nach Neustart bootet das Handy nicht

D

Digiboy2010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,

nach herunterfahren des Handys bzw. dessen restart bleibt es beim Starten einfach stehen...

Samsung erscheint noch fehlerfrei, danach kommt Cygamond oder wie das heißt, danach steht alles

Hatte immer Ehndroix IV drauf, ging auch immer bestens, bis gestern

Geflasht wurde per CWM
natürlich mit Dalvik ect

Wenn ich jetzt ins den CWM gehe, Factory reset / Dalvik mache, startet das Handy, ich muss alles neu einstellen. Wlan ect geht alles

Fahre ich das Handy nun runter oder starte es neu....bleibt es wieder hängen
Mache ich dann per CWM wieder den factory restet...startet es wieder und natürlich alles von vorne

Was könnte das für ein fehler sein?
Habe nun die 10.2 alpha 3 probiert incl der Gapps
selbes Problem
 
Startest du das Handy über das Neustartmenü neu?
Wenn ja dann bleibt es immer beim Booten hägen. Du musst die Tastentöne deaktivieren dann müsste es klappen.
Wenn es das nächste mal hängen bleibt, mache einfach mal den Akku raus und wieder rein, dann kannst du auch ohne einen Factory Reset booten
 
das geht leider nicht
selbst wenn ich den Akku entferne, was ich ja muss wenns es hängen bleibt startet es nicht
ich muss erst wieder in den CWM rein, factory reset, dann gehts wieder

Das ist ja das komische
 
Schonmal Tastentöne ausgemacht und probiert?
 
auf vibration ja
aber wenn ich den Akku rausnehme und neu einlege sollte es doch auch so funtionieren oder?
Könnte das auch ein Virus sein?
Oder irgendein kaputter Speicher der die Daten irgendwie nicht mehr sichern kann?
 
Eigentlich sollte es dann schon funktionieren. Ein Virus wird es nicht sein denke ich. Ich wüsste aber auch sonst nicht an was es liegen könnte. Vielleicht weis jemand anders noch etwas. ;)
 
also ich habe nun extra nochmal bei Einstellungen alle Töne ausgestellt, er bleibt generell hängen...resete ich per factory reset...startet es wieder
 
Vielleicht musst mal etwas länger warten bei dem Reboot.
 
alles schon probiert
was mich halt wundert ist, das nach dem factory Reset alles wieder geht
 
Guten Morgen :)

Was flashst du denn alles? Nur Rom + GApps oder auch noch einen anderen Kernel oder sonst was?

Du sagst nach dem es gebootet hat, stellst du alles ein. Was wäre das denn alles? (Also nur Kernel-, Performance Einstellungen usw.)
Benutzt du dafür vllt noch eine App aus dem PlayStore oder ähnliches?

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
nein
Ich habe von hier nur die Gapps und das Custom Rom genommen, wie immer

Also Ehndroix 4 mit den Gapps dazu
Gehe in den CWM und mache Factory/Dalvik / Fix permission und Dalvik Cache

Dann flashen von ex SD Ehndroix4
Danach Gapps


Reboot

ging immer so, aber nun startet das Tel...dann stelle ich die Sprache ect alles ein...WLan ..updates aus Google Playstore

Starte ich jetzt das Tel neu....bleibts hängen
Akku raus ect hilft nicht

Mache ich nun per CWM wieder den Factory reset...startets wieder...nur das ich wieder deutsch...Wlan ect einstellen muss
 
Schon mal geguckt ob das auch bei anderen Roms passiert?
 
Digiboy2010 schrieb:
.........
Mache ich nun per CWM wieder den Factory reset...startets wieder...nur das ich wieder deutsch...Wlan ect einstellen muss

Das du das wieder einstellen musst ist ja klar, du hast ja einen factory reset durchgeführt.

Hmm komisch das ganze..
Die richtigen GApps hast du gehe ich mal davon aus?
Ich würde mal eine cleane installation mit einer anderen Rom (evtl. auch mal stock Rom) machen und schauen wie es sich da verhält.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
beides schon probiert
jetzt kommt der knaller

4.3 ging definitiv bei mir, seit dem Absturz immer das selbe

Jetzt habe ich Ehndroix 3 genommen...siehe da, es geht...also 4.22 scheint wieder problemlos zu laufen, 4.3 no way
 
Digiboy2010 schrieb:
beides schon probiert
jetzt kommt der knaller

4.3 ging definitiv bei mir, seit dem Absturz immer das selbe

Jetzt habe ich Ehndroix 3 genommen...siehe da, es geht...also 4.22 scheint wieder problemlos zu laufen, 4.3 no way

Hi,
hatte auch das Problem, lass mal Fix permission weg, dann geht es.

