1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. lemon, 21.09.2011 #1
    lemon

    lemon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    bei meinem S2 habe ich diverse Alternativen installiert, z.B. einen anderen Launcher, eine App für SMS, eine App für die Telefonwahl usw.
    Nach jedem Neustart werde ich aber gefragt, welche App ich nutzen möchte, obwohl ich jedesmal die richtige App auswähle und als Standard-App setze.
    Also z.B. möchte ich nach dem Neustart einen Anruf tätigen, dann werde ich gefragt, ob ich die originale Telefon-App oder die Alternative benutzen möchte.
    Warum vergisst das S2 diese Einstellungen immer wieder?
     
  2. RbbChan, 22.09.2011 #2
    RbbChan

    RbbChan Neuer Benutzer

    Das liegt nicht am SG2. die alternative Telefonsoftware ( SIP phone, skype fring numbuzz etc....) moechte natuerlich dass du diese benutzt. Deswegen hat diese Software diese Abfrage in das Betriebssystem eingefuegt. Dies ist ueblich und kann nicht abgeschaltet werden, ausser durch Deinstallation der alternativen Telefonsoftware.
    gruesse aus China
    rbb
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nach neustart werde ich immer nach dem betriebssystem gefragt