1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Löschen von Apps kein Update - wie Stock ROM installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Forer, 07.07.2011.

  1. Forer, 07.07.2011 #1
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo,
    ich habe mein Handy gerootet und danach Systemapps wie AmazonMusic gelöscht.
    Nun geht das Update nicht und das rote Ausrufezeichen kommt.
    Ich muss also ein neues RUU draufspielen.
    Leider bin ich was das angeht ein Neuling.
    Ich habe beim Start kein o2 zeichen aber laut der Systemnummer sollte es ein 02 branding dann wohl haben.
    [ROM] Links zu HTC Desire HD stock ROMs (pd98img.zip und/oder RUU), nicht deodexed
    ich geh also auf den Link und müsste mir das o2 ruu herunterladen (1.32.207.) und auf die SD spielen.
    Danach das Handy aus machen und "Vol nach oben und dan power drücken" und bin im bootloader...
    da steht dass man bei gebrandeten eine Goldkarte braucht. Stimmt das?

    Wenn ich im Bootloader dann bin, wie gehts dann weiter?
    Sind danach alle Nachrichten, SMS und andere Dinge weg? Bzw was bleibt erhalten eher?
    Danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  2. Lion13, 11.07.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe deine Frage jetzt doch mal aus dem App-Löschen-Thread herausgeholt, weil er nur rudimentär mit dem Löschen zu tun hat...

    Bei der o2-ROM ist keine PD98img.zip verlinkt, sondern "nur" eine RUU.exe. Diese kommt nicht auf die SD-Karte und wird dann auch nicht im Bootloader geflasht, sondern ist eine ausführbare Windows-Datei. Dazu mußt du das DHD mit dem PC verbinden (wichtig: auf "nur laden" einstellen!), auf dem PC müssen die aktuellen ADB-Treiber für das DHD installiert sein - dann kannst du die RUU und damit den Flashvorgang starten. Nach einem Neustart sollte dir dann ein OTA-Update angeboten werden.
     
    Forer bedankt sich.
  3. Forer, 11.07.2011 #3
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Kannst du mir noch sagen was ADB Treiber sind und ob danach meine kompletten Daten weg sind oder muss ich diese nicht sichern?
     
  4. Lion13, 11.07.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das sind die Treiber, damit Windoof das DHD als Gerät erkennt - entweder durch die Installation von HTC Sync oder separat downloadbar:
    - HTC Sync oder ADB-Treiber

    Doch, deine Daten (nicht auf der SD-Karte!) sind danach weg, solltest du also vorher sichern; wenn du noch Root hast, dann am besten mit Titanium Backup.
     
  5. Forer, 11.07.2011 #5
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Ich gehe dann jetzt so vor.
    Habe MyBackup genommen. Denke das ist auch ok oder?
    Die Systemapps muss ich ja nicht sichern. Also nur die restlichen.
    Kontakte und SMS sichere ich damit nun auch. Alles wird ja auf der SD gespeichert
    Wenn ich dies alles gemacht habe, schließe ich mein handy mit "laden" an den PC und führe die exe. aus?
    Braucht ich später auch root ums wiederherzustellen?

    Was ist eigentlich dieser Cynagogen Mod?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  6. Lion13, 11.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  7. Forer, 12.07.2011 #7
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Habe das versucht doch es ist ein Fehler beim RUU installieren aufgetreten, also windows sagte mir, dass das nicht das richtige RUU sei?
    Kann doch aber eign nicht sein? Habe dirch Android System Info nochmal überprüft. ob ich wirklich o2 haben und es hat es mir auch bestätigt.
    Build Nummer bzw. Software-Nummer ist : 1.38.207.1 und Android Version 2.2
    Was mach ich nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  8. Kiray1982, 12.07.2011 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Wenn du die RUU startest, entpackt er die zu flashenden Dateien in ein Temp-Verzeichnis auf deinem PC. Suche diesen und zieh dir die rom.zip auf die SD (umbenennen zu pd98img.zip nicht vergessen). Danach im Bootloader die Installation bestätigen.
     
