Nach Geräteaustausch wieder auf 1.6

Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
15
Hi!

Am Mittwoch mußte mein Magic -
wieder einmal - ausgetauscht
werden ( dies ist nun mein drittes
Austauschgerät ). Zuletzt hatte ich
Froyo - nun bin ich momentan
wieder auf 1.6. Was leider zu
erwarten war.

Und ich warte nun auf meine
erneute Systemaktualisierung
auf Froyo. Die ja automatisch
kommt. Aber wann? Wenn ich
hier in den Einstellungen auf
"Nach Systemupdates suchen"
gehe, steht dort, mein System sei
aktuell... -.- Wie lange wartet man
da im Schnitt?

Immerhin hab ich hier optisch
schonmal wieder alles auf den
gewohnten Stand gebracht... *fg*

Dunkle Grüße :)
Melle
Gesendet von meinem HTC Magic mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ganze müsste automatisch nach ein paar Minuten kommen.... Eigentlich. Probier das mal mit W-Lan UND Handynetz bzw. in jeglicher Kombination beider.
 
Ich hab kein W-LAN hier.
Nur "normales" LAN, kabelgebunden.

Angehakt ist hier in meinen
Handyeinstellungen bei "Wireless"
alles, soweit ich gesehen habe.
Evtl sollte ich mal zu meinem
Nachbarn, der hat W-LAN...

-----
Model für Gothic, Horror, Fantasy...

-* Dieser Beitrag wurde vom
Handy aus geschrieben *-
 
Probier das mal, wenn nicht die manuellen Updates im Forum hier durchführen (sind angepinnt).
 
Ja, ich spazier morgen oder
übermorgen mal rüber...
Schau mer mal... o.0


-----
Model für Gothic, Horror, Fantasy...

-* Dieser Beitrag wurde vom
Handy aus geschrieben *-
 
Sag bescheid wenn es was neues gibt ^___^
 
so weil das der neueste thread war zum thema das ich gefunden habe und ich nix neues öffnen wollte, schreib ich mal hier.

Ich habe heute mein neues VF Magic bekommen und schau auch gerade.
Warte nun seit 12 stunden das das Update kommt, bisher nichts.
Unter Systemaktualisierung kommt nix.

Wollte auch versuchen einmal via WLan und einmal via Sim, aber geht ja gar nicht.
Via Sim lässt sich bei 1.6 gar nicht ausschalten, bzw hab ichs nicht gefunden wenn es geht.

Bisher steht bei mir nur, system ist auf dem neuesten stand.
Deshalb greife ich die Frage nochmal auf,
wie lange dauert es im schnitt bis das OTF (oder wie das hieß) kommt?

Nachdem das manuelle Update nicht hingehauen hatte bei meinem letzten Magic (Sim hatte danach nicht mehr funktioniert . kein dienst, - auch wenn es an einem Gerätedefekt gelegen haben könnte) möcht ich das jetzt eher ungern nochmal machen und möchte den regulären weg gehen :)
 
ich bin mir nicht sicher, ob die OTA-Updates für die First-Gen-Geräte noch ausgeliefert werden. Auch G1-User berichten in letzter Zeit öfter von Neugeräten mit 1.1, die kein Update mehr machen.

Ich denke, der Weg über das manuelle aufspielen ist der einfachere. Oder in den Shop gehen und dort machen lassen.
 
So nachdem ich mich bei Vodafone gemeldet habe, erhielt ich folgende Informationen:

Die Updates werden wohl nicht täglich verschickt, sondern immer wochenweise. Es könnte also sein, dass die Updateaufforderung im Verlaufe dieser Woche kommt.
Um diesen Vorgang zu beschleunigen, gibt es einen GSM-Code, welchen Sie in der Telefonfunktion des HTC Magic eingeben können. Damit sollte kurzfristig ein Update angeboten werden.

*#*#checkin#*#*

Klappt bisher bei mir nicht, aber warte ich halt noch.
Aber vllt hilfts ja jemand anderen
 
Machs Manuell, es ist zwar etwas kniffliger als nur dazusitzen und zuzuschauen, dafür auch nicht mit soviel Risiko verbunden, als wenn du es OTA machst..
 
Habe ich schon einmal mit dem vorherigen gerät.
Danach funktionierte GPS und Telefonieren nicht mehr.
(könnte auch ein Hardware defekt gewesen sein der zufällig nach dem update auftrat.. aber sicher is diesma sicher)
Deswegen wollte ich es diesmal lieber auf dem regulären weg machen.
 
Ob du nun wartest und es automatisch eingespielt wird, oder es manuell machst, ist völlig egal. Mache aber nach dem Update ein Wipe, damit du ein "sauberes" System hast.
 
dazu hatte ich schon damals nur eine frage, die mir leider keiner beantwortet hatte (deswegen wollte ich diesmal auch einfach warten bis irgendwann mal das automatische update kommt):

Wenn ich das manuell mache und das handy danach wieder macken hat, kann vodafone mir den umtausch verweigern bzw. mir nachweisen das ich es manuell gemacht habe?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: ff8laguna

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
2.882
xKerim;
X
A
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.819
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten