1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Musikwiedergabe mit Kopfhörer kein Klingeln mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Bursche, 04.04.2012.

  1. Bursche, 04.04.2012 #1
    Bursche

    Bursche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich über Kopfhörer mit dem Standardplayer Musik höre und danach die Kopfhörer wieder abziehe, gibt das Telefon keinen Ton mehr von sich:crying:
    Kein Klingeln, kein Sound bei Spielen etc.
    Erst wenn ich den Musikplayer ohne Kopfhörer über die Lautsprecherausgabe betätige funzt wieder alles.
    Bei anderen Anwendungen scheint das Problem mit nicht zu bestehen!
    Telefon ist softwaremässig frisch aus der Packung!
    Hat jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung?
     
    wurstmeister bedankt sich.
  2. Timo Schmidt, 07.04.2012 #2
    Timo Schmidt

    Timo Schmidt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Bug mit dem Standardplayer,

    das phone vergisst nach dem ausstecken des Kopfhörers, dass es nicht mehr im Kopfhörermodus ist, weshalb es dann auch stumm bleibt.

    Lösung wurde von dir genannt...

    Oder halt anderen Player probieren...

    Grüsse

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
    wurstmeister bedankt sich.
  3. wurstmeister, 07.05.2012 #3
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hi,

    habe auch das problem mit meinem HTC und meine Frau ebenfalls, die hat auch das besagte HTC.

    Es liegt hier wohl ein Software fehler vor, anders kann ich mir es nicht vorstellen.

    Könnten sich vielleicht noch andere USER des HTC Evo 3D an dem besagten problem beteiligen?

    Mich würd wirklich jucken, ob das ein flächendeckendes problem ist.

    Danke!
     
  4. Bursche, 07.05.2012 #4
    Bursche

    Bursche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Problem liegt beim installierten Musikplayer. Warum auch immer:blink:
    Lösung: Anderen Player installieren (z.B. PlayerPro) der nicht nur dieses Problem löst, sondern auch noch einen absoluten Soundgewinn bringt:thumbup:
     
    wurstmeister bedankt sich.
  5. wurstmeister, 07.05.2012 #5
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    also ist das ein bekanntes Problem mit dem Player?

    Habe das schon HTC mitgeteilt und werde den mal meine Infos zukommen lassen. Ich hoffe das gibt was.
     
  6. isdn, 07.05.2012 #6
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,627
    Erhaltene Danke:
    292
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Yo. Bei mir ebenso, kurz Musik über Lautsprecher an, dann geht es wieder mit dem Klingelton. Wenn man's weiss...nutze das Telefon aber eh selten zum Musik hören.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
    wurstmeister bedankt sich.
  7. menger288, 07.05.2012 #7
    menger288

    menger288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab das Problem auch ist mir aber bis grade garnicht aufgefallen bis ich es nach deiner "Anleitung" ausprobiert hab. Stört mich aber nicht. ;)
     
    wurstmeister bedankt sich.
  8. wurstmeister, 07.05.2012 #8
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    danke für eure Unterstützung, bin froh das es nicht an mir liegt bzw. an uns. Meine Frau hat ebenfalls das Evo. Werde den Thread mit an HTC Support schicken, das die sehen, das da soweit Handlungsbedarf ist. Allerdings kann man mit dem Problem leben, wenn man weiss, wie man es gelöst bekommt. Es ist offensichtlich ein Software Problem, und das ist ein lösbares und offensichtliches Problem, seitens HTC.
     
  9. menger288, 07.05.2012 #9
    menger288

    menger288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da in kurzer Zeit sowieso ICS kommt werden sie da sowieso denke ich mal nicht mehr viel machen. ;)
     
  10. wurstmeister, 07.05.2012 #10
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ja bin da voll bei dir, wäre nur voll blöd wenn die den Bug mit übernehmen... aus diesem Grund gebe ich das an HTC weiter.... ich meine fehler passieren :)
     
  11. Maxxer250, 07.05.2012 #11
    Maxxer250

    Maxxer250 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich habe das selbe Problem, mein HTC setzt noch eins drauf, wenn ich Musik höre und bekomme einen Anruf oder WhatsUp Mitteilung dann tilt mein HTC nur noch. Der Player spielt total verrückt spielt jeden Titel an, im Schnelldurchlauf.
     
  12. menger288, 07.05.2012 #12
    menger288

    menger288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das habe ich auch aber nur wenn ich Kopfhörer benutze die keine Fernbeinung haben deswegen habe ich den Player gewechselt, weil der Standard meiner Meinung nach einfach nur 'Schrott' ist! ;)
     
  13. Objektschuetzer, 07.05.2012 #13
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Sehr guter Ansatz. In der Softwareentwicklung passieren natürlich Fehler und wenn sich keiner offiziell aufregt, dann baut diese "Bugs" auch keiner aus. Die sind so heftig damit beschäftigt die nächste Generation zu "bauen" das für Bugfixing meist überhaupt keine Zeit bleibt. So etwas wird dann in vielen Firmen einfach ausgesessen! Wenn der Druck dann aber kommt, ist natürlich auch mal die Zeit so einen Bug auszubauen! Wenn man die Hintergründe kennt, kann man auch verstehen, dass dies dann aber nicht innerhalb einer Woche passiert, denn jedes Bugfixing kann auch wieder zu Querschlägern führen. Man behebt dann einen Bug und baut drei neue ein :winki:. Und genau dafür braucht man eine gute Qualitätssicherung! Wenn man mal bedenkt, wie kompatibel Android sein muss, halten sich die Fehler echt in Grenzen, aber jeder Fehler ist natürlich immer einer zu viel :winki:

    Soviel mal von jemandem, der Qualitätssicherung in einem großen Softwarehaus betreibt :winki:
     
  14. wurstmeister, 07.05.2012 #14
    wurstmeister

    wurstmeister Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Sowas ist mir noch nicht passiert, trotz WhatsApp und co... gut wer weiss was da alles im Hintergrund passiert. Der Player scheint ja wirklich nicht so das Gelbe vom Ei zu sein.

    Ja sicherlich bleibt sowas nicht aus, HTC ist immerhin ein Firma, die gewisse Community wünsche entgegen nimmt. Wenn ich da an die mitbewerber Samsung denke, wie Steif sie gegen die Community das ICS abgelehnt haben, weil die sich sonst unter einander konkurrieren. Find ich schon schlimm, Aus dem Grund HTC :thumbsup: !!!!



    Hab meine Anfrage an HTC gesendet, die wollte alles mögliche wissen um das problem escalieren zu lassen. Na ich bin mal gespannt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012

Diese Seite empfehlen