1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Kameraabsturz alle Bilder weg!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Rammstein1990, 28.06.2012.

  1. Rammstein1990, 28.06.2012 #1
    Rammstein1990

    Rammstein1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Guten Morgen liebes Android-Forum!

    Ich bin neu hier und erhoffe mir ganz tolle Hilfe von euch :smile:

    Ich bin seit einer Woche Besitzer des SGS2G und bin auch sehr zufrieden soweit, nur eine Sache ist so komisch und vorallem ärgerlich.

    Ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass ich ein Foto geschossen habe (oder ein Video gemacht habe) und anschließend den Kameramodus beenden wollte. Plötzlich blieb das Handy hängen, ich konnte es weder ausstellen noch den Home-Screen aufrufen.
    Ich habe dann neugestartet und plötzlich waren alle Bilder aus der Gallerie und der schnellansicht verschwunden! Als hätte ich nie welche aufgenommen. Nur noch die Bilder meiner SD-Karte die ich aus dem alten Handy noch hatte waren noch da, obwohl es mir vorkommt, als würden auch dort manche fehlen.

    Woher kann das kommen? Im Cache sind noch Bilder, jedoch komme ich mit PhotoRec nicht zurecht, da dort nur sachen stehen, die ich eigentlich nicht wirklich verstehe...:rolleyes2::glare:

    Meine Android-Version ist 2.3.6

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich habe schon gegooglet und bin darüber auch auf dieses Forum gestoßen, habe allerdings nichts gleichwertiges Gefunden zu diesem Problem.

    Vielen Dank vorab und einen schönen Tag!


    MfG Sebastian
     
  2. scarbob, 28.06.2012 #2
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Bei der Bildwiederherstellung kann ich dir leider nicht helfen, aber bei der 2.3.6er Firmware ist es ein gängiger Bug dass die Kamera komplett abschmiert. Gibt hier auch ein paar Threads dazu, kannst sie bei Gelegenheit ja mal durchforsten.
    Manche hatte mit der XXLA1 Kameraprobleme die nach dem Update auf die XXLB1 weg waren, bei anderen kamen die Probleme erst nach dem Update.
    Schau doch bitte mal unter Telefoninfo welche 2.3.6er du hast, eventuell lassen sich die Probleme durch eine andere Firmware lösen, siehe auch den aktuellen Thread von email.filtering zur XXLC1.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
    Rammstein1990 bedankt sich.
  3. Rammstein1990, 28.06.2012 #3
    Rammstein1990

    Rammstein1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo,

    danke für deine Antwort!

    Was ist nun XXLA1 und XXLB1 genau?

    Naja, also in meiner Info steht eigentlich nur "Android Version 2.3.6."

    Kannst du mir da noch etwas genauer sagen zu? Smartphones sind leider nicht so mein Fachgebiet. :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  4. scarbob, 28.06.2012 #4
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Kein Problem. Es gibt verschiedene 2.3.6er Versionen, tipp mal beim Telefon *#1234# ein und poste was da steht, dann wissen wir welche es ist

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Wazula, 28.06.2012 #5
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    05.04.2012
    EDIT: Da war er wohl schneller :w00t00:

    Er wollte die Baseband Version wissen :D
    das sind die verschiedenen Endungen der Firmware für das S2 die LA1 war die erste danach kam dann die LB1
    Sie haben auch etwas mit der Android Version zu tun.
     
    Rammstein1990 bedankt sich.
  6. Rammstein1990, 28.06.2012 #6
    Rammstein1990

    Rammstein1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    PDA: I9100GXXLB1
    Phone: I9100GXXKL4
    CSC: I9100GDBTKL2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  7. scarbob, 28.06.2012 #7
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Okay, die letzten 5 Buchstaben sind wichtig, du hast schon die für Deutschland aktuellste Version drauf.
    Entweder lebst du mit dem Fehler bis die offizielle Aktualisierung auf Android 4.0.3 kommt, oder du probierst entweder eine bereits erschienene aus dem Ausland oder die XXLC1, sind aber beide nicht offiziell erschienen, d.h. du müsstest sie selbst mit einem Tool namens Odin aufspielen.
    Gerüchtehalber erscheint die deutsche 4.0.3 im Juli, ist bei Samsung aber immer mit Vorsicht zu genießen...

    Ergänzung: 4.0.3 hat den Kamerafehler definitiv nicht mehr, keine Ahnung wie es mit der XXLC1 ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
    Rammstein1990 bedankt sich.
  8. Rammstein1990, 28.06.2012 #8
    Rammstein1990

    Rammstein1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ok, alles klar! Dann vielen Dank bis hierher.

    Ich glaube ich spiele keine inoffiziellen Sachen drauf, dann warte ich lieber noch einen Monat...
    Nun hab ich schon überlegt, ob es mit der SD-Karte zu tun hat...
    Ich hatte nämlich alle Bilder immer auf die Karte speichern lassen. Und vorhin wollte ich ein Logo-Quiz spielen und das Icon war grau und es stand dort, dass das Spiel nicht auf dem Telefon installiert ist...Die Speicherkarte war aber drin!
    Hatte Sie schon 2 Jahre im anderen Handy, beim Wechseln aufgrund der 1500 Bilder die dort drauf waren, mit aufs neue Handy genommen...

    Ich habe jetzt mal den Speicherort der Bilder auf Telefon gestellt, mal gucken ob das Problem weiterhin auftaucht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  9. scarbob, 28.06.2012 #9
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Du hast recht, an die SD hatte ich gar nicht gedacht... Auf jeden Fall mal testen, gab User die von Problemen mit der SD berichtet hatten. Drück die Daumen dass es nur daran liegt.
    PS: Bitte nicht immer die kompletten Posts zitieren, macht alles unnötig lang und sehen die Mods hier gar nicht gern ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Rammstein1990, 28.06.2012 #10
    Rammstein1990

    Rammstein1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ja das mach ich auf jeden Fall mal! Drück ich mir mal selbst die Daumen :flapper::smile:

    Ok, werd ich unterlassen :) Danke auf jeden Fall für all die Tipps! Ich berichte falls es wieder vorkommt....
     
  11. DAD214, 28.06.2012 #11
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    habe jetzt mal die XXLC1 drauf und hoffe mal das der Kamera Bug weg ist
    das ist das einzige was mich auch noch etwas nervt
     
  12. Diomoron, 29.06.2012 #12
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    hast du denn das quiz via google play installiert? kann nämlich sein, dass es ohne installieren tatsächlich nicht geht. mir scheint´s so als wäre das eine app. und sowas muss ja installiert werden.

    und soll photo rec ein programm sein? ich hatte bisher weder beim la1 noch lb1 probleme mit pics machen.

    by the way: nur weil etwas auf der speicherkarte ist, ist´s ja nicht installiert. es ist dort halt nur abgelegt.
     

Diese Seite empfehlen