1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Modaco Installation kein Google MAPS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von schimi, 28.10.2009.

  1. schimi, 28.10.2009 #1
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hallo,

    habe auf mein G2 gestern das neuste Modaco Image installiert. Bin sehr zufrieden damit. Das Handy ist nun bedeutend schneller als vorher.

    Allerdings habe ich nun Google Maps nicht mehr auf den Handy. Hab schon im Market gesucht, aber da scheint es das wohl gar nicht extra zu geben?

    Kurz gesagt: Wie installiere ich nun Google Maps?
     
  2. MrBackslash, 28.10.2009 #2
    MrBackslash

    MrBackslash Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Es gibt Google Maps im Market. Bei mir wird das sogar direkt unter den empfohlenen Programmen aufgeführt. Nur ich habe selber ein G2 mit Modaco Rom und ich habe Google Maps drauf. Welches Rom hast Du denn benutzt? Das aktuelle 2.8?
     
  3. schimi, 28.10.2009 #3
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    hallo,

    ja hab das aktuelle. im xda forum hat einer genau das gleiche problem wie ich.

    nach den update ist mein hero wie gewohnt hoch gefahren. ich hatte auch google maps installiert. nach den ausschalten ist er nicht mehr hochgefahren. also habe ich einen reset der einstellungen durchgeführt (hatte jemand das gleiche problem hier im forum).

    jetzt läuft mein hero, allerdings ohne google maps. außerdem waren vor den reset bedeutend mehr programme installiert.
     
  4. zHero, 29.10.2009 #4
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    War da nicht irgenwas mit "deinstall maps for easy update from market"...glaub ich zumindestens...ihr könnt es ja vom market downloaden...sollte eigtl. kein problem sein...greetz
     
  5. schimi, 29.10.2009 #5
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das Problem ist leider, das es bei mir nicht im Marketing auftaucht. Glaub mir, ich hab wirklich ausgiebig gesucht.
     
  6. zHero, 29.10.2009 #6
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Geh mal in den market und gib bei der suche "Google"oder "google inc." ein...oder du gehst auf irgendein app von google...egal ob voice,places dir.,listen...egal einfach auf die app klicken und im folgenden Fenster nach unten scrollen...und dann auf mehr Anwendungen von diesem Entwickler klicken...dann müsstest du es finden...
     
  7. schimi, 29.10.2009 #7
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hallo,

    hatte gestern gesucht und Maps nicht gefunden (hatte nach google gesucht).

    Habe mir deshalb das neueste Hero ROM ohne modifikationen installiert und nun hab ich auch wieder maps. das normale ROM läuft hier auf meinen gerät genau so schnell und root brauche ich auch nicht.

    trotzdem danke für die unterstützung!
     
  8. zHero, 29.10.2009 #8
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wer das Problem immer noch hat soll mir ne pm mit seiner Email schicken..ich schick euch dann die app per Email...
     
  9. matze29, 28.11.2009 #9
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ich habe exakt das gleiche Problem, leider :(

    Modaco auf meinen G2 installiert und Google Maps ließ sich nicht mehr aufrufen ("Schwerwiegender Fehler"). Im Market ist definitiv nichts zu finden, auch nicht über den Anbieter Google...

    Noch jemand eine Idee?
     
  10. zHero, 29.11.2009 #10
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Schick mir deine Email...dann kann ich dir helfen...
    Gruß
     
  11. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    vielleicht hab ich hier ja die Lösung. Nehmt mal die Speicherkarte aus dem Hero. Jetzt geht ihr über "Arbeitsplatz" bei eurem PC/Laptop und klickt die SD mit der rechten Maustaste an. Dort auf "Suchen" und dort *.apk eingeben.

    Dort werdet ihr auch "com.google.android.apps.maps.apk" finden. FERTIG. :D

    Ihr könnt auch den Ordner entzippen und dann extra auf die SD ziehen und von dort diverse Programme installieren.

    Geht oder geht?? ;)
     
  12. matze29, 29.11.2009 #12
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Leider nein, die APK habe ich auf meiner Karte nicht :(

    Ich habe Google Maps als APK hier gefunden, läuft auch auf meinen Hero, aber war bei Google Maps nicht eigentlich auch Multitouch integriert?

    Bin echt verwirrt...
     

Diese Seite empfehlen