1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Internet-Durchgang via USB kein mobiles Internet mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von reeses, 31.07.2011.

  1. reeses, 31.07.2011 #1
    reeses

    reeses Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    LG G4
    Hallo,

    bin neu beim HTC Desire Z, besitze das gute Stück seit Mitte der Woche. Beim Spielen damit bin ich heute auf die Funktion Internet-Durchgang aufmerksam geworden - finde ich an sich ganz super. Folgendes Problem:

    Jedes Mal, nachdem ich den Internet-Durchgang genutzt und das USB-Kabel ausgesteckt habe, ist keine mobile Internetverbindung mehr möglich.
    Kennt jemand von euch das Problem als bekannten Bug des Desire Z?

    Das einzige, was hilft, um wieder per 3G online zu kommen, ist ein Neustart.

    Was hingegen nicht hilft:
    - Offline-Modus AN - AUS
    - APN AUS - AN
    - WifiFixerFree *

    Dasselbe Problem wurde hier für das HTC Desire HD geschildert, jedoch ohne dass eine Lösung gefunden wurde. (Hinzuzufügen ist, dass ich keinen Task Killer nutze - damit sollte es in meinem Fall nichts zu tun haben.)
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...hgang-via-usb-kein-mobiles-internet-mehr.html

    Zu WifiFixer Free:
    * Das Problem erinnert mich ein wenig daran, wie auf meinem alten Samsung Android-Phone nach einer längeren WLAN-Verbindung kein 3G mehr möglich war. Ein Workaround war die App WifiFixerFree, die in regelmäßigen Abständen während einer WLAN-Verbindung 3G aktiviert und ein paar Datenpakete hin- und herschickt. Damit ist meist nach Verlassen des WLAN die 3G-Verbindung sofort da. Jetzt habe ich gehofft, das Prinzip wirkt auch für den Internet-Durchgang hier beim HTC DZ. Ist leider nicht der Fall.
    Was seltsam ist: Wenn ich in dem Moment, in dem kein mobiles Internet mehr funktioniert, WifiFixerFree öffne und einen "Verbindungstest" starte, ist 3G auf einmal da (Anzeige in Benachrichtigungsleiste). Bleibt aber nur vorübergehend - sobald ich die App verlasse, ist mobiles Internet wieder dauerhaft weg. Wie gesagt, nur ein Neustart hilft.

    Ist das Problem hier bekannt? Bin für eure Erfahrungen dankbar!

    Einen schönen Sonntag
    Thomas
     
  2. ivyam, 02.08.2011 #2
    ivyam

    ivyam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hab das gleiche Problem, nicht mal Neustart hatte geholfen, ich bin sogar auf "Werkseinstellungen zurücksetzen"gegangen, da auch mein Handy noch relativ neu ist, war´s nicht so schlimm mit dem Datenverlust.
    Bin ja gespannt, ob es eine Problemlösung gibt!!!
     

Diese Seite empfehlen