader. It should find LEGEIMG.zip and start update. First it should upgrade HBOOT to 1.00 and then everything else except the system which is already the latest version."


Last edited by BlaY0; Yesterday at 09:15 PM.


Die gewonnene LEGEIMG.zip auf eine FAT32 formatierte 2GB Card (war eine Goldcard, weiß nicht, ob das ein Rolle gespielt hat?) kopiert, update lief dann problemlos durch.

mfg Dwino
 
jap spielt eine rolle.Wenns keine Goldcard wäre dann würde ein Fehler kommen."Wrong CID" oder sowas.
 
Hi,

hatte das gleiche Problem und die Lösung hat wunderbar funktioniert. Eine GoldCard ist allerdings tatsächlich für die Prozedur nötig (zumindest bei mir). Bei einer nicht-GoldCard wurde das Update verweigert.

Vielen Dank für die Hilfe (wenn auch ungefragt :))

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das originale Vodafone-Rom. Aber zur Not geht es erstmal auch ohne.
 
Soviel ich weiss, führt der Link vom Post #9 , entnommen dem oben von Ilea angeführten Thread aus dem XDA-Developers Forum zum originalen Vodafone-A1 Froyo update, direkt vom HTC Server, oder liege ich da falsch??

Dwino
 
ja richtig...hab ich auch benutzt.
 
Hi,

ich muss diesen Thread nochmal ausgraben weil ich mit einem Legend das hier diskutierte Problem habe.
Leider ist der angegeben Download Link tot, weshalb ich die LEGEIMG.zip nicht mehr bekommen kann.
Hat irgendwer noch einen gültigen Download Link oder die LEGEIMG.zip für mich ?


Gruß und Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.666
PineApple
PineApple
Sanane
  • Sanane
Antworten
0
Aufrufe
3.048
Sanane
Sanane
guitargod
  • guitargod
Antworten
2
Aufrufe
1.857
.CASHES
C
Zurück
Oben Unten