1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Fullwipe nur noch Bootscreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von wurstgewitter, 31.07.2012.

  1. wurstgewitter, 31.07.2012 #1
    wurstgewitter

    wurstgewitter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo Leute,

    da mein S2 in letzter Zeit lauter kleine Macken hatte, habe ich mich entschlossen einen Fullwipe zu machen.

    Dazu habe ich diese Anleitung hier befolgt: http://www.android-hilfe.de/anleitu...zum-vorbereiten-einer-neuen-firmware-rom.html

    Nun bleibt, wie oben bereits steht, das Handy im Bootscreen hängen. Schließe ich es ausgeschaltet an den PC an, hängt das Bild des ladenden Akkus ebenfalls.

    Ich habe die Anleitung wie gesagt befolgt, allerdings schien die CWMod wohl interne und externe Karte zu verwechseln - die .zip (ich habe aus dem Thread die automatische Variante benutzt) lag 100%ig auf der 'externen' SD Karte (32gb), wurde aber in der Mod auf der 'internal' angezeigt. Ansonsten hat der Wipe geklappt und alles war erfolgreich, ich komme auch noch in den Recovery- und Downloadmodus. Das ist doch schon mal was? :(

    Ich mache mir nun ein wenig Sorgen, dass das Ding gebrickt ist. Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße

    Wursti

    LÖSUNG IM LETZTEN POST
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  2. abemann, 31.07.2012 #2
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,108
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wenn du wirklich einen kompletten Fullwipe gemacht hast ist ja auch alles blank auf dem Telefon, dh. alles formatiert, ausser das du noch in den Downloadmodus und den Recoverymodus kommst.
    Die Rom is wech, deswegen bootet es auch nicht, meines Wissens.
    Musst danach natürlich eine neue Rom flashen.
    Warum hast du denn einen Fullwipe vollzogen?

    Werd noch nicht ganz schlau aus deiner Beschreibung.
    Bitte mehr Infos.
    Gruss abemann

    Edit : sorry überlesen, du schrubst, das du Probleme hattest.
    Ok, hast du denn eine neue Rom geflasht?

    Binford... more Power!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  3. Rashiel, 31.07.2012 #3
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Gebrickt nein;-)
    Geh mal in die Recovery und versuche dein Handy am PC zu mounten - wenn es erkannt wird, dann musst du deine Rom auf die Karte legen und neu raufspirlen;-)

    Ansomsten: Download-Mode, Handy an PC und via Odin ne Original-Firmware flashen ;-)

    SGS2 | Fluxi | CBR
     
  4. wurstgewitter, 01.08.2012 #4
    wurstgewitter

    wurstgewitter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo Leute, danke, das Problem ist gelöst!

    Für alle, die über Google oder SuFU auf den Thread stoßen: Es musste erstmal das Betriebssystem installiert werden. Das habe ich von samfirmware.com geladen. Dann die bei der entpackten tar.md5-datei das .md5 am ende entfernen, sodass nur noch eine tar übrig bleibt. diese dann in odin packen und das handy im downloadmodus flashen. danach ging alles wunderbar.

    liebe grüße
     
  5. HipHopRulez, 01.08.2012 #5
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was dir ja hier auch schon gesagt wurde...
     
  6. wurstgewitter, 01.08.2012 #6
    wurstgewitter

    wurstgewitter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Sinnvoller Post, danke dafür.
     
  7. HipHopRulez, 01.08.2012 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Danke Button ist unter dem Post rechts. ;)
     

Diese Seite empfehlen