nach Handy Absturz - alle Nr weg

A

aquy80

Neues Mitglied
0
hallo Leute ;)

bin ganz neu hier und um eins mal vorweg zunehmen. Ich kann mit meinen Handy gerade mal telefonieren und ein wenig Chatten.. also nur der normalo :)
habe also keine Ahnung davon und verstehe wenn ich eure Beiträge lese, teilweise nur Bahnhof....

Hier mein Problem :

mein Handy hat nicht mehr reagiert und ist vom Display aus schwarz geblieben. nur unten die beiden Tasten links und rechts waren am leuchten.
habe den AUS Schalter länger gedrückt und nix ging.. In meiner Panik hab ich dann den Akku entfernt.

danach ging mein Handy ohne Probleme wieder an.
Jetzt sind aber alle Telefonnr weg, ich komme nur noch zu Hause über WLAN ins Internet und wenn ich die AUS Taste einmal kurz drücke hab ich ein ganz anderes Menü als vorher ! Konnte vorher mein Handy über die Flugzeug Taste
Stumm schalten * nenne die Taste einfach mal, ich hoffe ihr wisst was ich meine*

jetzt geht mein Handy mit der Taste nur noch AUS!!

meine Apps und Galerie Bilder sind noch alle da!

habe als Firmware 2,2

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, habe leider keine Kopie von meinen Telefonnr. :(

ganz lieben Gruß
steffi

P.s:
wenn es zu meinen Problem schon ein Thema gibt, sag ich Sorry ich habs nicht gefunden ...
 
Hallo Steffie !

Hast du deine Telefonnummern evt bei Google abgelegt ?
Schau mal hier www.google.com/contacts und melde dich da mit deinem Google Account an . Wenn du Glück hast sind sie noch da.
 
hab ich gerade versucht, leider nicht.:(
hab jetzt aber auch noch ein anderes Problem was hinzu kommt, mich kann keiner mehr anrufen... also es kommen keinen anrufen mehr rein, kann nur raus telefonieren ...

würde mein Handy jetzt gerne auf Werkseinstellung zurück setzten und möchte gerne meinen Bilder auf meinen Rechner ziehen.. aber auch das geht nicht.. hab USB.Kabel angeschlossen und es wird kein Treiber gefunden..

kann mir wer helfen ???
 
Es sieht wohl so aus, als wäre deine Firmware irgendwie massiv beschädigt.

Bleibt nur zu versuchen das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen via Einstellungen. Wenn das nicht funktioniert, muss dein Handy eine neue Firmware geflasht bekommen via PC. Dazu wirst wohl in einen Handy Shop gehen müssen oder das Teil an Samsung einschicken (Garantie?), wenn du den Firmware-Flash nicht selbst zuwege bringst.
Ist zwar lästig, aber bestimmt behebbar dein Problem. Allerdings die Daten sind wohl endgültig weg (Tel. Nr./Fotos, etc.).

Was mich aber mehr interessieren würde:
Warum ist die Firmware beschädigt? Hast du das Handy am Flughafen durch die Röntgenkontrolle gejagt oder war das Teil sonst einer hohen (elektro)magnetischen Strahlung ausgesetzt?? War das Teil extremer Hitze ausgesetzt? Hast du in letzter Zeit verdächtige exotische Apps aus dem Market geladen die ev. virenverseucht waren? Oder hast du via USB und PC selbst Systemdateien gelöscht am Handy? Ev. ist sogar auch ein elektr. Bauteil kaputt gegangen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.908
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten