1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ICS&Root: Kann keine Junks löschen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Shakyamuni, 07.07.2012.

  1. Shakyamuni, 07.07.2012 #1
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Unter Android V2.x/V3.x habe ich nach dem Root immer mit dem "Root-Browser Lite" unerwünschte Apps gelöscht.

    Seit ICS hängt sich der Root-Browser fast regelmäßig auf, wenn ich in den Systemordner will.

    Beim ES Datei-Explorer kommt beim Versuch, eine System-App zu löschen, die Meldung "Aktion fehlgeschlagen".
    "Root-Explorer Funktion" und "Dateisystem mit Schreibrechten einbinden" ist aktiviert.

    Der AntTek-Explorer meldet: Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um diese Aktion durchzuführen"

    Root-Explorer meldet: "xxx.apk kann nicht gelöscht werden, weil das Dateisystem schreibgesachützt ist.

    Root-Checker meldet, das das Gerät gerootet ist.
    Alle Dateimanager bekommen beim ersten Start Superuser-Rechte.

    Gerät: A500
    Android: 4.0.3
    Image: Acer_AV041_A500_RV16RB02_WW_GEN1
    Build: Acer_AV041_A500_0.009.00_WW_GEN1
    Kernel: 2.6.39.4+
     
  2. franzm19, 08.07.2012 #2
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Versuch mal den Totalcommander !
    Wenn der auch nicht geht hilft nur noch der RootExplorer, der hat mich noch enttäuscht.
     
  3. Shakyamuni, 08.07.2012 #3
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    "Umbenennen (einer System Datei) fehlgeschlagen!"
    Siehe Eröffnungsbeitrag.
     
  4. hellion, 09.07.2012 #4
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hast du dir mit dem Total Commander die Dateieigenschaften angeschaut? Evtl. musst du dort die Benutzerrechte anpassen...
     
  5. Shakyamuni, 11.07.2012 #5
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Nein, daran liegt es nicht.
    Wenn ich z.b. im Root-Explorer oben auf den "Mount r/w"-Button klicke, tut sich nichts.
    Sehr munkelhaft das ganze....
     
  6. gerraldo, 12.07.2012 #6
    gerraldo

    gerraldo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Shakyamuni bedankt sich.
  7. Shakyamuni, 12.07.2012 #7
    Shakyamuni

    Shakyamuni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Bingo! ;-)
    Es lag an der App “A500 Remount", die man einmal starten muß.
    Für weitere Junks in /system/vendor/app muß man die App evtl. nochmal starten.
    Besten Dank für den Tipp, Problem gelöst.

    Achim
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012

Diese Seite empfehlen