Nach Lollipop Update: OK GOOGLE Spracheingabe nicht aktivierbar

DDviSioN schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig!
Ich hatte und habe nie S-Voice auf dem Note 4 aktiviert und es geht trotzdem nicht. Scheint also nicht ausschließlich an S-Voice zu liegen.

DDviSioN

S-Voice läuft aber trotzdem im Hintergrund, auch wenn du es nicht explizit in der App aktiviert hast. Ich habe S-Voice aber unter Programme direkt deaktiviert - den Reboot aber dann auch nicht vergessen danach. Erst danach funktioniert "OK Google" so wie ihr es wollt.
 
Dieser Ansatz klang nicht schlecht.
Also bin ich diesen Weg gegangen. Tja zu früh gefreut.
S-Voice deaktiviert, Neustart, Google Einstellungen und tja auch hier ausgegraut. Schade. Klappt auch nicht mit deaktiviertem S-Voice.
Der einzige Weg ist Englisch als Standardsprache einzustellen und nach einem Neustart kann ich alles einstellen.
Irgendwie will es nicht mit Deutsch funktionieren.

DDviSioN
 
Bei mir hat's funktioniert. Danke Abr67. Svoice deaktiviert. Gerät noch nicht mal neu gestartet. Alles läßt sich tipptopp auswählen und funtioniert nun endlich wieder! Yey.
 
Bei mir hat es auch geklappt. Danke für den Tipp S-Voice zu deaktivieren .
 
So ich habe es nun auch geschafft. :thumbup:
Dazu war aber ein anderer Weg notwendig, da selbst bei deaktiviertem S-Voice OK Google nicht wollte.
Der Weg zum Erfolg ging über S-Voice. Da ich OK Google nicht nutzen konnte, habe ich S-Voice vollständig aktiviert und eingestellt. Da mir aber die Stimme und die Nutzung nicht zugesagt hatten, habe ich anschließend S-Voice wieder deaktiviert und das brachte im zweiten Anlauf den Erfolg.
Warum ich erst S-Voice einrichten und anschließend deaktivieren mußte, um die Nutzung von OK Google zu erreichen, weis ich nicht. Hauptsache es funktioniert nun wieder.
Also auch bei mir gelöst.

DDviSioN :biggrin:
 
Bei mir ging es auch nicht, ich habe dann s Voice deaktiviert und anschließend das Sprach Modell in google now neu trainiert, jetzt geht es wieder.

PS zu früh gefreut. Nach wenigen Minuten tut es bei Bildschirm aus nicht mehr, dafür aber any screen immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Galaxy S6 funktioniert der Tipp mit S-Voice deaktivieren leider auch nicht...
 
mhh.. bei mir ging der "ok google" befehl bisher immer, auch mit gesperrten Bildschirm... solange ich kitkat hatte... nach meinem Update gestern auf lollipop geht es nicht mehr im gesperrten Bildschirm...
kann ich das auch irgendwie lösen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
661
SirMarc
SirMarc
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
872
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten