1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Google Play Update, Market Verknüpfung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von bck, 08.03.2012.

  1. bck, 08.03.2012 #1
    bck

    bck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hi,
    habe gestern das automatische Update des Market auf Google Play
    durchgeführt. Installation, Programm und App Verknüpfungen funktionieren
    auch soweit alle.
    Was allerdings nicht mehr geht, ist die Verknüpfung oben rechts in der App
    Übersicht (die Weiße Einkaufstüte). Nach einem Klick darauf kommt die
    Meldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert".
    Bekommt man das irgendwie hin, dieses Icon mit Google Play zu verknüpfen,
    oder geht das einfach nicht mehr?

    Top Forum übrigens, hab seit Anfang März mein erstes Android Telefon und
    konnte bis jetzt alle Probleme lösen :)

    Gruß

    bck
     
  2. coolfranz, 08.03.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Geht nicht! Entferne die alte Verknüpfung und füge die neue hinzu!

    Du könntest evtl. auch unter Einstellungen -> Apps das Upate entfernen, dann hast du wieder den alten Market... aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    sent with my Nexus S
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  3. bck, 08.03.2012 #3
    bck

    bck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hi,

    da stellt sich mir nur die Frage, wie entferne ich die Verknüpfung und lege an
    dem Ort eine neue an.
    Ich weiße noch mal darauf hin, ich spreche hier nicht von App Verknüpfungen
    auf dem Homescreen oder in der App Übersicht.
    Was ich meine, ist zwar auch in der App Übersicht, aber, wenn man so will
    in der Titelleiste des Fensters. Dort steht "Alle Anwendungen" und rechts
    davon ist eine weiße Einkaufstasche, wenn man darauf vorher geklickt hat, hat sich der Market geöffnet.
    Klar, dass ist jetzt nicht lebenswichtig, aber halt nervig, wenn man ein
    Icon für eine Funktion hat, die nach einem Update nicht mehr funktioniert.

    Gruß
     
  4. anderl.heckmair, 08.03.2012 #4
    anderl.heckmair

    anderl.heckmair Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also ich hab die Verknüpfung vom Desktop gelöscht und die in "alle Programme" ging bei mir automatisch weg.

    Nur noch das Google Play oder wie es heißt. Market ist komplett verschwunden. Vlt. einfach mal neu starten.
     
  5. bck, 08.03.2012 #5
    bck

    bck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hi,

    Neustart und Neuinstallation hab ich schon probiert.

    Nicht das wir aneinander vorbeisprechen, ich meine das Icon
    welches im angehängten Bild rot umrandet ist.

    Funktioniert das denn noch bei euch?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • Defy.jpg
      Defy.jpg
      Dateigröße:
      461 KB
      Aufrufe:
      510
  6. Defy1337, 08.03.2012 #6
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Diese hässliche und völlig sinnlose Leiste da oben kenne ich gar nicht.

    Was benutzt Du denn für einen Launcher?
     
  7. bck, 08.03.2012 #7
    bck

    bck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    :biggrin:
    Gute Frage, also bei mir ist auf jeden Fall Android 2.3.6 installiert, und zwar die
    "T-Mobile Edition" da von T-Mobile zum Vertrag dazu bekommen.
    War mir nicht bewusst, dass die so tiefgreifende Änderungen am System
    vornehmen.
    Denke mal, dann dürfte es auch recht schwierig werden, ne Lösung dafür zu
    finden.
    Mal noch was Anderes (oh man, jetzt bring ich in meinem eigenen Thread
    schon OffTopic Themen), wie schaut das denn eigentlich mit dem SIM Lock
    des Handys aus, wenn ich das original Motorola 2.3.6 oder den
    CyanogenMod drüberbügele? Geht das überhaupt? Ist dann auch der SIM Lock weg?
    Falls solche Fragen hier nicht gestellt werden dürfen, bitte ich es zu entschuldigen.
     
  8. coolfranz, 08.03.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das ist der Motorola Blur Launcher, das dein Problem jetzt was mit T-Mobile zu tun hat glaube ich eher nicht.
    Du wirst die Verknüpfung aber nur loswerden können, wenn Motorola noch mal ein Update für dein Gerät veröffentlicht oder du einen anderen Launcher verwendest.

    Schau dir im Market, ähh Play Store^^ mal den Launcher Pro, Zeam Launcher, Go Launcher, ADW Launcher, etc. an evtl. ist da ja was für dich dabei ;-)

    Bist du dir überhaupt sicher, dass dein Gerät einen SIM Lock hat?
     
  9. bck, 08.03.2012 #9
    bck

    bck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Die Sache mit den Launchern muss ich mir mal genauer durchlesen.
    Dachte das geht nur mit gerooteten Geräten.
    Wie gesagt, bin noch Android Neuling, generell zwar Technik Pro, aber Android Noob *g*
    Danke erst mal für den Tipp ich probiere es mal aus.
    Mit der SIM Geschichte schaue ich mal morgen in der Firma, da sollte noch ne O2 Karte liegen.
    Hab mich halt auf das verlassen, was die Telekomiker bei Vertragsabschluß am Telefon gesagt haben.

    *greetz*
     
  10. coolfranz, 08.03.2012 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das geht mit den meisten Geräten, solange nicht ur, uralt Android drauf installiert ist ;-)
    Groß einlesen musst dich da nicht - installier dir ein paar, probier sie aus, und was dir am besten gefällt das behältst du. Ist im Prinzip nichts anderes als eine weitere App, die sich genauso verhält und die du Problemlos wieder deinstallieren kannst. (Schlimmer wärs, wenn du Root Rechte hast, dir z.B. den Launcher Pro installierst und dann den Standard Launcher löschst, löschst du nun bewusst/unbewusst den Launcher Pro stehst du dumm da, da du dann keine Bedienoberfläche hast ;-) )

    Wenn es sich um ein deutsches Gerät handelt, sollte da kein SIM Lock dabei sein.
    Am einfachsten ist es aber einfach kurz die o2 Karte reinzustecken...
     
  11. Defy1337, 09.03.2012 #11
    Defy1337

    Defy1337 Gast

    Du kannst es jedenfalls nicht verschlimmern.
    Alles ist besser als Blur. :)

    Ich zum Beispiel benutze Launcher Pro, weil ich mich daran gewöhnt habe, als es dafür noch Support gab.
    Mittlerweile fühle ich mich vom Entwickler total verWULFFt, aber es ist erstaunlich, wie gut der Launcher immer noch ist (auch unter 2.3.6), obwohl er seit einem Jahr kein Update mehr erhalten hat.
     
  12. ZionMainFrame, 09.03.2012 #12
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Moin,moin. Nimm den GO Launcher. Der löppt absolut Einwandfrei. Und ist auch schneller als der Motobluppsmist. Habe den auf meinem Defy+ auch drauf und kann nur sagen *TOP".
     
  13. Aslolo, 10.03.2012 #13
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Same here, was anderes kommt mir et drauf...
    MfG
     
  14. ottosykora, 10.03.2012 #14
    ottosykora

    ottosykora Gast


    also bei ist es da und wenn drauf gehen dann öffnet sich der Market, also google play neennt sich das jetzt genau so wie vorher.
     
  15. walter79, 11.03.2012 #15
    walter79

    walter79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Version 3.4.7 von google play behebt die meisten Probleme.
     
  16. Domingo2010, 12.03.2012 #16
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Jo das stimmt! :tongue:
     

Diese Seite empfehlen