nach ICS update funktioniert google news and weather nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von reen, 10.04.2012.

  1. reen, 10.04.2012 #1
    reen

    reen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hallo,
    seit ich leider mein transformer tf101G auf ICS geupdated habe, funktionierte mein google news and weather widget, eines meine am haeufgsten genutzten apps, nicht mehr. es hat sich einfach nicht mehr aktualisiert und es gab auch keine optionstaste mehr mit der man die einstellungen aendern konnte oder eben aktualisieren.
    deshalb dacht ich mir: schau ich mal im netz nach ner neuen version..also die geniewidget 1.3.3 runtergeladen und installiert. mit dem ergebniss, dass ich jetzt gar keine app mehr mit dem namen 'news and weather' mehr habe, also selbst das runterladen und installieren der alten version hat nix gebracht. vorher war das widget und die app wenigstens auffindbar und auswaehlbar, jetzt gibts das gar nicht mehr, trotz erfolgreich gemeldeter installation!

    wisst ihr was man da machen kann, denn ich habe schon einige reader ausprobiert aber fand echt keinen so gut wie eben dieses geniewidget...

    vielen dank!
     
  2. Lindula, 10.04.2012 #2
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Leider kann ich dir da auch nicht helfen,aber das Problem der fehlenden Optionstaste kann ich bestätigen,ich dachte schon,ich bin blind oder zu doof...

    Greetz,

    Lindula
     
  3. sgjp77, 10.04.2012 #3
    sgjp77

    sgjp77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.02.2012
  4. reen, 10.04.2012 #4
    reen

    reen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    na prinzipiell hab ich grad das problem, dass ich die news reader installieren kann wie ich das will, aber der taucht nirgendwo auf! also die bestaetigung einer erfolgreichen installation folgt die suche nach der eigentlichen app, die dann nicht gefunden wird,weder im app drawer noch im widget menue! ich hatte allerdings auch bevor ich die eigentliche nicht funktionierende app ersetzt hatte auch die app per anwendungsmenue gestoppt..trotzdem komisch.
    es ist auch egal ob ich die version 1.3.3 oder 1.3.04 installiere..

    EDIT: hab die app jetzt wieder 'gefunden' bzw wieder aktiviert...jetzt muss ichs nur noch aktualisieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
  5. reen, 11.04.2012 #5
    reen

    reen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    kool kool, alles funktioniert wieder...hab nen bisschen mit der supermanager app rumgespielt und dann noch die 1.3.3 installiert und schon funktioniert es..aktualiert werden kann es und sonst auch alles tippi toppi.
    welche version ist eigentlich die aktuellere? also 1.3.3 oder 1.3.04, dir vorrangestellte 0 sugerriert mir irgendwie dass die 1.3.3 aktueller ist..
     
  6. sgjp77, 11.04.2012 #6
    sgjp77

    sgjp77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Die 1.3.3 sollte aktueller sein.
     
  7. sgjp77, 02.07.2012 #7
    sgjp77

    sgjp77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.02.2012
  8. S1hD, 04.11.2012 #8
    S1hD

    S1hD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Hi,

    Ich hab den Transformer jetzt seid 2 Tagen und habe das selbe Problem. Aber wenn ich die Preferencs Verknüpfung an lege bekomme ich nur die Fehlermeldung das diese app nicht installiert ist. hat jemand das selbe Problem wie ich oder eine andere Lösung dafür?
    Danke

    Gesendet von meinem Transformer TF101G mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen