1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ICS Update: Frage zu Uhr, Homescreen und Daten

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von vyruzx, 27.06.2012.

  1. vyruzx, 27.06.2012 #1
    vyruzx

    vyruzx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo,

    ich habe auf ICS geupdatet und das hat auch recht gut funktioniert. Allerdings ist die große zentrale Uhr auf dem Homescreen nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Bildschirm gedrückt halte und auf "Widgets" gehe, steht da nichts davon. Wenn ich dann auf "Alle HTC Widgets durchsuchen" gehe, kommt die Fehlermeldung "Personalize musste leider beendet werden".

    Darüber hinaus aktualisiert sich die kleine Uhrzeit-Anzeige oben rechts in der Ecke nicht. Woran könnte das liegen?

    Und wenn ich mich bei der App "HTC Hub" anwenden will (ich dachte, das die Fehler damit evtl. zusammenhängen könnten) kommt sofort die Meldung, dass keine Verbindung zum HTC Server möglich sei.

    Womit könnte das alles zusammenhängen? Bin ich da ein Einzelfall oder verursacht das Update noch woanders diese Probleme?

    Und noch eine grundsätzliche Frage: Aufgrund mangelnden Hinweises auf eine Datensicherung habe ich das Update einfach aufgespielt. Meine Kontakte sind beispielsweise auch noch vollständig vorhanden, aber meine Fotoalben sind komplett weg. Sind die gelöscht?
     
  2. enzorosso, 27.06.2012 #2
    enzorosso

    enzorosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.01.2012
    schon mal nen neustart versucht ???

    ev. mal den Akku für ein paar Minuten raus .....
     
  3. christan, 27.06.2012 #3
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Schon der sechste "Hilfe nach ICS Update funktioniert XXX nicht mehr" Thread :D

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2
     
  4. GigaTom, 27.06.2012 #4
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Tja, meiner Meinung nach wäre ein Sammelthread übersichtlicher gewesen.
     
    Basti49 bedankt sich.
  5. FamousD, 27.06.2012 #5
    FamousD

    FamousD Gast

    Akku raus, Akku rein.
     
  6. TSC Yoda, 27.06.2012 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,947
    Erhaltene Danke:
    20,432
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Dazwischen einige Zeit warten!
     
  7. FamousD, 27.06.2012 #7
    FamousD

    FamousD Gast

    Versteht sich von selbst, aber nich ne Stunde wie manche hier sagen :rolleyes: hier läuft kein Win95 ;)
     
  8. Basti49, 28.06.2012 #8
    Basti49

    Basti49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Also, das mit Musik und Kamera/Bilderdaten löst sich mit einem ganz einfachen Neustart ohne Schnellstart (bei Power).

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App, also verzeiht bitte Rechtschreib-, Zeichensetzungs-, Groß- und Kleinschreibungsfehler.
    Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
     
  9. hennie90, 28.06.2012 #9
    hennie90

    hennie90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ich hatte auch das Problem und habe mit der kleinen aber feinen App "SDrescan" die SD Karte neu eingelesen und dann waren alle Verknüpfungen wiederhergestellt.
     

Diese Seite empfehlen