  9. Forer, 12.07.2011 #9
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich ca. diesen Ordner finde?
    Also dann müsste dieser ja schon drauf sein. Diesen muss ich auf mein Handy dann spielen umbenennen und dann den bootloader starten und diese datei auswählen. Warum kommt dann aber bei der RUU installation n Fehler.
    Leon sagte, dass man kein Bootlaoder braucht...
     
  10. Kiray1982, 13.07.2011 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Bei meinem Win7-System war/ist der Tempordner unter C:\Benutzer\IchAccount\...
    Einfach mal suchen innerhalb des BenutzerOrdners nach "rom.zip"
    Diese Zip schiebst du umbenannt auf deine SD, genau.
    Das wäre nur eine Alternative, du kannst dich auch gern auf die RUU festfahren und dich wundern warum nix geht bei dir.
    Ich dacht du suchst ne Lösung wie man generell ein Stock Rom installieren kann bzw welche Mgl. es noch gibt.
     
  11. Forer, 13.07.2011 #11
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Trotzdem komisch weshalb das mit der einfachen Varianten nicht geht.
    Ich finde diesen Ordner leider nicht, hab den ganzen PC durchsuchen lassen.
    Woher bekomme ich die rom.zip sonst?
    Die Ruu Variante fand ich trotzdem sehr gut.
    Bitte deswegen nochmals um bisschen Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  12. Forer, 15.07.2011 #12
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  13. Kiray1982, 15.07.2011 #13
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Könnte schon, brauch es aber nicht.

    Edit\\ Download funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  14. Forer, 15.07.2011 #14
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    versuche es mal, denn bei mir geht es nicht...
    Kannst du mir helfen bezüglich der RUU?
     
  15. Forer, 15.07.2011 #15
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Habe HTC Sync neu installiert um sicher zu gehen doch es kommt immer noch die Meldung:

    "Das ROM Update U-Pogramm kann das Android Telefon nicht aktualisieren.
    Besorgen sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen sie es erneut"


    Hier in dem Link steht was von GoldCard:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...er-beim-installation-der-ruu-rom-geloest.html

    Meine Abbildversion ist: 1.38.207.1





    So erstelle ich ja dann die Goldcard. Ist das irgendwas "gefährliches", also dass nachher was Probleme bereitet oder kann ich das durch
    die Formation meines SD einfach wieder entfernen?

    Danach müsste es theoretisch gehen? Helft mir bitte ich verzweifel langsam^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. Forer, 18.07.2011 #16
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Habe die rom.zip gefunden und umbenannt, komme aber nicht in den Bootloader (habe Tastenkombi getestet aber startet immer nur normal)
    Hat das eventuell was mit S-Off (was das auch immer is) zu tun, dass das RUU nicht geht?

    Ich verzweifel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  17. Lion13, 18.07.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dann hast du vermutlich den "Schnellstart" nicht deaktiviert (Einstellungen). :)
     
  18. TimeTurn, 18.07.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Am schnellsten zu lösen durch Akku raus/rein, Lautstärke Minus gedrückt halten und Einschalten :)
     
  19. Forer, 18.07.2011 #19
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    alles gemacht und ging auch:)
    als er die zip gescannt hat, kam n fehler und die meldung
    "mainversion is older"....

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/119853-htc-desire-hd-downgrade.html

    hier steht dass man evtl die goldcard braucht

    außerdem, steht bei mir nicht "bootloader" dran sondern nur HBoot
    darunter dann Fastboot
    Recovery
    Factory Reset



    also nicht wie hier. Es startet dann einfach auf Hboot automatisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  20. Forer, 19.07.2011 #20
    Forer

    Forer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Leider hat mir immer noch keiner geholfen:(
     

Diese Seite empfehlen