Nach Fullwipe nur noch Bootscreen

W

wurstgewitter

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

da mein S2 in letzter Zeit lauter kleine Macken hatte, habe ich mich entschlossen einen Fullwipe zu machen.

Dazu habe ich diese Anleitung hier befolgt: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Nun bleibt, wie oben bereits steht, das Handy im Bootscreen hängen. Schließe ich es ausgeschaltet an den PC an, hängt das Bild des ladenden Akkus ebenfalls.

Ich habe die Anleitung wie gesagt befolgt, allerdings schien die CWMod wohl interne und externe Karte zu verwechseln - die .zip (ich habe aus dem Thread die automatische Variante benutzt) lag 100%ig auf der 'externen' SD Karte (32gb), wurde aber in der Mod auf der 'internal' angezeigt. Ansonsten hat der Wipe geklappt und alles war erfolgreich, ich komme auch noch in den Recovery- und Downloadmodus. Das ist doch schon mal was? :(

Ich mache mir nun ein wenig Sorgen, dass das Ding gebrickt ist. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Wursti

LÖSUNG IM LETZTEN POST
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich einen kompletten Fullwipe gemacht hast ist ja auch alles blank auf dem Telefon, dh. alles formatiert, ausser das du noch in den Downloadmodus und den Recoverymodus kommst.
Die Rom is wech, deswegen bootet es auch nicht, meines Wissens.
Musst danach natürlich eine neue Rom flashen.
Warum hast du denn einen Fullwipe vollzogen?

Werd noch nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung.
Bitte mehr Infos.
Gruss abemann

Edit : sorry überlesen, du schrubst, das du Probleme hattest.
Ok, hast du denn eine neue Rom geflasht?

Binford... more Power!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrickt nein;-)
Geh mal in die Recovery und versuche dein Handy am PC zu mounten - wenn es erkannt wird, dann musst du deine Rom auf die Karte legen und neu raufspirlen;-)

Ansomsten: Download-Mode, Handy an PC und via Odin ne Original-Firmware flashen ;-)

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Hallo Leute, danke, das Problem ist gelöst!

Für alle, die über Google oder SuFU auf den Thread stoßen: Es musste erstmal das Betriebssystem installiert werden. Das habe ich von samfirmware.com geladen. Dann die bei der entpackten tar.md5-datei das .md5 am ende entfernen, sodass nur noch eine tar übrig bleibt. diese dann in odin packen und das handy im downloadmodus flashen. danach ging alles wunderbar.

liebe grüße
 
Was dir ja hier auch schon gesagt wurde...
 
Sinnvoller Post, danke dafür.
 
Der Danke Button ist unter dem Post rechts. ;)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
539
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
T
Antworten
16
Aufrufe
2.121
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten