1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach JIG Benutzung kein Ausschalten des SGS 2 möglich - Reboot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von LaBro83, 10.07.2011.

  1. LaBro83, 10.07.2011 #1
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Wollte gerade mal meinen Counter reseten und das wollte ich mit dem USB Jig machen.
    ( http://cgi.ebay.de/150627475995?ru=...75995&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1 )

    Habe es nach diesem Video gemacht:
    YouTube - ‪?Download Modus galaxy S2 i9100 Reset Custom Binary?‬‏

    Nun ist das Handy nicht in den Download-Modus gestartet, sondern ganz Normal gestartet.:scared:

    Habe nachdem Neustart versucht das Handy auszuschalten, aber es kommt immer wieder zu einem reboot:mad2:

    Nun frage ich mich, wie kriege ich es wieder hin, dass das Handy normal ausschaltet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  2. BananenAffe, 10.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Dachte es reicht nur den JIG einzustecken.Da muss man vorher den Akku raus nehmen ? Ich habe einen anderen JIG.

    Hast du mal probiert den Akku für eine Weile raus zu nehmen ?

    Also das Handy lässt sich nicht Ausschalten ? Aber kannst es sonst Normal benutzen ?

    Wenn das so ist... Dann soll mir mal noch einer mal sagen das dieses Problem nicht mit dem JIG zusammen hängt :flapper:

    Wir hatten das Thema schon in meinen Litening Thread das einige nach dem sie den JIG benutzt hatten das Handy nicht mehr Ausschalten konnten.Das Problem hatte sich nach dem Neu flashen dann oft erledigt.
     
  3. LaBro83, 10.07.2011 #3
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe mir jetzt gerade auf diesen Stick gekauft:
    Download Modus jig USB Stecker Samsung Galaxy S2 i9100 | eBay

    Schauen ob es damit klappt.
    Handy lässt sich nicht ausschalten. Immer kommt ein Reboot.
    Und eine normale Nutzung ist kein Problem.

    Habe es mit der KG1 Stock gemacht. Also denke ich, dass es nur an den Jigs liegen kann, weil ja viele das Problem hatten.

    Nehme den Akku jetzt mal eine Weile und teste dann nochmal
     
  4. BananenAffe, 10.07.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich habe diesen JIG hier : Klick

    Habe den auch nur einmal getestet nach dem er geliefert wurde.Hat keine probleme gemacht und hat alles geklappt wie es soll.

    Aber in meinen Thread haben Sakashi und Ich auch gesagt das man den JIG nur im Notfall benutzen sollte.
     
  5. LaBro83, 10.07.2011 #5
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hatte Akku nun gute 10 min draußen und dann wieder eingelegt und anschließend kam direkt ohne was zu machen der Start des Handys:mad2:
     
  6. BananenAffe, 10.07.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hast du mal den JIG stecken lassen und dann versucht das Handy neu zu starten ? Schlimmer werden als jetzt kann es ja nicht.Wundert mich auch das du noch nicht mal in den Download Mode gekommen bist ?
     
  7. boshot, 10.07.2011 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Komisch, hat zwar schon mal gelesen das es mit jigs bei einigen usern zu Reboots kam, kann das selber aber nicht bestätigen.

    Hab meinen Jig (selber gebaut) jetzt scho oft verwendet und keinerlei Probleme.

    Wenn die Möglichkeit hast, meß bei deinem mal den Widerstandswert zwischen pin 4&5.
    Zudem kannst noch messen ob du irgendwelche anderen ungewollten Verbindungen am Stecker hast.
     

    Anhänge:

  8. LaBro83, 10.07.2011 #8
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Sprich den Jig stecken lassen und einfach übers Powermenü Handy ausschalten?
    @boshot:
    Habe nichts hier um es zu messen oder wie geht das?
     
  9. BananenAffe, 10.07.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja genau.Und noch mal wie in dem Video.Also Akku raus,Jig rein und dann Akku wieder rein.

