1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Kernel-Flash spinnt meine Schnellstartleiste

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Cartman207, 27.12.2011.

  1. Cartman207, 27.12.2011 #1
    Cartman207

    Cartman207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir vor einiger Zeit den Siyah-Kernel geflasht und bin auch zufrieden damit - mit der Akkulaufzeit vorallem - nun ist mir am Anfang schon aufgefallen, dass ich die Icons in der Schnellstartleiste auf meinem Homescreen zwar ändern kann aber irgendwann das geänderte Icon verschwunden ist und ich nur noch 3 da habe!?

    Also von Werk aus ist es ja so eingestellt: "Telefon" "Kontakte" "Nachrichten" "Apps" - jetzt will ich "Kontakte" durch "Internet" ersetzen, das geht auch einwandfrei aber nach unbestimmter Zeit ist das "Internet" dann weg und es sind nur noch die anderen 3 da - habe schon gedacht es liegt vlt. am Task-Killer aber auch ohne den is es so...

    @ Mods: Bitte nicht schimpfen, ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden!
     
  2. Melory, 27.12.2011 #2
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hört sich für mich so an als hättest du die Stock ROM 2.3.4 drauf. Hier gibt es wohl einen Bug im TW Launcher.
    Darunter zählt dein beschriebenes Problem. Aber auch das nach Sortieren der Apps im Appdrawer und einem Neustart des Gerätes wieder durcheinander herrscht.

    Allerdings funktioniert es mit dem original Icon, welches du wieder positionieren musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
  3. Cartman207, 27.12.2011 #3
    Cartman207

    Cartman207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    habe 2.3.6 drauf, so stehts zumindest da...mit den Apps konnte ich nicht beobachten weil ich das noch nicht gemacht habe...

    Was kann ich tun?
     
  4. Melory, 27.12.2011 #4
    Melory

    Melory Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Wenn es den tatsächlich daran liegt, habe ich mal gelesen, dass ein Fullwipe helfen soll.
    Aber ob das wirklich hilft kann ich dir nicht sagen. Falls du es aber in Betracht ziehst, solltest du zuvor alles sichern.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen