1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Kartentausch jedes mal Werkseinstellungen nötig (2.1) und Problem kein Dienst.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von BBAlex, 28.03.2010.

  1. BBAlex, 28.03.2010 #1
    BBAlex

    BBAlex Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo Spicianer.


    Ich möchte euch berichten von ungewöhnlichen Fehlern die mir gestern beim Betrieb eines i5700 mit 2.1 aufgefallen sind.
    Hinweis: Das Telefon wurde über NPS upgedatet.


    Ich habe das Handy mit einer Sim-Zweitkarte meines Kollegen geflashed. Idee war die, ich flashe das Handy und er macht am nächsten Tag seine Karte rein und kann das Handy benutzen.
    Gesagt getan, ich hab es mit NPS geflashed und die wichtigsten Apps installiert.
    Dann kam er vorbei und wir tauschten die Karten aus.
    Dann kam wie üblich (kenne ich vom Milestone) das er sich nicht in das Google-Konto einwählen konnte, ok ist bestimmt ein Schutz vor Missbrauch.
    Als ich dann aber das Passwort für das Google-Konto eingegeben hatte kam immer Netzwerkfehler, geht einfach nicht.
    Gut, Karten wieder zurückgetauscht und nochmal gebootet.
    Wieder das gleiche, nicht mal mit der Karte mit der ich das Handy eingerichtet hab konnte ich mich mit dem Google-Konto verbinden.
    Blieb nur rücksetzen auf Werkseinstellungen.
    Dann konnte ich das Google-Konto wieder benutzen, sofort auf anhieb.
    Wieder Karte gewechselt und das gleiche Problem wieder.
    Wieder Werkseinstellungen und Konto aktiviert und gut.
    Das ist extrem bescheiden, wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsele oder auch nur mal eine andere Karte ausprobieren möchte muss ich jedes Mal das Handy zurücksetzen, das ist bestimmt nicht normal, kann ich mir nicht vorstellen.
    Frage: Hat von euch einer schon mal solch ein Problem mit dem Spica gehabt, oder ist einer so mutig den Fehler mal nachzuvollziehen und eine andere Sim-Karte in sein Handy zu stecken?


    Fehler2:
    Er hat auch das Problem das er öfters mal angezeigt bekommt: „Kein Dienst“ Er benutzt Simyo im Raum Stuttgart/Esslingen.
    Das einzige was dann hilft ist ein ausschalten und neubooten des Systems, manuelle Netzsuche geht nicht, automatische auch nicht.
    Einen ähnlichen Fehler hatte ich mal mit meinem Milestone, aber das war noch mit der Version 2.0 und wurde mit 2.0.1 behoben, seither ist bei mir Ruhe.
    Frage: Kann diesen Fehler einer bestätigen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten.


    Grüße,
    BBAlex.
     

Diese Seite empfehlen