1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Kopplung mit Auto keine Internetverbindung mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hs1, 25.09.2011.

  1. hs1, 25.09.2011 #1
    hs1

    hs1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi Leute,

    ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Galaxy S. Ich habe einen VW Golf 6 mit Premium Telefonvorbereitung. D. h. das Galaxy S wird per Bluetooth an die FSE des Autos gekoppelt. Das funktioniert auch soweit wunderbar.

    Sobald das Galaxy S mit dem Auto verbunden ist, geht es in den SIM-Remote-Modus (rSAP) und die komplette Kommunikation läuft über die GSM-Antenne des Autos. Mit dem Smartphone selber hat man während es mit dem Auto verbunden ist keinen Empfang mehr (die Verbindungs-Icons ändern sich auch entsprechend und das Datennetze-Icon verschwindet vollständig).

    Jetzt zu meinem Problem:
    Sobald ich aus dem Wagen gehe passiert es zu 90 %, dass ich danach gar keinen Empfang (weder Telefon noch Internet) auf dem Smartphone bekomme. Meistens muss ich neu booten damit ich überhaupt wieder irgendwas empfangen kann. Selten hilft auch ein Ein- und Ausschalten des Offline-Modes. Teilweise bleibt der Telefonempfang auch erhalten und nur die Internetverbindung geht nicht. Manchmal sagt er mir dann sogar, dass ich keine SIM-Karte eingelegt hätte.

    Ich habe Darkys ROM XXJVR BASE R3 (2.3.4) geflashed.

    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per App die ganzen Kommunikationsdienste wie bei einem Reboot neuzustarten?
     
  2. frank_m, 25.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Da andere nicht über diese Phänomene berichten, vermute ich einen Zusammenhang mit dem ROM. Darky ändert ja wirklich drastisch viel, inkl. Kernel. Ich würde es erst mal mit einem Stock ROM probieren und dann weitersuchen.
     
  3. argumon, 22.11.2011 #3
    argumon

    argumon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ich habe die Original-FW 2.3.3 drauf, damit tritt das Problem auch auf, aber nur sehr selten, vielleicht in 5% der Fälle.
     

Diese Seite empfehlen