Nach Netzteil ab Ausschalten

D

DarthRider

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi
kann mir vielleicht einer helfen.
Bin jetzt schon seit tagen am lesen aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. :confused2:
Ich wollte das mein Tablet sich ausschaltet sobald es vom Strom getrennt wird.
Ist das überhaupt machbar??
Ne kleine Hilfe zum anfang wäre nicht schlecht :scared:
Gruß Marcel
 
Bei Task: System -> Reboot -> bei Typ "Runterfahren" wählen
Bei Profile: Status -> Laden -> Power und bei "Quelle" das einstellen was du willst.
Dann alles beide so zusammenbasteln, dass es klappt ^^
 
Hinweis : Reboot geht aber nur mit Root.
 
Schonmal herzlichen dank KatyB.
Funkioniern tut es. Nur leider auch direkt wenn ich das Tablet anschliese.
Der Befehl ist ja bei Strom runterfahren. Nur wie macht man das es runterfahrt wenn ich den Stecker ziehe?

Mein vorhaben ist.
Ich hab ein Galaxy Tab 3 im Auto verbaut was an die Zündung angeschlossen ist. Bei der ersten zündstellung am schloss wird es geladen und bei Auto ausschalten soll es runterfahren.
Ach ja. Und man müsste dann noch eine 3 Sekunden Verzögerung einbauen. Ich weiß ja nicht wie empfindlich das alles ist. Nicht das das tablet schon bei Zündung aus ausgeht.

Alles soweit verstanden. Ich habs mit erklären nicht so.

Gruß Marcel
 
Naja also entweder beim Profil auf "umkehren" setzen oder den Task statt Eingang auf Ausgang setzen. Ich kanns heute nachmittag mal für dich ausprobieren. :)
 
Hab mal was zusammengebastelt. Einfach das Profil und Task in Tasker importieren (nach Klick auf die Reiter "Profile" bzw. "Tasks")
Kannst du natürlich noch anpassen wie du willst.
 

Anhänge

  • Power.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 933
  • Danke
Reaktionen: chatmaus
Danke danke danke danke....
Genau so hab ich mir das vorgestellt.:thumbsup:
Das mit umkehren hatte ich versucht.
Aber was du da gebastelt hast läuft schon top.
 
Halso KatyB, habs auch auf meinem Handy ausprobiert. Funk top. Ich würde mein Handy gerne wieder einschalten lassen, wenn ich es wieder an mein Ladegerät angeschlossen ist. Wie würde das gehen? Mein Handy ist gerootet. Danke schon mal vorab
 
Moin
VfBGoofy73 schrieb:
Ich würde mein Handy gerne wieder einschalten lassen, wenn ich es wieder an mein Ladegerät angeschlossen ist.
Da dein Handy diese Funktion sehr wahrscheinlich nicht unterstützt, gar nicht.
 
Hmm wenn man Root hat, könnte man auch einfach den Flugmodus einschalten (wenn Ladung aus) und umgekehrt. Mein Tablet hält mit Flugmodus 7 Tage durch bis der Akku tod ist. Nur so eine Idee ;)
 
VfBGoofy73 schrieb:
Halso KatyB, habs auch auf meinem Handy ausprobiert. Funk top. Ich würde mein Handy gerne wieder einschalten lassen, wenn ich es wieder an mein Ladegerät angeschlossen ist. Wie würde das gehen? Mein Handy ist gerootet. Danke schon mal vorab

kann keine app
da musst du am bs selber rumpfuschen, siehe u.a. hier Auto boot when wall charger is plugged
 
Hi ich habe das angebotene profil bis heute ohne Probleme genutzt. Heute habe ich Autodroid installiert und das Tasker Profil geladen. Leider fährt das tab nicht runter. Wenn ich den Task durchlaufen lasse kommt ein fehler beim Runterfahren.
E/ result.stop task (error)
E/ Fehler 1
MacroEdit action finished exelD 1 action no 8 code 59status :Err next 8

wie kann ich das beheben?
 
@Hobbygolfer85
Ich weiss doffe Frage, aber Root hat das Ding?
 
ja root hat es. Das Problem ist gelöst,ich musste supersu rechte hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Also hattest du Root und doch kein Root (Berichtigung) ;)
 
Moin,
ist es möglich wenn einein Smartphone dauerhaft im Auto angeschlossen ist, den Flugmodus automatisch zu aktivieren sobald nicht mehr geladen wird und umgekehrt, sobald wieder geladen wird wieder den Flugmodus deaktivieren?
 
@Adonay
Ja musste gehen.
Ist denn dein Gerät gerootet?
 
Beim ist nicht gerootet, wollte ich eigentlich auch nicht, braucht Tasker dafür Root?

Ach so und ich habe keine Ahnung wie ich das einstellen kann, habe mir Tasker mal angesehen aber wirklich was gecheckt hab ich nicht! xD
 
@Adonay
Jein mit Root ist es wesentlich einfacher.

Ohne Root muss ich dir noch ein paar Fragen mehr stellen :)

Hat dein Gerät eine Sperre drin? Also Wischen,Pin, Passwort?

Bleib das Display wärend der Fahrt immer Aktiv (an) ?
 
Nein wird nicht gesperrt.

Verbunden ist es ihr Android Auto, da ist das Display in der Regel aus.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
X
Antworten
7
Aufrufe
696
xyzUpdate
X
5
Antworten
0
Aufrufe
353
579242
5
Zurück
Oben Unten