Bei mir läuft es super, neuste update mit TWRP 2.2.1, sogar über OTA.

SG Dieter
 
das ist ja sehr merkwürdig, aber gut das ich nicht alleine mit dem Fehler hier sitze

ok....danke für den Tip
 
Hallo,
Ich habe auch das Problem, aber mit und ohne Fix permission.
Hat sonst noch jemand eine Lösung?
 
Digiboy2010 schrieb:
alles schon probiert
was mich halt wundert ist, das nach dem factory Reset alles wieder geht

Hi,
so ich mach mal ein System Backup


- mit TWRP 2.2.1
- die EndroX_IV_131023_1_TWRP.zip Entpacken und nach TWRP/Backup/0000000000000000 Kopieren
- ins recovery -> restore/backup -> restore
- md5 Prüfung deaktivieren (keine md5 bei) und das Backup EndroX_IV_131023_1 auswählen

( - ist nur ein System Backup, gapp's müssen eventuell nach geflasht werden
Enthalten - boot.emmc.win
- recovery.emmc.win
- system.ext4.win )

- reboot

- nun ein CWR-Backup (CM9, recovery 5.5.0.4)
- die EndroX_IV_131023_1_CWR.zip Entpacken und nach clockworkmod/backup Kopieren
- ins recovery -> restore/backup -> restore und das Backup EndroX_IV_131023_1 auswählen

( - ist nur ein System Backup, gapp's müssen eventuell nach geflasht werden
Enthalten - boot.img
- nandroid.md5
- recovery.img
- system.ext4.tar )

-reboot

Bei mir läuft es sauber.

Kann zum testen benutzt werden, um zu sehen ob damit die Probleme auch bestehen.

Wenn noch Probleme auftreten, vermute ich mal bootloader oder Chip Problem. Die eigenen Einstellungen werden nicht sauber gespeichert.

Ich hoffe, ich kann euch damit weiter helfen um den Fehler einzugrenzen.

SG Dieter

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Hi Leute,

Also ich hatte das Problem ganz am Anfang beim aktualisieren mal. Aber da ich wusste, was ich anders gemacht hatte als sonst, kam ich auch schnell auf die Ursache.

Das Problem war der Kernel. Ich weiß nicht mehr genau, welche Version vom K^Kernel das Problem verursacht hatte, aber nachdem ich die vorherige Version geflasht hatte, war alles wieder gut.

Ein anderes Mal hatte ich das Problem, als ich die LCD Density geändert hatte. Das tat ich zwar auch schon in den vorherigen ROM- Version immer, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich vom K^Kernel die Ex_UV Version geflasht. Die Lösung war den nur UV Kernel zu flashen, danach lief wieder alles einwandfrei, mit geänderter LCD Density.

Hoffe das hilft euch :)

EDIT: Habe grade im anderen Thread gelesen, dass es da auch mal an der Version des Recovery lag. Ich glaube da hatte ich mir zwischendurch auch eine neue Version geholt gehabt. Bin momentan auf der aktuellen Version von TWRP. Möglich, dass das auch hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
00Gery00 schrieb:
Ich wollte eben mal diese Rom antesten und irgendwie kommen meine beiden S+ nicht damit klar.

Ich wipe und flashe das Gerät mit TWRP.

Das Gerät startet neu, Ehndroix wird installiert und eingerichtet.
Sobald ich einen Neustart ausführe, hängt es beim allerersten Samsung Logo, wo auch das Cyanogen Mod und K^ Kernel angezeigt wird und weiter passiert nichts.

Bislang habe ich die Rom mehrfach runtergeladen (inklusive Gapps), die Rom mehrfach neu installiert und es ist jedesmal dasselbe Problem.

Das gleiche habe ich mit der CM10.2 Alpha 3 auch gehabt.


Gruß

Gery

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt TWRP 2.6.3.0 installiert und anschließen nochmal alles geflasht.

Scheinbar war das der Fehler, das Gerät startet nun ganz normal und die Rom läuft sehr sauber.

Kann mir das jemand erklären?
Ich dachte bislang das sich eine Rom gar nicht installieren lassen würde, wenn die Recovery Version inkompatibel oder zu alt ist.
Ich habe die gleiche Erfahrung mit CWM gemacht!
andy-pmbh schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten