1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nach Neustart sind die Apps durcheinander gewürfelt & Flash Problem

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Westentasche, 28.09.2011.

  1. Westentasche, 28.09.2011 #1
    Westentasche

    Westentasche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,

    ich habe alle meine Apps schön sortiert. Also nicht die, die auf dem Home Screen liegen sondern die andere Ansicht wo alle Apps nebeneinander liegen.

    Weiss leider nicht wie diese Ansicht heisst. Erreicht man wenn man unten links den Knopf neben dem Dock drückt. Hab davon ein Foto angehängt.
    Nun ja alles sortiert und nach dem Neustart alles durcheinander. Wie kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung für mich.

    Hab da aber noch ein zweites Problem. TinyShark läuft nicht ohne Flash. Wenn ich es aus dem Market laden will sagt man das Flash nicht mehr verfügbar ist. Warum bekommen ich kein Flash ans laufen?
    Gibt es einen alternativen Weg um Flash an laufen zu bekommen?


    Vielen Dank schon mal.


    MFG
    die Westentasche
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
  2. Minimalist1, 28.09.2011 #2
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Die App-Liste ('Punkte'-Menütaste) wird offenbar bei jedem Neustart komplett neu aufgebaut, scheint Teil der Boot-Routine zu sein. Die Reihenfolge ist dabei offenbar eher zufällig, wobei die internen Programme zuerst erscheinen, alle eigenen Installationen dann mehr oder weniger zufällig. Auch ich habe das leidvoll erfahren müssen, nachdem ich 110 Apps in 9 Fenstern nett nach Themen sortiert hatte...
    Nur die Huawei Homescreen-Fenster (maximal nur 7) bleiben intakt; allerdings verschwinden dort gerne mal Einträge, wenn man gerade vom USB-Betrieb am PC umschaltet und diese aufrufen will. Auch in diesem Fall scheint das X3 erst wieder alle Murmeln neu zu zählen, was bei 100-130 Apps 1-2 Minuten dauern kann.
    Richtig brauchbar finde ich daher keine dieser Huawei Lösungen, suche einen flexibleren Home-Screen (Go Launcher?), ohne meinen Speicher noch weiter zu strapazieren.

    Flash: offiziell gibt es mW keine FlashPlayer von Adobe für den veralteten Prozessor des X3. Dennoch konnte ich den AdobeFlashPlayer_103_f1866.apk installieren, hatte aber keine echte Testmöglichkeit. Es soll einen 'anderen' Flash-Ersatz für diesen ARMv6 Prozessor geben?
     
  3. Diamond-X, 28.09.2011 #3
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Btw. diese Ansicht heißt App-Drawer
     
  4. Minimalist1, 28.09.2011 #4
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Der "App-Drawer" = 'Applikations-Zieher' zieht aber mE keinen Hering vom Teller, wenn er sich die Reihenfolge und Anordnung der Icons nicht merken kann.
     
  5. Diamond-X, 28.09.2011 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Is eben ein von Huawei eingebautes (anti)feature. Alternativ gibts ja genug andere Launcher im Market die meiner Meinung nach sowieso viel besser sind und flüssiger laufen. GoLauncherEX z.B. Dieser bietet sogar eine Ordnerfunktion im App-Drawer
     
  6. Westentasche, 28.09.2011 #6
    Westentasche

    Westentasche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ja vielen Dank für die Infos. Bin jetzt auch zum Go Launcher Ex gewechselt. Der bekommt es auf jeden Fall hin sich die Anordnung der Apps zu merken. Und kann wie schon gesagt auch mit Ordnern umgehen.
    Mein Flash Problem besteht allerdings immer noch. Hab im Netz eine Flash Version 10.1 gefunden und installiert. Installation reibungslos. Aber es lassen sich trotzdem keine Flash`s abspielen. Die App ist auch auf dem internen Speicher abgelegt. Für Infos bin ich dankbar.
     
  7. Westentasche, 28.09.2011 #7
    Westentasche

    Westentasche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    So mein Flash Problem ist gelöst.
    YEAH !!!!
    Siehe diesen Threat: hier im Forum

    Hab alles was im forum.xda-developers.com darüber beschrieben steht gemacht.
    Den Dolphin Browser hab ich auch installiert.
    Mein eigentliches Problem war ja TinyShark, welches Flash benötigt um den Audio Player zum laufen zu bringen. Und es geht jetzt. Supi. Im Dolphin Browser werden Flash's auch angezeigt nachdem man sich anklickt. Lange getestet hab ich nicht weil es mir auf TinyShark ankam.
    Somit sind alles meine Probleme vorerst gelöst.

    Gruß
    die Westentasche
     
  8. Kaiser von China, 01.10.2011 #8
    Kaiser von China

    Kaiser von China Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Frage: wenn ich GoLauncher installiere, überschreibe ich dann den jetzt vorhandenen Launcher? Für den Fall, daß ich es wieder rückgängig machen wollte.....
     
  9. Diamond-X, 01.10.2011 #9
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Nee. Der Launcher bleibt erhalten
     
    Kaiser von China bedankt sich.
  10. bennu, 22.10.2011 #10
    bennu

    bennu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    gibt es mittlerweile erfahrungen wie stabil flash und tinyshark längerfristig laufen?
     
  11. Westentasche, 22.10.2011 #11
    Westentasche

    Westentasche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Guten Abend,

    also nochmal zum Thema Flash.
    Es läuft auf jeden Fall im Dolphin Browser. Hab das mit dem internen Browser nicht getestet. Ist mir auch egal. Mir kam es nur auf TinyShark an. Und das läuft ohne Problem.

    Gruss
    die Westentasche
     
  12. Westentasche, 02.11.2011 #12
    Westentasche

    Westentasche Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    noch mal zum Thema Flash. Nicht alle Flash Videos laufen einwandfrei.
    Hab welche mit grünen Streifen gehabt und auch welche die nur in schwarz weiss liefen.
    Ebenso ist der Speed nicht wirklich toll. Also Sprache schneller als Bild.
    Aber das ist immer noch besser als bei meinem IPhone.
    Da geht es gar nicht :flapper:
    Werde heute mal übertakten. Mal sehen ob die Flash Filme dann auch flüssiger laufen.
     

Diese Seite empfehlen