Nach Löschen von Apps kein Update - wie Stock ROM installieren?

Keine Idee?
 
Das liegt vielleicht daran, weil dein letzter Beitrag etwas chaotisch ist...

"Main version is older" deutet darauf hin, daß du irgendwo einen Fehler eingebaut hast; aber du schreibst auch nicht, was genau du gemacht hast.
 
Ok;)

Habe die ROM.zip umbeannt in P...zip und auf die SD gespielt.
Dann Schnellstart deaktiviert und dann per "Down"-Knopf und "Power"
in das "BIOS" oder was das ist.

Dort stand dann aufgelistet:
HBoot
Fastboot
Recovery
Factory Reset

Es stand nichts von Bootloader da und oben stand auch nicht in ROT FasBoot wie im Video von Seite 2.

In dem Video das ich gepostet hatte, musste er den bootloader auswählen, dass es "los" geht.
Bei mir ging es automatisch los und dann kam der Fehler "Main version is older".
Von Hboot steht in dem Video nämlich nichts...

Ich hatte auch die Idee, dass ich die Systemapps wiederherstellen kännte. Habe damals vor lauter "ich will löschen" kein backup gemacht halt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon korrekt so - der "Bootloader" ist ja das, was gestartet wird, wenn du die Tastenkombination Power+Volume-Down drückst. Sobald der Bootloader eine PD98img.zip auf der SD-Karte findet, startet das Update automatisch...

Wie auch in dem verlinkten Thread steht: Bei der Meldung "Main version is older" ist einer der benötigten Schritte nicht korrekt gelaufen; was genau, das ist die schwierige Frage. Vermutlich die Goldcard, denn du hast ein Branding.
 
Dann mach ich mir mal ne Goldcard. Probleme können dadurch ja keine auftreten?
Durch ne Formatierung ist die wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root hast du doch, steht jedenfalls in deinem ersten Beitrag - oder ist das nicht korrekt? Und für eine RUU bzw. PD98img.zip benötigst du kein S-OFF - das braucht man, wenn man eine Custom ROM installieren will.

Daß dein Bootloader-Menü etwas anderes aussieht, hat richtigerweise damit zu tun, daß du nur S-ON hast.
 
Also das RUU geht immer noch nicht. Angeblich zu wenig Akku obwohl ich 70% voll habe..und beim Bootloader kommt der gleiche Fehler.

Ich verzweifel :D
 
Kann es auch sein, dass ich durch die GoldCard nun die HTC ROM installieren muss und nicht mehr die o2?
Muss ich da noch die CID ändern oder hat das die Goldcard gemacht?

--------------------

Habe es jetzt wie in der Anleitung von Rdlgrmpf gemacht, da bei deiner Anleitung das $ Zeichen vor dem letzten Eingabebefehl kam. Aber müsste ja auch so funktionieren oder?

Auf jeden Fall kam dann im CMD ein schöner Text und denke dann dass ich dann fertig dort bin. Jedoch stand bei mir immer was von"deamon" und"killing" im CMD.

Ist das normal? Und versuche ich das gleich mal mit der .zip

---------------------------

Hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE DANKE DANKE

Hab ich jetzt eine ganz normale 2.2 drauf?
Und kann normal updaten? oder muss ich was berücksichtigen?
 
Forer schrieb:
Hab ich jetzt eine ganz normale 2.2 drauf?

Kommt auf die RUU, die du verwendet hast... :)

Einfach mal die Software-Nummer kontrollieren.
 
Das wäre die 1.32.405.6
Wie bekomme ich jetzt die Updates?
 
Lion?
 
Langsam, langsam... Hier ist kein Support-Forum - ich habe auch noch genug anderes zu tun.

Irgendwo in den "Untiefen" der Einstellungen gibt es einen Menüpunkt, um manuell auf Updates zu prüfen - ich habe seit ewigen Zeiten kein Stock-ROM mehr, bei meinem CM7 gibt es diesen Punkt gar nicht...

Ich weiß aber nicht, ob die OTA-Updates aufeinander aufbauen und nacheinander installiert werden müssen - oder ob man direkt auf die aktuellste Version kommen kann. Falls dir kein Update angeboten wird, würde ich doch empfehlen, den Weg mit Root und S-OFF zu gehen, dann kannst du dir installieren was du möchtest. :)
 
Lass den Mann mal Luft Forer, der is hier schließlich Cheffe :D

Einstellungen-> Telefoninfo-> Software-Updates-> Jetzt prüfen

Ich würde aber auch über root und manuelles flashen gehen.
 
Hab das nun gemacht und gecheckt, aber angeblich kein update verfügbar:(
wie mache ich das manuelle flashen?
 
erstmal möchte ich mich bei euch bedanken.
habe mein problem auch mal bei handy-faq geschrieben, kam aber bis heute
keine einzige Meldung bzw hilfe.
ihr macht also top arbeit!

Nun habe ich noch paar fragen zu dem was du gepostet hast:

Was ist das besondere daran bzw. was wird dadurch besser (akku?)?
Ist das was offizielles und kann es damit Probleme geben?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.242
Schubbie
S
Busted Dice
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten