Nach ICS Update: Frage zu Uhr, Homescreen und Daten

V

vyruzx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf ICS geupdatet und das hat auch recht gut funktioniert. Allerdings ist die große zentrale Uhr auf dem Homescreen nicht mehr vorhanden. Wenn ich den Bildschirm gedrückt halte und auf "Widgets" gehe, steht da nichts davon. Wenn ich dann auf "Alle HTC Widgets durchsuchen" gehe, kommt die Fehlermeldung "Personalize musste leider beendet werden".

Darüber hinaus aktualisiert sich die kleine Uhrzeit-Anzeige oben rechts in der Ecke nicht. Woran könnte das liegen?

Und wenn ich mich bei der App "HTC Hub" anwenden will (ich dachte, das die Fehler damit evtl. zusammenhängen könnten) kommt sofort die Meldung, dass keine Verbindung zum HTC Server möglich sei.

Womit könnte das alles zusammenhängen? Bin ich da ein Einzelfall oder verursacht das Update noch woanders diese Probleme?

Und noch eine grundsätzliche Frage: Aufgrund mangelnden Hinweises auf eine Datensicherung habe ich das Update einfach aufgespielt. Meine Kontakte sind beispielsweise auch noch vollständig vorhanden, aber meine Fotoalben sind komplett weg. Sind die gelöscht?
 
schon mal nen neustart versucht ???

ev. mal den Akku für ein paar Minuten raus .....
 
Schon der sechste "Hilfe nach ICS Update funktioniert XXX nicht mehr" Thread :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515a mit Tapatalk 2
 
Tja, meiner Meinung nach wäre ein Sammelthread übersichtlicher gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Akku raus, Akku rein.
 
Dazwischen einige Zeit warten!
 
Versteht sich von selbst, aber nich ne Stunde wie manche hier sagen :rolleyes: hier läuft kein Win95 ;)
 
Also, das mit Musik und Kamera/Bilderdaten löst sich mit einem ganz einfachen Neustart ohne Schnellstart (bei Power).

Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App, also verzeiht bitte Rechtschreib-, Zeichensetzungs-, Groß- und Kleinschreibungsfehler.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Basti49 schrieb:
Also, das mit Musik und Kamera/Bilderdaten löst sich mit einem ganz einfachen Neustart ohne Schnellstart (bei Power).

Ich hatte auch das Problem und habe mit der kleinen aber feinen App "SDrescan" die SD Karte neu eingelesen und dann waren alle Verknüpfungen wiederhergestellt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.597
cabal06ba
C
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.914
Android19312
Android19312
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Rixx
R
Zurück
Oben Unten