Nach Kameraabsturz alle Bilder weg!

R

Rammstein1990

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebes Android-Forum!

Ich bin neu hier und erhoffe mir ganz tolle Hilfe von euch :smile:

Ich bin seit einer Woche Besitzer des SGS2G und bin auch sehr zufrieden soweit, nur eine Sache ist so komisch und vorallem ärgerlich.

Ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass ich ein Foto geschossen habe (oder ein Video gemacht habe) und anschließend den Kameramodus beenden wollte. Plötzlich blieb das Handy hängen, ich konnte es weder ausstellen noch den Home-Screen aufrufen.
Ich habe dann neugestartet und plötzlich waren alle Bilder aus der Gallerie und der schnellansicht verschwunden! Als hätte ich nie welche aufgenommen. Nur noch die Bilder meiner SD-Karte die ich aus dem alten Handy noch hatte waren noch da, obwohl es mir vorkommt, als würden auch dort manche fehlen.

Woher kann das kommen? Im Cache sind noch Bilder, jedoch komme ich mit PhotoRec nicht zurecht, da dort nur sachen stehen, die ich eigentlich nicht wirklich verstehe...:rolleyes2::glare:

Meine Android-Version ist 2.3.6

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich habe schon gegooglet und bin darüber auch auf dieses Forum gestoßen, habe allerdings nichts gleichwertiges Gefunden zu diesem Problem.

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag!


MfG Sebastian
 
Bei der Bildwiederherstellung kann ich dir leider nicht helfen, aber bei der 2.3.6er Firmware ist es ein gängiger Bug dass die Kamera komplett abschmiert. Gibt hier auch ein paar Threads dazu, kannst sie bei Gelegenheit ja mal durchforsten.
Manche hatte mit der XXLA1 Kameraprobleme die nach dem Update auf die XXLB1 weg waren, bei anderen kamen die Probleme erst nach dem Update.
Schau doch bitte mal unter Telefoninfo welche 2.3.6er du hast, eventuell lassen sich die Probleme durch eine andere Firmware lösen, siehe auch den aktuellen Thread von email.filtering zur XXLC1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rammstein1990
Hallo,

danke für deine Antwort!

Was ist nun XXLA1 und XXLB1 genau?

Naja, also in meiner Info steht eigentlich nur "Android Version 2.3.6."

Kannst du mir da noch etwas genauer sagen zu? Smartphones sind leider nicht so mein Fachgebiet. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem. Es gibt verschiedene 2.3.6er Versionen, tipp mal beim Telefon *#1234# ein und poste was da steht, dann wissen wir welche es ist

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
EDIT: Da war er wohl schneller :scared:

Er wollte die Baseband Version wissen :D
das sind die verschiedenen Endungen der Firmware für das S2 die LA1 war die erste danach kam dann die LB1
Sie haben auch etwas mit der Android Version zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Rammstein1990
PDA: I9100GXXLB1
Phone: I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rammstein1990 schrieb:
Okay, die letzten 5 Buchstaben sind wichtig, du hast schon die für Deutschland aktuellste Version drauf.
Entweder lebst du mit dem Fehler bis die offizielle Aktualisierung auf Android 4.0.3 kommt, oder du probierst entweder eine bereits erschienene aus dem Ausland oder die XXLC1, sind aber beide nicht offiziell erschienen, d.h. du müsstest sie selbst mit einem Tool namens Odin aufspielen.
Gerüchtehalber erscheint die deutsche 4.0.3 im Juli, ist bei Samsung aber immer mit Vorsicht zu genießen...

Ergänzung: 4.0.3 hat den Kamerafehler definitiv nicht mehr, keine Ahnung wie es mit der XXLC1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rammstein1990
Ok, alles klar! Dann vielen Dank bis hierher.

Ich glaube ich spiele keine inoffiziellen Sachen drauf, dann warte ich lieber noch einen Monat...
Nun hab ich schon überlegt, ob es mit der SD-Karte zu tun hat...
Ich hatte nämlich alle Bilder immer auf die Karte speichern lassen. Und vorhin wollte ich ein Logo-Quiz spielen und das Icon war grau und es stand dort, dass das Spiel nicht auf dem Telefon installiert ist...Die Speicherkarte war aber drin!
Hatte Sie schon 2 Jahre im anderen Handy, beim Wechseln aufgrund der 1500 Bilder die dort drauf waren, mit aufs neue Handy genommen...

Ich habe jetzt mal den Speicherort der Bilder auf Telefon gestellt, mal gucken ob das Problem weiterhin auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht, an die SD hatte ich gar nicht gedacht... Auf jeden Fall mal testen, gab User die von Problemen mit der SD berichtet hatten. Drück die Daumen dass es nur daran liegt.
PS: Bitte nicht immer die kompletten Posts zitieren, macht alles unnötig lang und sehen die Mods hier gar nicht gern ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das mach ich auf jeden Fall mal! Drück ich mir mal selbst die Daumen :flapper::smile:

Ok, werd ich unterlassen :) Danke auf jeden Fall für all die Tipps! Ich berichte falls es wieder vorkommt....
 
habe jetzt mal die XXLC1 drauf und hoffe mal das der Kamera Bug weg ist
das ist das einzige was mich auch noch etwas nervt
 
Rammstein1990 schrieb:
Ok, alles klar!
Und vorhin wollte ich ein Logo-Quiz spielen und das Icon war grau und es stand dort, dass das Spiel nicht auf dem Telefon installiert ist...Die Speicherkarte war aber drin!
Hatte Sie schon 2 Jahre im anderen Handy, beim Wechseln aufgrund der 1500 Bilder die dort drauf waren, mit aus neue Handy genommen...

hast du denn das quiz via google play installiert? kann nämlich sein, dass es ohne installieren tatsächlich nicht geht. mir scheint´s so als wäre das eine app. und sowas muss ja installiert werden.

und soll photo rec ein programm sein? ich hatte bisher weder beim la1 noch lb1 probleme mit pics machen.

by the way: nur weil etwas auf der speicherkarte ist, ist´s ja nicht installiert. es ist dort halt nur abgelegt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
595
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Andi_K
A
P
Antworten
3
Aufrufe
11.924
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten