1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach MAGLDR Installation bootet Handy nicht in den Bootloader! Trotz richtiger SPL

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von j0schl, 03.03.2012.

  1. j0schl, 03.03.2012 #1
    j0schl

    j0schl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hey Forumgemeinde,
    ich brauche dringend eure Hilfe!
    Undzwar wollte ich Android aufs HD" schmeißen und bin somit der Anleitung gefolgt...Es gab nur dummerweise ein Problem beim installieren von MAGLDR.Äußerlich ging bei der Installation eigentlich alles gut, nur startet das Handy leider nicht in den MAGLDR Bootloader Der "Regenbogen Bildschirm startet noch nur wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte (schon in 1000 verschiedenen Ausführungen probiert) kommt ein Ladekreis auf einem schwarzen Hintergrund der sich werder dreht noch sich bewegt. Nun bin ich ziemlich ängstlich,dass ich das Handy nciht wieder hinbekomme :/
    Ich hoffe ehrlich ihr könnt mir helfen!
    Achso auf dem Regenbogenbildschirm steht:

    in der ersten Zeile- PB81100 SS-BC
    in der zweiten: SPL-2.08.HSPL 8G XE
    in der dritten: 0x05
    in der vierten: CotullaHSPL 0x05

    Vielen Vielen dank für die Hilfe, die ich hoffentlich bekommen werde :thumbup:
     
  2. LordCanon, 04.03.2012 #2
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Wenn du in den Standard-Bootloader kommst dann kannst du ja das ganze einfach nochmal drüberfahren. Verbinde nochmal im Bootloader (Regenbogenbildschirm) mit dem PC,
    dann fahr nochmal den SPL Flash und danach das 2.15er Radio Rom.

    Wenn du vorhast Nand zu installieren solltest du auch vorher mit flock 29 Windoof aus dem Telefonspeicher löschen.

    Dann flasht du nochmal Magdlr drauf und das Ding sollte laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  3. j0schl, 04.03.2012 #3
    j0schl

    j0schl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Das problem ist, aus lauter Verzweiflung habe ich eine orig ROM drübergeflasht...Und das ging schief, ich habe jetzt SPL-3.03.0000 und im grünen Feld steht "Ubgrade ROM code error / Please try again":blink:
    Danach habe ich versucht mit Task29 nochmal von Null zu starten, aber das Handy lädt zwar den Ladebalken und am Desktop erscheint auch ein Balken, die Null-Prozent überschreitet er aber nicht...auch nach 5 Minuten nicht. Ich habe angst,dass der Akku bald alle ist!Denn soweit ich weiß kann ich ihn im momentanen Zustand nicht laden oder doch?!
    Welche Radio Rom soll ich jetzt am besten flashen?
     
  4. LordCanon, 04.03.2012 #4
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    task 29 löscht nicht die SPL Rom sondern nur den Telefonspeicher wo Windows drin liegt.

    Also nochmal Verbinden und erst SPL 2.08 nach dieser Anleitung (warten bis der entsprechende Post erscheint, dauert etwas)
    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum

    flashen,
    danach dann neues Radio Rom (2.15):
    [Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum
    (auch wieder warten bis das entsprechende Posting kommt)

    Erst dann solltest du mit task 29 versuchen den Windows Speicher leerzuräumen und wenn das klar geht kannst du mal Magldr drüberflashen.

    Wenn der Akku in die Knie geht dann wars das vermutlich, ich würd an deiner Stelle versuchen den Akku vorab zu laden,
    ob das bei deinem derzeitigen Stand möglich ist weiß ich nicht,
    vielleicht kennst du jemanden mit nem HD2 der die den Akku vollladen kann?

    Solange aber der original Bootloader läuft und der Akku nicht alle wird brauchst du dir keine Sorgen machen.

    good luck
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    j0schl bedankt sich.
  5. j0schl, 06.03.2012 #5
    j0schl

    j0schl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Ich habe es geschafft!!!
    Vielen vielen Dank ehrlich :rolleyes2:
    Was täte man nur ohne Android-hilfe ??? !:scared:
     
  6. LordCanon, 06.03.2012 #6
    LordCanon

    LordCanon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Gratuliere ;)
     

Diese Seite empfehlen