1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach KIES Update auf 2.3.5 Drahtlosprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Olli75, 02.01.2012.

  1. Olli75, 02.01.2012 #1
    Olli75

    Olli75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo zusammen,

    zuerst war ich ja absolut begeistert über das Update auf 2.3.5. Die extrem gesteigerten Akkulaufzeiten sind Schnee von gestern, obwohl keine App etc. dazugekommen ist und ich auch den Kram wie Datennetz, Wlan und Bluetooth eher selten anhabe. Also an den Nutzungsgewohnheiten liegt es def. nicht.

    Das schlimmste ist aber : Ist Bluetooth oder Wlan längere Zeit an, verbindet sich das Gerät nicht mehr automatisch. Sehr ärgerlich ist das beim Zugriff meiner Freisprecheinrichtung aufs Handy. Das hat mit 2.2.1 noch bestens funktioniert.

    Schalte ich Bluetooth frisch ein, klappt das Paring perfekt sobald das Radio angeht. Lasse ich Bluetooth aber an und steige am nächsten morgen in mein Auto, koppelt es nicht. Ich muss dann auf Bluetootheinstellungen gehen und meine dort als bereits "gekoppelt" angezeigte Freisprecheinrichtung antippen. Dann klappt das Paring sofort. Es erscheint "medienwiedergabe übertragung" und "Telefonbuchanfrage" im Display und alles klappt dann prima.

    Ein Vergleichbares Problem hatte ich gestern beim WLan. Ich hatte vergessen, es am handy auszuschalten. Die Wirelessverbindung an der Computerhardware angeschaltet, aber nichts passiert. Nach 10min immer noch nichts. Wlan am Handy aus und wieder an .... siehe da, sofort wird gemeldet "beziehe IP Adresse".

    Kurz gesagt : Das Handy sucht nur beim einschalten nach Wirelessverbindungen. Nachher schnarcht es irgendwie und bekommt das auftauchen seiner registrierten Wlans und Bluetooth Geräte nicht mehr mit.

    In den Einstellungen finde ich nichts dazu. Hat jemand eine Idee ? Das mit dem Wlan stört mich nicht besonders, aber die Sache mit der Freisprech ist mehr als ärgerlich. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs, habe Anrufe verpasst oder bin bei wichtigen Anrufen gezwungen gewesen, irgendwo anzuhalten.

    Grüße
    Olli
     
  2. gunterma, 02.01.2012 #2
    gunterma

    gunterma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    ...leider habe ich auch diese Probleme mit meiner Audi FSE und leider habe auch ich keine Lösung.
    Gruss
    gunterma
     
  3. flo2323, 16.01.2012 #3
    flo2323

    flo2323 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Dabei handelt es sich um ein neues Feature.

    Das automatische Suchen bei den alten Android-Versionen hat recht viel Akku geschluckt.

    Nun muss man das Ganze manuell machen, spart dafür aber schön Akku.
     
  4. Olli75, 17.01.2012 #4
    Olli75

    Olli75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo Flo,

    ???? Woher hast Du die Info ? Wie werde ich das tolle "Feature" wieder los ?

    Grüße
    Olli
     
  5. Merlinator, 17.01.2012 #5
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Wenn euch diese Bluetooth in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung so wichtig ist, müsst ihr wohl zurück auf Froyo flashen.
    Hier gibt es eine Liste mit Firmware für das i9003:
    [ROM] STOCK ROMS for GALAXY SL I9003 {NOW GINGERBREAD 2.3.6} - xda-developers

    ..ich meine es wäre am Anfang I9003XXKB1 drauf gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher...
     

Diese Seite empfehlen