1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Neustart automatisch auf Werkseinstellungen zurück gestellt?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DiscoStu, 08.11.2010.

  1. DiscoStu, 08.11.2010 #1
    DiscoStu

    DiscoStu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo zusammen,

    leider hat mich die Suche nicht weiter gebracht. Seit 3 Tagen ist es mehrfach vorgekommen, dass sich mein Desire einfach neu gestartet hat. Allerdings nicht wegen Überhitzung, sondern dann, wenn das Desire gar nicht benutzt wurde (z.B. nachts). Das hat es zwar schon mal gemacht, hatte sich mit Froyo aber vorerst erledigt.

    Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass einige Apps gelöscht waren und z.B. auch meine Musik. Einige Einstellungen wie Klingeltöne oder Konfigurationen von Apps wurden zurückgesetzt. Andere Daten und Einstellungen sind noch da (z.B. Fotos, Hintergrundbild, einige Apps, WLAN und Netzeinstellungen). Auch meine Homescreens sehen - bis auf die gelöschten Apps - aus wie zuvor.

    Wenn ich Apps starte bekomme ich z.T. Hinweise zu Versionen oder Lizenzvereinbarungen, als würde ich die App zum ersten Mal starten. Diese Hinweise kommen beim nächsten Mal auch wieder.

    Die Apps werden meistens nach kurzer Zeit automatisch beendet. Fehlermeldung ist "Tut uns leid! Die Anwendung XYZ (Prozess XYZ) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

    Bin völlig ratlos, was hier passiert ist und was ich nun tun kann. Bin für jeden Rat oder Hinweis dankbar.

    Habe übrigens ein O2-Gerät mit AMOLED.

    Vielen Dank!
     
  2. DiscoStu, 10.11.2010 #2
    DiscoStu

    DiscoStu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hat keiner ne Idee oder nen heißen Tipp?:unsure:
     
  3. Matschi21, 10.11.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Klingt nach der SD karte.
    die apps die auf SD waren wurden gelöscht und andere apps haben die Einstellungen verloren. SD mal sichern und formatieren. evtl gleich nen wipe und ne neue SD:)
     
  4. DiscoStu, 10.11.2010 #4
    DiscoStu

    DiscoStu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe die SD-Karte formatiert, hat aber nichts gebracht. Habe daraufhin das Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Da ich ein Backup mit MyBackup Pro erstellt habe, wollte ich mir das jetzt im Market ziehen. Wird mir auch als gekauft angezeigt, aber wenn ich es zum Download auswähle, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

    Was ist da los bzw. was mache ich da falsch?
     
  5. Matschi21, 11.11.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Evtl liegt das einfach am market.
    Oder mal den market Cache löschen in den Einstellungen unter Anwendungen verwalten.
     

Diese Seite empfehlen