Nach Iconänderung App nicht installierbar

inazr

inazr

Stammgast
157
Hi,

woran kann es liegen, dass ich eine App, nachdem ich ein paar Icons in der *.apk verändert habe, nicht mehr installieren kann ( Anwendung nicht installiert ) ?

Ist die dann DRM geschützt?

Ich hab keine Ahnung von dem Thema und also schlagt mich nicht, wenn ich da was durcheinander bringe :D

Gruß GMADZL
 
ich tippe mal drauf dass du es hinterher nicht signiert hast... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
ja daran kanns liegen :) wie muss ich die datei signieren? bzw. geht das überhaupt so einfach?
 
Hallo!

Ist die app überhaupt von dir? Ich vermute mal nicht.
Dazu ist ja die Signatur da: Damit nicht jeder die App verändern kann. Also du brauchst den Private-Key, um die App zu signieren.
 
Nein die App ist nicht von mir ^^

Naja habs geschafft dass Problem zu umgehen :)

Ist es illegal, die Apps zum privaten gebrauch zu verändern?
 
Ich vermute mal, du hast sie mit deinem eigenen Key neu signiert.... ob das nun erlaubt ist oder nicht, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wie man so gern sagt: Wo kein Kläger da kein Richter. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: inazr
wenn es eine paid app ist und du dafür bezahlt hast kannste eigentlich damit machen was du willst. ist ja in dem moment dein eigentum. und wir sind ja nicht in amerika wo ein großer obst-konzern einem vorschreiben darf auf welcher hardware man sein betriebssystem installieren darf und worauf nichr... :rolleyes:

und ein hinweis am rande:
durch die veränderte signatur wirste nicht mehr über updates vom entsprechenden programm benachrichtigt werden soweit ich weiß. das also mal im hinterkopf behalten. und vielleicht manuell immer mal gucken ob's ne neue version gibt und die dann runterladen und wieder mit eigenen bildern patchen.
 
" ist ja in dem moment dein eigentum."

Nein, Du hast nur die Nutzungsrechte erworben im Normalfall, die Software bleibt Eigentum vom Hersteller.
Aber sowas lässt sich oftmals mit einer kurzen Email an den Eigentümer klären. Zumindest in solchen Fällen.
 
Und wie haste das Problem umgangen? Ich ich versuche auch gerade das Icon eines APP zu ändern, hab sie auch neu signiert und hat alles ohne Fehler gefunzt, installieren kann ich sie trotzdem nicht.

"Anwendung nicht installiert" und bye bye :confused:

Woran liegt das nur...mit nem Launcher ging sowas schon problemlos
 
hab die mit dem root explorer in system/app/ gepackt, dann wird die signatur nicht überprüft... Problem-> keine updates :(
 
Ne ;) mein Gerät ist auch nicht gerooted :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
186
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
812
Cecoupeter
Cecoupeter
Steve
Antworten
2
Aufrufe
354
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten