1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Geräteaustausch wieder auf 1.6

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Melle Noire, 27.05.2011.

  1. Melle Noire, 27.05.2011 #1
    Melle Noire

    Melle Noire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hi!

    Am Mittwoch mußte mein Magic -
    wieder einmal - ausgetauscht
    werden ( dies ist nun mein drittes
    Austauschgerät ). Zuletzt hatte ich
    Froyo - nun bin ich momentan
    wieder auf 1.6. Was leider zu
    erwarten war.

    Und ich warte nun auf meine
    erneute Systemaktualisierung
    auf Froyo. Die ja automatisch
    kommt. Aber wann? Wenn ich
    hier in den Einstellungen auf
    "Nach Systemupdates suchen"
    gehe, steht dort, mein System sei
    aktuell... -.- Wie lange wartet man
    da im Schnitt?

    Immerhin hab ich hier optisch
    schonmal wieder alles auf den
    gewohnten Stand gebracht... *fg*

    Dunkle Grüße :)
    Melle
    Gesendet von meinem HTC Magic mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Rushness, 27.05.2011 #2
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ganze müsste automatisch nach ein paar Minuten kommen.... Eigentlich. Probier das mal mit W-Lan UND Handynetz bzw. in jeglicher Kombination beider.
     
  3. Melle Noire, 27.05.2011 #3
    Melle Noire

    Melle Noire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich hab kein W-LAN hier.
    Nur "normales" LAN, kabelgebunden.

    Angehakt ist hier in meinen
    Handyeinstellungen bei "Wireless"
    alles, soweit ich gesehen habe.
    Evtl sollte ich mal zu meinem
    Nachbarn, der hat W-LAN...

    -----
    Model für Gothic, Horror, Fantasy...

    -* Dieser Beitrag wurde vom
    Handy aus geschrieben *-
     
  4. Rushness, 27.05.2011 #4
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Probier das mal, wenn nicht die manuellen Updates im Forum hier durchführen (sind angepinnt).
     
  5. Melle Noire, 28.05.2011 #5
    Melle Noire

    Melle Noire Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ja, ich spazier morgen oder
    übermorgen mal rüber...
    Schau mer mal... o.0


    -----
    Model für Gothic, Horror, Fantasy...

    -* Dieser Beitrag wurde vom
    Handy aus geschrieben *-
     
  6. Rushness, 28.05.2011 #6
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sag bescheid wenn es was neues gibt ^___^
     
  7. ff8laguna, 19.08.2011 #7
    ff8laguna

    ff8laguna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    so weil das der neueste thread war zum thema das ich gefunden habe und ich nix neues öffnen wollte, schreib ich mal hier.

    Ich habe heute mein neues VF Magic bekommen und schau auch gerade.
    Warte nun seit 12 stunden das das Update kommt, bisher nichts.
    Unter Systemaktualisierung kommt nix.

    Wollte auch versuchen einmal via WLan und einmal via Sim, aber geht ja gar nicht.
    Via Sim lässt sich bei 1.6 gar nicht ausschalten, bzw hab ichs nicht gefunden wenn es geht.

    Bisher steht bei mir nur, system ist auf dem neuesten stand.
    Deshalb greife ich die Frage nochmal auf,
    wie lange dauert es im schnitt bis das OTF (oder wie das hieß) kommt?

    Nachdem das manuelle Update nicht hingehauen hatte bei meinem letzten Magic (Sim hatte danach nicht mehr funktioniert . kein dienst, - auch wenn es an einem Gerätedefekt gelegen haben könnte) möcht ich das jetzt eher ungern nochmal machen und möchte den regulären weg gehen :)
     
  8. norbert, 19.08.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich bin mir nicht sicher, ob die OTA-Updates für die First-Gen-Geräte noch ausgeliefert werden. Auch G1-User berichten in letzter Zeit öfter von Neugeräten mit 1.1, die kein Update mehr machen.

    Ich denke, der Weg über das manuelle aufspielen ist der einfachere. Oder in den Shop gehen und dort machen lassen.
     
  9. ff8laguna, 24.08.2011 #9
    ff8laguna

    ff8laguna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    So nachdem ich mich bei Vodafone gemeldet habe, erhielt ich folgende Informationen:

    Klappt bisher bei mir nicht, aber warte ich halt noch.
    Aber vllt hilfts ja jemand anderen
     
  10. Steppo, 24.08.2011 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Machs Manuell, es ist zwar etwas kniffliger als nur dazusitzen und zuzuschauen, dafür auch nicht mit soviel Risiko verbunden, als wenn du es OTA machst..
     
  11. ff8laguna, 24.08.2011 #11
    ff8laguna

    ff8laguna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Habe ich schon einmal mit dem vorherigen gerät.
    Danach funktionierte GPS und Telefonieren nicht mehr.
    (könnte auch ein Hardware defekt gewesen sein der zufällig nach dem update auftrat.. aber sicher is diesma sicher)
    Deswegen wollte ich es diesmal lieber auf dem regulären weg machen.
     
  12. majuerg, 24.08.2011 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ob du nun wartest und es automatisch eingespielt wird, oder es manuell machst, ist völlig egal. Mache aber nach dem Update ein Wipe, damit du ein "sauberes" System hast.
     
  13. ff8laguna, 24.08.2011 #13
    ff8laguna

    ff8laguna Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    dazu hatte ich schon damals nur eine frage, die mir leider keiner beantwortet hatte (deswegen wollte ich diesmal auch einfach warten bis irgendwann mal das automatische update kommt):

    Wenn ich das manuell mache und das handy danach wieder macken hat, kann vodafone mir den umtausch verweigern bzw. mir nachweisen das ich es manuell gemacht habe?
     
  14. majuerg, 24.08.2011 #14
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Nein.
     
    ff8laguna bedankt sich.

Diese Seite empfehlen