1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach ics update keine instant eMail synchronisation mit Mail

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Kiwifreak, 31.03.2012.

  1. Kiwifreak, 31.03.2012 #1
    Kiwifreak

    Kiwifreak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Moin,

    habe leider noch niemanden mit dem selben Problem hier (oder in anderen Foren) gefunden, deswegen jetzt meine Frage:

    Ich habe gestern ganz brav und offiziell das ics Update auf mein Sensation gespielt und (bis auf die blöde autom. HTC Sense Facebook Synchronisierung/Verknüpfung mit den Kontakten) war ich auch ziemlich zufrieden.

    Nun habe ich heute festgestellt, dass meine eMail nicht mehr sofort auf dem Handy ankommen.
    Ich habe 2 IMAP Accounts (GMX Freemail und ein Privater Server) in dem Standart Mail Programm und vor dem Update habe ich neue Mails ca. 5sec nachdem sie bei Thunderbird aufm Laptop waren auch auf dem Sensation gehabt. Ich hatte immer die "Aktualisierungshäufigkeit" auf "manuell" und habe trotzdem jederzeit Mails empfangen, so wie ich das auch von IMAP erwartet hatte.
    Und das funktioniert jetzt nichtmehr. Jetzt muss ich immer 5 Minuten warten oder wirklich manuell aktualisieren, was ganz schön nervt.

    Kennt jemand eine Lösung? Würde eigentlich ungern auf K9 oder so umsteigen, mit Gingerbread hatte ja alles super funktioniert.

    Danke und liebe Grüße,
    Tim
     
  2. Mr.Banana, 04.04.2012 #2
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Hey, habe auch das Problem, dass die Emails nicht mehr richti synchronisiert werden.
    Ich muss es immer manuelle machen und dann lädt er ca. 1 Minute bis er sich synchronisiert hat...
     
  3. Mr.Banana, 16.04.2012 #3
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Sorry for Push.

    Aber hat niemand Probleme mit dem Mails abrufen?
     
  4. Nych, 16.04.2012 #4
    Nych

    Nych Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht nimmst Du das manuelle raus und stellst die Aktualisierung auf automatisch um. ;)

    Ich jedenfalls habe kein Problem. Ich nutze web.de (offizielle App) und das auf dem Sensation angebotene Google Mail Teil.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
     
  5. Mr.Banana, 16.04.2012 #5
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Habe es ja auf Automatisch alle 30 Minuten. Aber das ruft er nicht ab ich muss es eigentlich immer manuell machen und das dauert wirklich sehr viel länger als vorher. Sonst hat man die Mail App gestartet und innerhalb von 1 Sekunde war der Eingang aktualisiert.
     
  6. Mr.Banana, 20.04.2012 #6
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Habe jetzt mein Imap Konto nochmal neu angelegt und jetzt funzt es.
     
  7. Joseph85, 25.05.2012 #7
    Joseph85

    Joseph85 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    liegt es bei euch daran dass ihr Synchronisieren ausgeschaltet habt?
    Das habe ich nämlich auch. Bei 2.3 brauchte ich Synchronisieren nur für den store zu aktivieren. Bei 4.0 kommt keine email mehr durch ohne dass es aktiviert ist...
     

Diese Seite empfehlen