Nach Hardreset ohne Funktion

K

KiFFaSS

Neues Mitglied
6
Ich habe heute einen Hardreset gemacht und nun bootet das One X nicht mehr. es kommt zwar das HTC Logo und danach ein schwarzer Bildschirm mit dem Logo "Android". Esscheint noch zu arbeiten, denn das Logo blinkt von links nach rechts. Jedoch passiert nicht viel mehr seit knspp 2h. Komme auch im Bootloader nicht weiter. Es kommt "Checking SD card update", mehr nicht. Bin leicht überfragt.
Habe die neue ARHD Costum ROM drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Gehört auf jeden Fall erstmal in root-Bereich.

Hardreset? Also Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder was?
 
Hast es noch am Rechner oder so?

Der "Fehler" im Bootloader "Checking SD card update" kommt eigentlich nur wenn bei booten mit USB verbunden bist.
Wenn ja, Kabel abziehen. Dann solltest wieder das normale Bootloaderbild sehn.
 
Anders herum. Mit USB-Kabel bootet er direkt ins FASTBOOT - da kommt die Abfrage des Updates nicht - das kommt nur im HBOOT.

Versuche mal einen Wipe im Bootloader. Das Problem ist, das das Wipe nur im HBOOT zu finden ist. Hast Du einen entsperrten Bootloader/Custom Recovery?

Eventuell könnte fastboot erase cache + fastboot erase data gehen, das hat denselben Effekt wie ein Wipe und beides geht im Fastboot - eventuell aber nur wenn der Bootloader entsperrt ist - weis ich aus dem Stand nich ob der gesperrt fastboot akzeptiert - vermutlich aber nicht.
 
Erstmal Danke für die Hilfe.. Habe das USB-Kabel abgemacht und danach bin ich ins Recovery gekommen. Gott sei Dank hatte ich noch die ROM drauf. Habe die ROM also neu geflasht und es ging wieder.
Hintergrund für den Hardreset war, weil ich dachte vielleicht kann ich so die ROM schneller machen, weil die bei mir doch sehr laggt. Kann ich dagegen irgendwas machen? Habe die schon auf 2 bzw 4 Kerne getestet, hat aber kaum einen Unterschied ausgemacht. Habe jetzt wieder LeeDroid v.6.4 drauf mit SenseCreem Theme, habe vorher aber einen FullWipe gemacht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
28
Aufrufe
2.281
Schaeferreiner
Schaeferreiner
J
Antworten
11
Aufrufe
1.667
B3nder
B3nder
D
  • DaDesasta
Antworten
8
Aufrufe
1.822
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten