1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach längerem Standby: Internetverbindung hängt

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von nawatnu, 21.11.2011.

  1. nawatnu, 21.11.2011 #1
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Ich habe ein Nexus S (nicht gerootet) mit der Android-Version 2.3.6.

    Wenn ich das Nexus länger liegen lasse und dann entsperre und z.B. eine Internetseite im Standard-Browser aufrufen will, bleibt es bei ewigen Anfragen des Browsers, ohne dass sich die Seite aufbaut. Ich kann dann auch versuchen mehrere Seiten aufzurufen ohne das sich etwas tut.

    Abhilfe schafft dann manchmal nur die Anfrage zu beenden, zu warten und es nach 10sec wieder zu probieren. Danach geht alles wieder flüssig. Da ich mich meistens im WLAN aufhalte, kann es was damit zu tun haben, genauer wenn von 3g auf WLAN umgeschaltet wird.

    Kennt ihr das? Gerade hatte ich das wieder. Aktive Dienste:

    - Einstellungen
    - Google Services
    - Maps
    - Android-Tastatur
     
  2. rubberduck34, 22.11.2011 #2
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Also ich hab ein ähnliches Verhalten, aber nur über wlan. Die Symbole für wlan, empfang und akku sind dann auch hellgrau. Nach etwa einer Min. findet das Nexus dann die Verbindung zu den Google Servern, die Anzeige wird grün und die Verbindung funzt.
    Ist aber nur bei wlan der Fall. UMTS funktioniert ohne Probleme. Ich vermute entweder eine gewisse Inkompatibilität vom nexus zu meiner FritzBox, oder ein generelles Problem mit dem wlan Treiber im Nexus.
    Wird hoffentlich bei ICS besser.

    Lg mike

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. nawatnu, 22.11.2011 #3
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Das hoffe ich auch, ich hatte das mit meinem alten Galaxy Spica (Android 2.1) allerdings auch schon.

    Go Google Go! :)
     
  4. Merowinger2k, 23.11.2011 #4
    Merowinger2k

    Merowinger2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Habe exakt das selbe Problem und das nervt tierisch. Ich muss dann meist in den Flugmodus und wieder zurück, damit es geht, wenn es sich nicht nach ca. 1min wieder von selbst erholt.

    Ich bin schon am Überlegen, ein Custom Rom zu nutzen, vielleicht tritt das Problem dort nicht auf?
     
  5. zakfu, 23.11.2011 #5
    zakfu

    zakfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite A2016
    Ist ein altbekanntes Problem. Installiert einfach die Gratis-App "WifiFixerFree" aus dem Market und alles wird gut.

    LG Zakfu

     
  6. nawatnu, 26.11.2011 #6
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hab ich probiert, leider hat es nicht geholfen.
     
  7. zakfu, 26.11.2011 #7
    zakfu

    zakfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    ZTE Axon Elite A2016
    Hallo nawatnu,
    wichtig ist bei "Benutze automatische Netzwerkaktivität" und "Reaktiviere abgeschaltete WLAN's" die Box mit einem Häcken zu aktivieren. Rest auf Default lassen.
    LG Zakfu
     
    nawatnu bedankt sich.
  8. nawatnu, 26.11.2011 #8
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Uups, war noch aus. Ich teste mal ne Weile und werd berichten. Danke soweit...

    Update: Das hat leider auch nichts gebracht. Hab das aber mal genauer beobachtet: Wenn sich WLAN an und 3g abschaltet, ist das WLAN-Symbol in der Statusleiste weiß (ca. 15-30 Sekunden), solange es nicht grün wird, hab ich keinen Empfang. Diese ganzen Helfer-Tools scheinen u.a. verhindern zu wollen, dass WLAN sich überhaupt abschaltet, solange man noch eine Verbindung hat. Das ist aber keine gute Lösung, wegen dem Akkuverbrauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011

Diese Seite empfehlen