    Man muss doch irgendwie in den Download Mode kommen.Oder das Teil was du hast ist Schrott.
     
  10. LaBro83, 10.07.2011 #10
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    So für alle die das Problem haben:

    Wenn ihr nach der Benutzung des Jigs euer SGS nicht mehr ausschalten könnt, dann geht wie folgt vor:

    Versucht das Handy auszuschalten. Natürlich kommt es nun zum Reboot. Wenn das Handy komplett hochgefahren ist, dann steckt den Jig rein.
    Nun schaltet ihr mit der App: Quick Boot, das Handy aus. Ob es über das Powermenü geht kann ich nicht sagen.
    Und siehe da: Jig bringt Handy in den Download Modus und lässt sich wieder komplett ausschalten.

    Denke das sollte für viele eine Lösung sein bzw. werden
     
    KRiZZi und Wollkneul haben sich bedankt.
  11. boshot, 10.07.2011 #11
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Brauchst ein Multimeter oder sonst ein Meßgerät das Ohm messen kann.
    Wenn dein Jig OK ist, hast zwischen Pin 4&5 300-301kOhm als Widerstandswert.
    Und nur an den Pins, sonst nirgends.

    Wenn sowas nicht hast, wirds schwer zu testen ob dein Jig OK is.

    Edit://
    Schön das ne Lösung gefunden hast.
    Aber normales Verhalten is das nicht...
     
  12. BananenAffe, 10.07.2011 #12
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Ist ja im Prinzip das was ich dir geschrieben habe :D

    Zitat :

    Hast du mal den JIG stecken lassen und dann versucht das Handy neu zu starten ?
     
  13. LaBro83, 10.07.2011 #13
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Gerade getestet. Handy startet dann neu. Ist das ok oder nicht?
     
  14. BananenAffe, 10.07.2011 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Na ich denke das es jetzt geklappt hat ? Hast doch geschrieben das du das Handy mit dem JIG neu gestartet hast und dann in den Download Mode gekommen bist.

    Kannst doch das Handy wieder ausschalten.Oder nicht ?
     
  15. b4rRa, 10.07.2011 #15
    b4rRa

    b4rRa Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Habe übrigens den gleichen JIG von mobishare, bei mir funzte der einwandfrei um den Counter zu resetten.. hab aber auch nur das gemacht was auf der Anleitung stand.. handy aus, jig rein.. jig raus.. handy aus
     
  16. LaBro83, 10.07.2011 #16
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe das Handy mit dem Jig drin ausgeschaltet habe und dann bin ich im Downloadmodus gelandet.
    Ja kann wieder komplett ausschalten
     
  17. BananenAffe, 10.07.2011 #17
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Na dann ist ja alles wieder in Butter :D

    So kenne ich das eigentlich auch.Deshalb hatte ich mich über das Video gewundert wo man den Akku raus nehmen muss und wieder rein stecken ?
     
  18. jukel, 11.07.2011 #18
    jukel

    jukel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    @ BananenAffe
    Mensch, Dein Wissen möchte ich haben, (das meine ich ernst)
    Ich verstehe nur Bahnhof "JIG, Flashen, booten, rooten????"
    Habe bald das Gefühl, dass ich das Handy nicht ausnutze :huh:
    Wo kann man diese Sachen lernen?
     
  19. Kjetal, 11.07.2011 #19
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Learning by doing :smile:
     
    jukel bedankt sich.
  20. BananenAffe, 11.07.2011 #20
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Lesen,Lesen und noch mal Lesen :D

    Ich habe eine abnormales Hirn was dieses ganze Fach Chinesisch aufsaugt :laugh:

    Aber mal im Ernst... Habe mir das alles durch viel Lesen und probieren selber beigebracht.Komme aber beruflich aus der Microsoft Ecke und daher fällt es mir nicht so schwer sowas zu verstehen.

    Ich versuche aber auch usern wie dir das Thema näher zu bringen und mache meine Anleitungen so leicht wie möglich.
     
    jukel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen