1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach jedem Anruf erneute Entsperrung?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Hansjörg Heim, 25.09.2011.

  1. Hansjörg Heim, 25.09.2011 #1
    Hansjörg Heim

    Hansjörg Heim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo,

    nach jedem Anruf sperrt das Handy den Bildschirm und man muß es wieder entsperren, kann man das irgendwie durch eine Einstellung verhindern ?
    Noch eine Frage: ich hab den Opera Mini Browser drauf, aber wenn ich dort Fotos vergrößern will, werden die total unscharf, gibts da was besseres ?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. 2holdon, 25.09.2011 #2
    2holdon

    2holdon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Guck mal in den Einstellungen von Opera. Da kannst Du die Qualität der Bilder einstellen.

    Allerdings ist das ja gerade der Vorteil und das was das Laden der Seiten so schnell macht. Vielleicht hilft ja die Qualitätseinstellung "mittel" schon?

    Deine Entscheidung. :thumbup:
     
  3. lufkin, 25.09.2011 #3
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Opera Mini leitet den gesamten Datenverkehr über die Opera Server, wo die Daten dann komprimiert werden (Bilder verkleinern etc.)... daher werden die nur in sehr niedriger Qualität übermittelt.
    Schau mal in die Einstellungen von Opera ob du da die Bilderqualität umstellen kannst, ansonsten Opera Mobile, da ist die Umleitung über die Opera Server optional.
     
  4. Hansjörg Heim, 25.09.2011 #4
    Hansjörg Heim

    Hansjörg Heim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Danke für die schnellen Antworten!
    Weiß jemand noch zum ersten Punkt eine Lösung?
     
  5. Hansjörg Heim, 25.09.2011 #5
    Hansjörg Heim

    Hansjörg Heim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    ...außerdem kann ich in keinem der Browser. ob Opera, Dolphin oder Standard, Videos abspielen, das Videofenster bleibt einfach dunkel...
     
  6. Sammiy, 25.09.2011 #6
    Sammiy

    Sammiy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das X3 kann kein Flash. Probier's mal mit dem Skyfire Browser, der bei vielen Seiten Flash in HTML5 über die Skyfire Server umwandelt.
     
  7. Hansjörg Heim, 26.09.2011 #7
    Hansjörg Heim

    Hansjörg Heim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    vielen Dank, der Skyfire funktioniert, wenn es auch lange dauert, aber ich glaube mit dem muß man leben....

    weiß noch jemand was zur Sperrung nach jedem Anruf, ist echt nervig...???
     
  8. Hansjörg Heim, 27.09.2011 #8
    Hansjörg Heim

    Hansjörg Heim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Weiß wirklich niemand etwas dazu? :confused2:
     
  9. koerbi, 27.09.2011 #9
    koerbi

    koerbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Kannst Du ganz einfach einstellen:
    Einstellungen > Display > Display Timeout > dann nach belieben von 30 Sekunden bis 30 Minuten einstellbar.

    Gruss

    Körbi
     
  10. Angroit, 27.09.2011 #10
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ich glaube, das meinte Hansjörg nicht.

    Ich habe noch nicht viel telefoniert, aber wenn man selber jemanden anruft, dürfte es nach Beendigung des Gesprächs nicht gesperrt sein oder?

    Anders müsste es aussehen, wenn man das Handy gesperrt in der Tasche hat und dann einen Anruf bekommt.
    Für die Dauer des Gesprächs ist es dann entsperrt, aber nach Beendigung des Gesprächs müsste es dann wieder gesperrt sein.
    Da man das Handy aber schon in der Hand hat, böte es sich an, gleich noch ein paar andere Sachen zu machen, ohne dass man entsperren muss.
    Ich glaube, dass meinte Hansjörg.

    Keine Ahnung, ob man da irgendetwas ändern kann.


    EDIT:
    Das scheint nicht so ganz zu stimmen.
    Wenn der Annäherungsschalter aktiviert ist (und das Display dann beim Telefonieren automatisch abgestellt wird), wird das Handy nach Gesprächsende nicht gesperrt.
    Ist der Annäherungsschalter deaktiviert, dann wird das Handy aber gesperrt.
    Zumindest schien es bei mir gerade so zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  11. lotze69, 03.10.2011 #11
    lotze69

    lotze69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hi,

    erstmal hallo hier im Forum an alle, bin neu hier.
    Hab das gleiche Problem mit dem Huawei, Bildschirmsperre nach dem Telefonieren. Hat sich da schon eine Lösung aufgetan.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen